Hey ho,
bin heute einen c2 benziner mit 73 PS und Sensodrive probegefahren. Allerdings nur ganz kurz und muss das nochmal nachholen. Das Auto ist drei Jahre alt und hat 60tkm auf der Uhr.
Was habt ihr für Erfahrungen damit? Man liest viel negatives drüber. Zum Beispiel zu lange Schaltzeiten im Vergleich zur Konkurrenz und und und. Wie siehst mit der Haltbarkeit aus? Scheint ja auch schweinetuer zu werden, wenn mal was kaputt geht. Zur verschlissenen Kupplung liest man auch viel.
Ich überlege mittlerweile ob ein einfacher Diesel besser wäre. kostet allerdings auch mehr...mhm
Citroen C2 1.4 KAufberatung zum SENSODRVE
-
- User
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Newbie
Hallo,
also wir haben nun seit ca 3 Wochen einen 1.4 er sensodrive.
Hauptsächlich gefahren von meiner Frau, aber auch von mir.
Wir finden beide er fährt sehr angenehm. zumal er ja die schaltwippen hat womit man auch super die motorbremse benutzen kann.
Wenn man nach den berichten im internet geht, darf man eigentlich gar kein auto kaufen, weder meinen astra noch einen c2 noch sonst etwas.
probleme kann man mit jedem auto habe, egal welcher hersteller, egal welches modell.
abraten würde ich in keinem fall vom sensodrive.
ich fahr hin und wieder einen opel vivaro mit easydrive oder wie das bei opel heißt. ist das gleiche a la sensodrive ect. ich finde hier ist es unglücklicher gelöst als beim citroen. wenn man zb relativ langsam um eine kurve fährt, behält der c2 immer den 2. gang der vivaro dagegen schaltet gleich in den 1. und dann hoppelt es doch mal recht kräftig.
für den kleinen motor mir nur 72 ps finde ich "geht" das auto wirklich gut, wobei dies denke viel mit dem einfahren bzw. eben wie es der vorbesitzer gefahren hat zu tun hat.
würde mich hier über die berichte nicht verrückt machen lassen. was das schaltverhalten betrifft fahr ihn einfach selbst und beurteile ob dies für dich nun gut oder schlecht ist.
viele grüße...
also wir haben nun seit ca 3 Wochen einen 1.4 er sensodrive.
Hauptsächlich gefahren von meiner Frau, aber auch von mir.
Wir finden beide er fährt sehr angenehm. zumal er ja die schaltwippen hat womit man auch super die motorbremse benutzen kann.
Wenn man nach den berichten im internet geht, darf man eigentlich gar kein auto kaufen, weder meinen astra noch einen c2 noch sonst etwas.
probleme kann man mit jedem auto habe, egal welcher hersteller, egal welches modell.
abraten würde ich in keinem fall vom sensodrive.
ich fahr hin und wieder einen opel vivaro mit easydrive oder wie das bei opel heißt. ist das gleiche a la sensodrive ect. ich finde hier ist es unglücklicher gelöst als beim citroen. wenn man zb relativ langsam um eine kurve fährt, behält der c2 immer den 2. gang der vivaro dagegen schaltet gleich in den 1. und dann hoppelt es doch mal recht kräftig.
für den kleinen motor mir nur 72 ps finde ich "geht" das auto wirklich gut, wobei dies denke viel mit dem einfahren bzw. eben wie es der vorbesitzer gefahren hat zu tun hat.
würde mich hier über die berichte nicht verrückt machen lassen. was das schaltverhalten betrifft fahr ihn einfach selbst und beurteile ob dies für dich nun gut oder schlecht ist.
viele grüße...