Beule in Leihwagen
Beule in Leihwagen
Hi zusammen,
wir haben ein kleises problem...
haben haute den wagen meiner freundin beim cit händler zur 60tkm inspektion abgegeben und einen c4 grand picasso bekommen...einen neuwagen
als wir zuhause waren, ist mir aufgefallen, das auf der beifahrerseite eine dicke beule in der tür ist... ist aber keine beule einer anderen tür, da die beule wie ne art dreieck aussieht..
wir sind mit dem wagen ohne zwischenstop direkt nachhause und haben so geparkt, dass kein anderes auto recht von uns parken kann...
hab direkt beim cit händler angerufen.. die wussten nix von ner beule...
das problem ist jetzt, dass der wagen erstens eine sb von 500 euro hat und wir nicht beweisen können das die beule schon da war. der wagen war sehr eng eingeparkt und die übergabe eine sache von sekunden...
kommt amn irgendwie aus der sache raus?
danke für eure hilfe
wir haben ein kleises problem...
haben haute den wagen meiner freundin beim cit händler zur 60tkm inspektion abgegeben und einen c4 grand picasso bekommen...einen neuwagen
als wir zuhause waren, ist mir aufgefallen, das auf der beifahrerseite eine dicke beule in der tür ist... ist aber keine beule einer anderen tür, da die beule wie ne art dreieck aussieht..
wir sind mit dem wagen ohne zwischenstop direkt nachhause und haben so geparkt, dass kein anderes auto recht von uns parken kann...
hab direkt beim cit händler angerufen.. die wussten nix von ner beule...
das problem ist jetzt, dass der wagen erstens eine sb von 500 euro hat und wir nicht beweisen können das die beule schon da war. der wagen war sehr eng eingeparkt und die übergabe eine sache von sekunden...
kommt amn irgendwie aus der sache raus?
danke für eure hilfe
- enhale
- Stammuser
gutachter, vielleicht lässt sich dort was regeln, ansonsten irgendwelche verbraucherschutzzentralen durchtelefonieren, oder deine Rechtsschutz wenn du eine hast... würd das nicht auf mir sitzen lassen...
aber gerade weils ein fremdes Auto ist AUGEN AUF !... ich fotografier sogar oft die Autos die neben mir parken mit Kennzeichen falls was sein sollte... klar du sagst, hier mit parken war nix, aber man sollte halt vorher kontrollieren...
VIEL ERFOLG !
aber gerade weils ein fremdes Auto ist AUGEN AUF !... ich fotografier sogar oft die Autos die neben mir parken mit Kennzeichen falls was sein sollte... klar du sagst, hier mit parken war nix, aber man sollte halt vorher kontrollieren...
VIEL ERFOLG !
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- wippi10VTS
- C2 addicted
Da kannste wohl nur auf Kulanz des Autohauses hoffen. Du hast ja bestimmt einen Leihvertrag unterschrieben, wenn nicht hättes du vieleicht Glück.
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
- vts-823
- VIP-Mitglied
normalerweise sollte sogar das Autohaus den Leihwagen vorher kontrollieren was dran ist...^^
also war es ja sogar ein Fehler von denen!!!
denn wenn ich mir einen Wagen leihe wird erst alles abgehakt und unterschrieben!
zumindest ist das in unserem Autohaus so
also war es ja sogar ein Fehler von denen!!!
denn wenn ich mir einen Wagen leihe wird erst alles abgehakt und unterschrieben!
zumindest ist das in unserem Autohaus so
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Nur denk ich, wird das Autohaus sich darauf berufen, dass vorher alles in Ordnung war mit dem Wagen...
Aus dem Grund kontrollier ich IMMER wenn ich nen Leihwagen nimm lieber drei mal alles, bevor ich losfahr...
Habt ihr denn kein Protokoll gemacht @ Björn??
Aus dem Grund kontrollier ich IMMER wenn ich nen Leihwagen nimm lieber drei mal alles, bevor ich losfahr...
Habt ihr denn kein Protokoll gemacht @ Björn??
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Dann geh ich leider davon aus, dass sie unterschrieben hat, den wagen ohne Mängel übernommen zu haben...
Weiß nicht, ob dir da ein Anwalt helfen kann... es wird wohl sehr schwer werden, zu beweisen, dass die Beule zum Zeitpunkt der übernahme noch nicht in der Tür war...
Weiß nicht, ob dir da ein Anwalt helfen kann... es wird wohl sehr schwer werden, zu beweisen, dass die Beule zum Zeitpunkt der übernahme noch nicht in der Tür war...
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- User
Aber "... man sollte vorher ums Auto gehen..." hilft jetzt wohl auch nichts mehr. Wenn man ein "Blankoformular" unterschreibt heißt es meisten, "Fahrzeug ohne Mängel übergeben".
Hoffe für euch, dass das Autohaus da ne kulante Lösung anbietet.
Viel Glück
Aber "... man sollte vorher ums Auto gehen..." hilft jetzt wohl auch nichts mehr. Wenn man ein "Blankoformular" unterschreibt heißt es meisten, "Fahrzeug ohne Mängel übergeben".
Hoffe für euch, dass das Autohaus da ne kulante Lösung anbietet.
Viel Glück
Beste Grüße
Citroen C2 1.6 16V VTS Aden Rot
25.07.2005-11.11.2011 ... R.I.P.
seit 12.12.2011
Citroen C2 1.6 SportChic
Homer J. Simpson: „I may not always be right, but I'm never be wrong.“
Citroen C2 1.6 16V VTS Aden Rot
25.07.2005-11.11.2011 ... R.I.P.
seit 12.12.2011
Citroen C2 1.6 SportChic
Homer J. Simpson: „I may not always be right, but I'm never be wrong.“
gut neuigkeiten... haben heute den c2 von der inspektion wiedergeholt...die beule war schon dran...hatte die frau dien den c4 vor uns als leihwagen hatte gemacht... war nur nicht in die papiere eingetragen worden...
und gestern als ich dort anrief, war derjenige der die autos verwaltet nicht mehr da da...
hat sich also alles geklärt..
und gestern als ich dort anrief, war derjenige der die autos verwaltet nicht mehr da da...
hat sich also alles geklärt..
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- C2 addicted