Bremsscheiben entrosten?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
DiePrinzessin

Bremsscheiben entrosten?

Beitrag von DiePrinzessin »

Hallole :!:
Suche Tipps zum entrosten der Bremsscheiben.....BITTE.
Und NEIN, ich mache keine neuen rein.
LG
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

was heisst entrosten?! oben drauf der rand?! und unten die "nabe"?! da hilft nur so lassen oder evtl mit hamerite anpinseln. was anderes kannste da nicht machen ;)
Bild
BlackVTR+
User

Beitrag von BlackVTR+ »

Ich nehme mal an, du meinst die Anlagefläche der Felge und die Zentriernabe. Die Nabe zu entrosten und zu konservieren ist eine sehr gute Idee, da dann die Felgen, gerade über den Winter, nicht mehr festrosten.

Zum Entrosten geht eine passende Drahtbürste recht gut, vorher aber die Schraubenlöcher (Gewinde) mit etwas hineingestopftem Papier o.ä. schützen.

Das Konservieren der gereinigten Flächen muss mit einem zähen Material erfolgen, damit es nicht auf die Bremsscheibe geschleudert werden kann. Ich habe mit Benzin verdünnten Unterbodenschutz dünn aufgetragen und ablüften lassen. Das mache ich seit 20 Jahren ohne jedes Problem.
DiePrinzessin

Beitrag von DiePrinzessin »

BlackVTR+ hat geschrieben:Ich nehme mal an, du meinst die Anlagefläche der Felge und die Zentriernabe. Die Nabe zu entrosten und zu konservieren ist eine sehr gute Idee, da dann die Felgen, gerade über den Winter, nicht mehr festrosten.

Zum Entrosten geht eine passende Drahtbürste recht gut, vorher aber die Schraubenlöcher (Gewinde) mit etwas hineingestopftem Papier o.ä. schützen.

Das Konservieren der gereinigten Flächen muss mit einem zähen Material erfolgen, damit es nicht auf die Bremsscheibe geschleudert werden kann. Ich habe mit Benzin verdünnten Unterbodenschutz dünn aufgetragen und ablüften lassen. Das mache ich seit 20 Jahren ohne jedes Problem.
MERCI :D
Antworten