Welches Radio und macht ohne BC Steuerung Sinn?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Ruffy
Stammuser

Welches Radio und macht ohne BC Steuerung Sinn?

Beitrag von Ruffy »

Tag bin neu hier hab mir vor kurtzem einen Citroen c2 VTS gekauft nun bin ich auch so weit das ich im winter paar sachn machen will..... hab bischen geforcht was gibt es bei den 2006 er modellen für probleme wegen BC...

Es ist doch so das wenn ein anderes Radio reinmache ohne canbus adapter kann ich den bc nicht mehr steuern aber anzeige wie sprit reichweite und uhr etc müssten doch trotzdem Funktionieren oder?

Alle halbe jahre muss halt das orginale rein zum datum u. uhrzeit umstellen.
Code müsste das radio ja keinen haben.

Hab ich da recht??? würde mich über antworten freuen

raffael
siruschi
Administrator

Beitrag von siruschi »

Also erstens suche nutzen da gibt es sehr viele beiträge zu vorallen von denen die sich ne anlage rein gebaut haben.

2. Probleme gibt es da eigentlich keine (kann vereinzelt auftauchen) und warum nicht gleich richtig mit dem richtigen Adapter machen, dann bleib ja alles beim alten und micht dem richtigen radio dazu kannste auch oben das display nutzen.

also ich kann meine zeit mit den 2 knöpfen neben dem display einstellen aber meienr ist auf von 2005 also einfach weiter forschen und die suche nutzen

mfg
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Ruffy
Stammuser

Beitrag von Ruffy »

sry ... ja ich such mal hehe trotzdem danke
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
at-h
Newbie

Beitrag von at-h »

hi ruffi,

du hast recht. im prinzip kannst du jedes radio einbauen, welches du magst.
was nicht mehr funktioniert, sind die einstellung bestimmter funktionen, z.b. lenkradbedienung, automatische türverriegelung usw. und die einstellung der zeit. alle werte des BC lassen sich nach wie vor anzeigen, nur die anzeige der radiofrequenz/RDS geht halt nicht mehr, da die can-signale fehlen.
ich selbst ziehe halt bei der zeitumstellung kurz mein doppeldin-navi raus stecke kurz das originale radio an und die sache ist innerhalb ein paar minuten erledigt. das mache ich nun schon über drei jahre so und empfinde es nicht als grosse einschränkung.

gruss at-h :wink:
Antworten