Schelle am Endtopf
- plohmbe2
- Newbie
Schelle am Endtopf
Hallo Community,
die Schelle am Endtopf meines C2 Baujahr 05 ist komplett durchgerostet. War eben beim Citroen-Händler, die Schelle gibt es nicht einzeln. Er wollte 350Euro für einen neuen Topf mit Schelle.
Hat jemand eine Idee wie ich um die 350Euro rumkommen. War noch bei einer freien Werkstatt und die meinten dass die Auspuffe von den Fremdherstellern OHNE Schelle geliefert würden.
LG Peter
die Schelle am Endtopf meines C2 Baujahr 05 ist komplett durchgerostet. War eben beim Citroen-Händler, die Schelle gibt es nicht einzeln. Er wollte 350Euro für einen neuen Topf mit Schelle.
Hat jemand eine Idee wie ich um die 350Euro rumkommen. War noch bei einer freien Werkstatt und die meinten dass die Auspuffe von den Fremdherstellern OHNE Schelle geliefert würden.
LG Peter
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- C2 addicted
- User
Redet ihr von den Schellen, die den Auspuff aufhängen? Oder andere Schellen die nur 2 Rohre miteinander verbinden? Bei mir rostet die Aufhängungsschelle am Endtopf und ich brauche auch unbedingt ne neue. @Freudelinchen: Woher hast du die Schelle? 10 Euro sind ja nichts. Und das selbst zu machen wird ja kein Problem darstellen.
Mein Wagen: Citroen C2 VTS
- assedo
- User
hallo,
ich weiß wovon ihr redet, diese schelle war bei meinem auch bereist durchgerostet. Das ist dieses Blechband mit Haken dran, welches den Endtopf hält. Hab damals meinen Citroenhändler gefragt ob Citroen da völlig spinnt, ich kauf doch keinen neuen Auspuff, nur weil die Halterung durch ist.
Aber es gibt das Teil tatsächlich nicht einzeln.
Hab mir dann aus einem verzinkten Metallband (welches man eigentlich zum verbinden von Holzleimbindern hernimmt) selber eine Schelle gebogen. Den Befestigungshaken hab ich von der Originalschelle weggeflext und an das selbstgebogene Halteband drangeschweißt. War ne Arbeit von knapp ner Stunde und hält seit 2 Jahren bombenfest.
ich weiß wovon ihr redet, diese schelle war bei meinem auch bereist durchgerostet. Das ist dieses Blechband mit Haken dran, welches den Endtopf hält. Hab damals meinen Citroenhändler gefragt ob Citroen da völlig spinnt, ich kauf doch keinen neuen Auspuff, nur weil die Halterung durch ist.
Aber es gibt das Teil tatsächlich nicht einzeln.
Hab mir dann aus einem verzinkten Metallband (welches man eigentlich zum verbinden von Holzleimbindern hernimmt) selber eine Schelle gebogen. Den Befestigungshaken hab ich von der Originalschelle weggeflext und an das selbstgebogene Halteband drangeschweißt. War ne Arbeit von knapp ner Stunde und hält seit 2 Jahren bombenfest.
-
- User
- User
Wunderbar, danke. Seit gestern scheppert es auch bei meinem VTS hinten im leerlauf ein bissle. Exakt dieses Band ist weggefault. Meine Frage nach Ersatzteilnummer und Preis hat sich nunmehr erledigt.
Welchen Aftermarket-Endtopf kann man denn empfehlen für den VTS -Voraussetzung zugelassen und NICHT lauter. (Ich brauch das nicht, wenn ich die Nachbarn wecken will, nehm ich meinen Offroad-oldtimer, der VTS soll ein braver Wolf im Schafspelz bleiben.) Gegen ein paar PS mehr für billiger als original-Citroen-Preis wehre ich mich aber nicht... Was gibt es denn da so an Herstellern?
Welchen Aftermarket-Endtopf kann man denn empfehlen für den VTS -Voraussetzung zugelassen und NICHT lauter. (Ich brauch das nicht, wenn ich die Nachbarn wecken will, nehm ich meinen Offroad-oldtimer, der VTS soll ein braver Wolf im Schafspelz bleiben.) Gegen ein paar PS mehr für billiger als original-Citroen-Preis wehre ich mich aber nicht... Was gibt es denn da so an Herstellern?
- Vini
- Community-Mitglied
Du hast die gleichen Anforderungen wie ich gehabt und ich habe mir den REMUS gekauft und bin 101 % zufrieden. Er sieht gut aus, passt zu 100% , edelstahl, und hat einen schönen sound nicht zu laut, dass man Taub wird auf der Autobahn sondern noch angenehm ist zudem hat er auch eine zulassung. Bezahl habe ich 283 € der einbau alten abhengen, am knick ( muss man etwas messen ) abflexen, neuen drüber stecken, festziehen, einhängen, fertig. Haben das in der Grube gemacht hat ca. 1 Stunde gedauert. Hab den jetzt seit 800 Kilometern dran er wird zunehmend lauter, aber der muss halt eingefahren noch werden, zudem auch wenn er warm ist sind es welten zwischen kalt und warm aber lange nicht das es beim fahren zu kopfschmerzen oder sonst was führt ^^, man kann den auch ganz leise fahren und zwischen durch zum blubbern bringen
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
- Vini
- Community-Mitglied
-
- User
Danke.
Bei http://sportauspuff-direkt.com/ gibt es den auch, und einen Sebring. Bild ist gleich. Garantie 12 Monate mehr. ??? sind das dieselben?
Und was ist von dem Supersprint zu halten?
Noname-Endtopf in "Erstausrüster-Quali" kostet um die 180, aber da hab ich kein Bock drauf, das rostet gleich wieder.
Hält der Edelstahl von Remus oder Supersprint auch die Rostfrei-Verspechen?
Bei http://sportauspuff-direkt.com/ gibt es den auch, und einen Sebring. Bild ist gleich. Garantie 12 Monate mehr. ??? sind das dieselben?
Und was ist von dem Supersprint zu halten?
Noname-Endtopf in "Erstausrüster-Quali" kostet um die 180, aber da hab ich kein Bock drauf, das rostet gleich wieder.
Hält der Edelstahl von Remus oder Supersprint auch die Rostfrei-Verspechen?
- Vini
- Community-Mitglied
ich mach jetzt mal am wochende oder früher mal eine soundfile von meinem Remus auspuff. Ach den sound den man anhören kann auf http://sportauspuff-direkt.com/ wie er klingen würde kommt nicht mal im entfernsten an den sound dran der würglich ist
- derFenriswolf
- Stammuser
Faibian, dein Auspuffendtopf sieht aber auch nicht mehr ganz gesund aus....was hat dein C2 für ein Baujahr? Bei meinem von 10/2007 sieht der Endtopf noch wie neu aus - abgesehen von dem Problem mit der Schelle. Werde mir am WE auch eine aus Lochband basteln, hat beim Punto auch funktioniert
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
-
- Newbie
Dieletzten Einträge sind zwar schon lange her; aber ich habe das Problem erst jetzt. Es gibt einen Anbieter, der dieses Befestigungsband anbietet: http://www.daparto.de/Artikeldetails/49 ... goryId/695
Falls mal einer danach sucht. Guten Erfolg
Falls mal einer danach sucht. Guten Erfolg
- derFenriswolf
- Stammuser