Am Montag bin ich morgens um halb 7 auf halber Strecke nichmehr weitergekommen mitm Auto... erst Batteriesymbol, dachte mir nix bei, weitergefahren, weil ich das schon letztes jahr ab und an ma hatte, wenn se wohl ein wenig zuviel entladen war...
doch die scheiss Lima hat nicht nachgeliefert... erst fiel ABS aus, dann ESP BLINK BLINK alles hat geblinkt, Scheibenwischer wurde langsamer Licht immer dunkler... dachte schon ... "klasse, da vorne "1km" is der ADAC" (ich kenn einige persönlich die dort arbeiten)... dochs Auto wurde immer langsamer, nahm kein Gas mehr und, Servo viel aus... und ich drück schon den Warnblinker, doch dann und zum Glück plötzlich ein Megaschub, da ich den Fuß noch voll durchgetreten hatte und er plötzlich wieder kurzfristig Saft hatte... also au noch gradso bis zum Tor beim ADAC gekommen. Auto ging aus, nichtmehr an... Innenlicht etc. ging aber komischerweise noch...
Nun war vor Ort leider niemand zu sehn bei den gelben Bengeln. Handy gezückt, angerufen, gesagt wo ich bin, keine 2 Minuten später geht das Tor auf, und de Klaus grinst mich an "Tach"... hatte wohl Bereitschaft und hat irgendwo gepennt oder so xD vermute ich ^^
Aufjedenfall haben wir dann mit sonem Akkupack überbrückt, alles überprüft, Fehlerspeicher gelöscht, und alle Werte waren ok...Lima sowie Batterie grml... WTF ?
also wurde mir geraten weiterzufahren, könnt ein Kabelbruch sein, oder irgendwo Schneepampe hingekommen usw... und so bin ich die restlichen 15km auch super ins Geschäft gekommen... er meinte er holt mich dann falls ich liegenbleib...
Nach der Arbeit blieb alles ruhig wies sein sollte, kein Mucks, gut heimgekommen. Am nächsten Tag ins Geschäft wieder diese dumme Batterieleuchte... war dann schon am umdrehen und am zurück "heizen" und dann ging Sie auch wieder aus... also wieder umgedreht und ab ins Geschäft... alles ohne Probleme.
Abends wieder Heim, alles gut, wieder hin alles gut... Nächster Tag morgens alles OK, abends zur Freuundin... wieder Batteriesymbol... bei Freundin angekommen Auto aus ausgemacht... wieder Auto an... Batteriesymbol immernoch an... GRML !!!
Batteriesymbol blieb aus.... WTF ONE MORE TIME !...
Heute morgen dann auch wieder ins Geschäft nach paar Kilometern vielleicht 2 Minuten das Symbol geleuchtet.... Heimzus wieder nix...
Hab nun echt Bammel, dass der mir irgendwo wieder so absäuft wie am Montag. Aber auch bei Citroen, wo ich montags abends noch war
meinte der Meister, ich soll so weiterfahren, sonst sucht er sich doof und dämlich... kann an nem Kabel, aber auch einfach nur am Wetter liegen.
Jetzt steh ich da... und weiss nich was ich machn soll... ne neue Batterie macht wohl kein Sinn, denn die Werte waren gut, und der ADAC-Klaus meinte, entweder ne Batterie is ganz tot oder Sie geht... klasse... d.h. kauf ich ne neue Batterie, ists vielleicht umsonst, und verreckt mir die Lichtmaschine dann doch und nimmt die neue Batterie MIT in den Tod ist es doppelt ärgerlich...
Lichtsensor geht seither leider auch nichtmehr... vielleicht hab ich ja die Falsche Sicherung überprüft ? Müsste aber auch die vom Regensensor sein, is schlecht beschrieben im Heftle...
vielleicht habt ihr mir ja nen Rat... danke schonma