Hallo zusammen,
hab schon wieder das Problem mit der Sekudärpumpe. Vor 1 1/2 Jahren ist sie neu reingekommen und nun ist sie wieder tot, gibt keinen Mucks mehr von sich, innen wieder total verrostet.
Hab von einer freien Werkstatt den Tipp bekommen, das man das Teil aus der Software löschen kann. Er könnte es nicht tun weil er dafür nicht ausgerüstet ist.
Wer von euch könnte mir das blöde Ding aus dem Steuergrät löschen? Möchte nicht schon wieder über 300.- € für die Rep. ausgeben.
Gruss Moni
Wer von euch kann mir was im Steuergerät ändern
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- bamaboy
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Es gibt nur ein Problem dabei. es kann nicht bei allen ausprogrammiert werden. mein c2 is Bj 03 und es lässt sich nich ausprogrammieren. Neues Ventil kostet 90€. einbau is nicht schwer.
ob das ventil noch dicht is kannst du am einfachsten testen kannst du es wenn du aus der spitze einer silikonkartusche ein düse bastelst und davor ein feuerzeug davor hälst und guckst ob es aus geht.
meistens sind sie so vermoodert das abgas durchdrückt und sich im rohr und der pumpe niederschlägtr und die pumpe absaufen lässt.
zu dem thema gibt es genug einträge im forum
ob das ventil noch dicht is kannst du am einfachsten testen kannst du es wenn du aus der spitze einer silikonkartusche ein düse bastelst und davor ein feuerzeug davor hälst und guckst ob es aus geht.
meistens sind sie so vermoodert das abgas durchdrückt und sich im rohr und der pumpe niederschlägtr und die pumpe absaufen lässt.
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Hallo bamaboy,
die Pumpe geht devinitiv nicht. Als sie damals neu reingekommen ist, hat man sie beim Kaltstart deutlich pfeifend gehört. Ein guter Bekannter von mir hat mal versucht sie per Kabel von der Batt. aus zum laufen zu bringen, kein Mucks.
Mein Kleiner ist Bj. 01/05. Geht es bei ihm?
Gruss Moni
die Pumpe geht devinitiv nicht. Als sie damals neu reingekommen ist, hat man sie beim Kaltstart deutlich pfeifend gehört. Ein guter Bekannter von mir hat mal versucht sie per Kabel von der Batt. aus zum laufen zu bringen, kein Mucks.
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Gruss Moni
- bamaboy
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