C2 Vtr bj2007 Welche felgengröße max bei 30 tiefer ?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
norsemann
User

C2 Vtr bj2007 Welche felgengröße max bei 30 tiefer ?

Beitrag von norsemann »

Hallo

Bin neu hier , und habe mal eine frage zu meinem c2 vtr bj 2007 .
1. In meinem Fahrzeugschein steht nur die reifengröße 175/65/14 , aber auf diesem schein der Von citroen dabei ist , steht das ich auch noch 185/55/15 und 195/45/16 fahren darf , Muss ich die größeren reifen noch eintragen lassen oder geht das auch so ? (sorry erstes Auto und kein plan von allem ) Vorallem habe ich den Wagen mit 185/55/15 gekauft , mit neuem Tüv beim Händler .
So , nun möchte ich gerne zum Frühjahr hin schöne Alufelgen haben , da ich mir auf meine bisherigen stahlfelgen meine Winterreifen draufgezogen habe .
Aufgrund meiner Tieferlegung von -30 , bin ich am Überlegen was da so geht , da ich gerne möchte das die Reifen schon mit den Radkästen abschließen , und am liebsten auch vom durchmesser her ausfüllen , das ganze soll natürlich noch eintragbar sein , bzw wenns geht ohne eintragung , obwohl ich denke das ich bestimmt eine spurverbreiterung brauche wenn ich will das die Räder den Radkasten füllen oder ?

Vielleicht hat einer ja ne gute idee , danke .

Mfg Norman
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ne 7j breite felge und 17" hoch geht, aber wenn du die suchfunktion benutzt wirst du einiges finden.
Bild
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

hi
Und was für reifen kann ich oder sollte ich dann darauf setzen ? steige da teilweise bei dem gefundenen nicht so durch , bin halt neuling . Und weiß jemand wie teuer ca das eintragen wird ? weil 17 zoll muss ich ja eintragen lassen . achso , und wollte auch auf keinen fall die radkästen ziehen , gehen dann auch 205er reifen ? und welche et bei den 17 zoll felgen ?

Mfg Norman
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

205/45/17 bin ch gefshren bei et 15...
Bild
BeXXter

Beitrag von BeXXter »

jup die größe habe ich auch drauf was größeres da muss du die karosse denke ich mal nen bisschen bearbeiten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

nö 215/35/18 geht auch aber will mir der tüv bocholt nicht eintragen ... mal bissl rumtelefonieren
Bild
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

hi
Ok , und ist es im dem fall dann egal ob ich ne abe habe für die 17 zöller oder nicht ? wegen eintragen meine ich ? Und wie sieht es da bei den breiten schlappen mit dem leistungsverlust aus ? Macht sich das stark bemerkbar oder eher weniger ?

Wie teuer wird denn das eintragen so ca ? und kann man da noch ne spuhrverbreiterung machen oder nicht mehr ?
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

also ich würd dir raten nimm lieber 16 zöller....

auf grader strecke wirse das vllt ein bisschen merken aber bei einer steigung, wird er in die knie gezwungen werden, nur als rat
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

hmm , 16 zoll währen auch ok , mir ist halt wichtig das die radkästen schon voll sind , sprich am liebsten währe es mir wenn zwischen reifen und radkasten wirklich nicht mehr viel luft ist , und wenn man von oben draufsieht , das die reifen bündig mit dem radkasten abschließen , vorallem hinten .

Ich weiß nicht ob es ok ist wenn ich hier nen link einfüge aber würden diese hier gehen als 17 zoller ?
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... t_polished

aso , und würden auch 205/40/17 gehen ?

Mfg Norman
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

habe hier was gefunden wie ich mir das vorstelle von der optik her mit den reifen , vielleicht ist das ja so machbar bei meinem ohne die karosse zu ändern

http://www.c2-community.de/board/viewto ... &start=240
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

norsemann, naja jeff hat aber ein gewindefahrwerk verbaut das auf tüv einstellung herunter gedreht wurde da kommst du mit dein 30mm federn nicht so hin...

ansonsten müßte er auch die 205/45-17 reifen drauf haben...
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Dj-Bierbauch hat geschrieben:nö 215/35/18 geht auch aber will mir der tüv bocholt nicht eintragen ... mal bissl rumtelefonieren
naja dazu sage ich mal nichts :lol:
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

« Dj-Bierbauch » hat folgendes geschrieben:
nö 215/35/18 geht auch aber will mir der tüv bocholt nicht eintragen ... mal bissl rumtelefonieren

naja dazu sage ich mal nichts Laughing
xD
Bild
norsemann
User

Beitrag von norsemann »

wenn ich jetzt 16 zoööler nehme , mit 195/45 und das fahrwerk dann tiefer lege , komme ich dann da hin von der optik her ? oder könnte ich auch auf 16 zöller 205/40 fahren ? Ist schwierig ne 17 zoll felge zu finden die in mein budget passt und ne abe hat ^^ und auch noch schwarz ist

Mfg Norman
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

guck doch mal in den felgenkatalog und bild dir ne eigene meinung.......die meisten sind wohl auch um 30 tiefergelgt....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

tüv bocholt nicht eintragen
sollte da ne tachoangleichung machen lassen aber das war mir dann zu blöd
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

soweit bin ich nichtmal gekommen :D als ich mit einzelabnahme angefangen bin haben die schon geweint und mich ans kraftfahrzeuginstitut weitergeschickt :D
Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

also mit den 16 zoll und 195/45-16 mußt du schon etwas tiefer als 30mm wenn es so ausschauen soll wie bei dem foto was du hier von jeff angegeben hast...

Dj-Bierbauch, tja und du hast dich so angestellt wegen der HA achse vom VTS das gibt auch noch einen ackt die eingetragen zu bekommen oder fahr mal zu jeff sein tüvprüfer...
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

oder fahr mal zu jeff sein tüvprüfer...
der hat doch mich euch schon genug zu tun :D
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

naja aber er schein der einzige zu sein der auch eine hinterachse mit bremsscheiben einträgt...

also sollten die kleinen felgen wohl kein problem darstellen wenn die passenden unterlagen vorliegen...

aber was schreibe ich das wenn es eben einige immer besser wissen und kein arsch in der hose haben...

sobald probleme auftreten immer schön klein beigeben nur da ist man in deutschland beim tuning ganz schnell aufgeschmissen...

für so eintragungen muß man eben in kauf nehmen das es eben nicht beim ersten mal klappt sondern man eben 2 bis 6 prüfer abfahren muß...

dann bekommt man vieleicht eine klare antwort unter welchen auflagen so etwas eingetragen werden könnte...

und jeff hat eben so ein fachlichen tüvprüfer gefunden also würde ich ihn doch mal aufsuchen oder tel. um rat fragen...

wie heist es doch so schön der weg ist das ziel...
Antworten