SSPs von Citroen?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
saschak
Newbie

SSPs von Citroen?

Beitrag von saschak »

Hi Leute,

ich weiß immer gern wie die Autos aufgebaut sind und arbeiten die ich fahre. Bei meinem Vorwagen (Lupo) habe ich mir die Selbststudienprogramme zugelegt - darin wird der Aufbau bebildert abgebildet und erläutert.

Nun meine Frage: Gibt es für die C*-Reihe auch solche Unterlagen? Auf der Homepage der Community habe ich einige Bilder gesehen die darauf schließen lassen könnten: Bild

Bin euch auf jeden Fall dankbar - egal wie die Antwort ausfällt :wink:

Gruß
Sascha
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Du meinst bestimmt die Explosionszeichnungen, die die Werkstätten auf ihren Rechnern haben. Leider ist sowas nicht erhältlich - hatte auch mal gesucht, konnte aber nichs finden. Aber vielleicht hat hier ja doch jemand was.

Das System von den Werkstätten kommt auch nicht in frage (selbst wenn man an das Programm rankommen könnte), da sämtliche Daten Fahrzeugspezifisch von Citroen Servern geladen werden (d.h. man muss sich mit den Daten eines Händlers einloggen).

Allerdings ist mein Freundlicher so nett und druckt mir auch schon mal von einem bestimmten Teil die Zeichnung und Ein- und Ausbauanleitung aus. Die Bilder, die du gesehen hast, sind meist Werbebilder und können auf www.citroen-presse.de angeschaut und hoher Auflösung runtergeladen werden.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Antworten