~>Anleitung für einen Einbau des Magnaflow Universal ESD

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Gesperrt
BlackPati
Community-Mitglied
~>Anleitung für einen Einbau des Magnaflow Universal ESD

Beitrag von BlackPati »

Hallöchen also da ich hier viele einzelnde Threads über den Magna gelesen habe möchte ich nun alles in ein Thread packen und hoffentlich alle fragen verschwinden lassen :)

Zum Einbau braucht ihr:

- Magnaflow ESD 6" Zoll Muffler
- Ein Reduzierungsrohr von d= 61mm zu d= 42mm
- Einen Universalhalter oder Eine 6" Zoll Schelle (muss angepasst werden Anleitung zum bei der Schelle weiter unten)
- Ein (Verlängerungs)Rohr mit einem Innendurchmesser von 43mm und eine Länge von 100mm und eine Wandstärke von 1-3mm
- 2-4 Kleine Schellen am besten mit dem Innendurchmesser von 38mm-45mm
- Dichtmasse
- Hebebühne am besten ;)

Der Einbau:

1. Das Reduzierungsrohr auf den Magnaflow schweißen/schweißen lassen mit dem MIG (Metal Inert Gaß; Edelstahlschweißen) Verfahren.
(siehe Bild rechts)
Bild

2. Den Wagen aufheben (Hebebühne)

3. Den Originalen Endschalldämpfer abflexen so nah wie möglich (Wenn nötig Krümmer aus den Gummies aushängen oder ganz abnehmen wie ich)

4. Das Krümmerrohr mit einer Fächerscheibe entgraten (soll ja kein murks werden ;) :D )

5. Das Krümmerrohr mit Dichtmasse einschmieren und das Verlängerungsrohr draufstecken und mit 1-2 Schellen festmachen.

6. Den Magnaflow esd an der Reduzierung mit Dichtmasse einschmieren und in das Verlängerung reinstecken (nicht vergessen erst 1-2 Schellen auf das Rohr draufschieben) und mit den 1-2 Schellen festziehen.
(sry hatte auf dem 1. Bild das Verlängerungsrohr nicht drauf!!
und beim 2. Bild hatte ich nur eine Vorläufiges Verlängerungsrohr drauf das durch ein längeres so wie angegeben ersetzt wurde)
Bild

Bild

7. Universalhalterung/6" Zoll Schelle um den Magnaflow ESD tun und in den Gummi stecken und ausrichten (hin und herdrehen falls Endrohr Schräg wie bei mir abgeschnitten ist)

8. Schellen Festziehen

9. Schauen ob der Krümmer irgendwo an dem Wärmeschutzblech ankommt und Vibriert (hört sich kacke an) wenn ja dann wärmeschutzblech bisschen mit dem hammer nach hinten klopfen

SO DAS WARS AUCH SCHON ;)

Hier die Anleitung zu der Selbstgebauten 6" Zoll Schelle:

- Normale 6" Zoll Schelle nehmen (6" Entsprechen einem Durchmesser von 159mm)

- Die Originale Schraube durch eine gleichgroße aber längere ersetzen
- Bei mir wars ne M10x150mm Schraube die kein komplett bis nach hinten geschnittenes Gewinde hat... wenn das bei dir auch der Fall ist dann
- Der Schraube ein gleiches Gewinde bis ganz nach unten Schneiden
- Neue Schraube in die Schelle reinschrauben und gut ist :)
- Ihr braucht dann aber auch noch eine Passende Stopmutter und ne Beilagscheibe :)

Bild

Dann sollte alles Passen und euer magnaflow ist schön drauf dicht und Straßenzulässig ;)

und hier Das Video in HD und HQ Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=RHVWFKeXGhE
(Bitte kommentieren und Bewerten ;) )

weiter videos folgen ;)

Ich hoffe euch gefällt die Anleitung ;)

lg Pati
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Genau, jetzt noch für die knowledge base und alles passt ;)
Gesperrt