Frontscheiben Aufkleber
- jaykay
- Community-Mitglied
Hey, hab mir ja mal überlegt mir einen Aufkleber von aussen oben an die Frontscheibe kleben.
Nun die frage, kann der Aufkleber in dem Feld sein, wo der wicher auch hergeht, oder macht gehtdann aufkleber oder wischer kaputt?
Nun die frage, kann der Aufkleber in dem Feld sein, wo der wicher auch hergeht, oder macht gehtdann aufkleber oder wischer kaputt?
- jaykay
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
ich schätze mal der aufkleber schneller wie die wischer, wird aber für beide nicht zuträglich sein
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- tntwesley
- VIP-Mitglied
gruß, also bei nem schwarzen auto mach nen blendstreifen aus tönungsfolie innenrein und du hast ruhe ... ansonsten nen farbigen kleber von außen in wagenfarbe ... wischer kann scho drübber gehen ... jedoch hält der kleber dann nicht länger als 3 jahre... dann hast du die bahn der wischer aufm kleber ...
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
ist ein folie überhaupt erlaubt ohne tönung sprich in wagenfarbe???
das die abmessungen stimmen müssen blabla is mir bekannt.. mir gehts nur um die folienart.
jemand ahnung??
ist ein folie überhaupt erlaubt ohne tönung sprich in wagenfarbe???
das die abmessungen stimmen müssen blabla is mir bekannt.. mir gehts nur um die folienart.
jemand ahnung??
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
blendstreifen von innen und das logo von außen...so hab ich es gemacht...das logo von von wesley und hält 1A, den blendstreifen hat ne werkstatt für mich rein gemacht....
mit dem wischer hatte ich nie probleme....
persönlich finde ich nur besser wenn der blendstreifen noch durchsichtig ist also nicht komplett schwarz....
mfg
mit dem wischer hatte ich nie probleme....
persönlich finde ich nur besser wenn der blendstreifen noch durchsichtig ist also nicht komplett schwarz....
mfg
- nerox90
- C2 addicted
ja das hab ich vorher alles schoin gewusst jungs wie gesagt geht es mir nur um die art der folie weil ich hab mal geoggelt und von passiert nix bis 50euro und 3punkte kommt da alles drin vor xd und wie gesagt maße wurden eingehalten da ging es nur um durchsichtig oder nicht
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- tntwesley
- VIP-Mitglied
also, da ich die folien ja einerseits vertreibe und andererseits selbst verbaut hatte ...
hatte ja bei meim c2 blaue undurchsichtige folie drin ... wurde mehrfach angehalten blick der polizisten ging auch von innen durch die scheibe und nie hat jemand was gesagt ...
also gibs da nix ... keine sorge ...
hatte ja bei meim c2 blaue undurchsichtige folie drin ... wurde mehrfach angehalten blick der polizisten ging auch von innen durch die scheibe und nie hat jemand was gesagt ...
- nerox90
- C2 addicted
- C2 addicted
Ich hab zu dem Thema grad richtig Probleme mit meiner Mutter.
Sie arbeitet im Straßenverkehrsamt. War am Montag bei der Dekra und hat nachgefragt.
25% der Scheibe darf maximal beklebt sein und alle Aufkleber zusamen (uch die von Automobilclub) dürfen 0,1m² nicht überschreiten.
Aber
Ist die Folie undurchsichtig, sprich schwarz oder in Wagenfarbe ist es nicht erlaubt. Ist es ein Tönungfolie, also bis zu einem bestimmten Prozentsatz durchsichtig, ist es wieder erlaubt.
Normal erlischt mit einem unsurchsichtigen Streifen die Betriebserlaubnis des Autos. Der Prüfer hat aber auch noch gesagt, Versperrt der Streifen nicht die Sicht auf die Messinstrumente würde er da auch nichts sagen.
Echt schwere Kiste grad für mcih ob ich ihn drauf lassen soll oder doch abmachen soll

Sie arbeitet im Straßenverkehrsamt. War am Montag bei der Dekra und hat nachgefragt.
25% der Scheibe darf maximal beklebt sein und alle Aufkleber zusamen (uch die von Automobilclub) dürfen 0,1m² nicht überschreiten.
Aber
Ist die Folie undurchsichtig, sprich schwarz oder in Wagenfarbe ist es nicht erlaubt. Ist es ein Tönungfolie, also bis zu einem bestimmten Prozentsatz durchsichtig, ist es wieder erlaubt.
Normal erlischt mit einem unsurchsichtigen Streifen die Betriebserlaubnis des Autos. Der Prüfer hat aber auch noch gesagt, Versperrt der Streifen nicht die Sicht auf die Messinstrumente würde er da auch nichts sagen.
Echt schwere Kiste grad für mcih ob ich ihn drauf lassen soll oder doch abmachen soll

- tntwesley
- VIP-Mitglied
...tntwesley hat geschrieben:also, da ich die folien ja einerseits vertreibe und andererseits selbst verbaut hatte ...
- bamaboy
- C2 addicted
- C2 addicted
- VIP-Mitglied