Wer von euch kann mir was im Steuergerät ändern

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Moni C2
Newbie

Wer von euch kann mir was im Steuergerät ändern

Beitrag von Moni C2 »

Hallo zusammen,

hab schon wieder das Problem mit der Sekudärpumpe. Vor 1 1/2 Jahren ist sie neu reingekommen und nun ist sie wieder tot, gibt keinen Mucks mehr von sich, innen wieder total verrostet.

Hab von einer freien Werkstatt den Tipp bekommen, das man das Teil aus der Software löschen kann. Er könnte es nicht tun weil er dafür nicht ausgerüstet ist.

Wer von euch könnte mir das blöde Ding aus dem Steuergrät löschen? Möchte nicht schon wieder über 300.- € für die Rep. ausgeben.

Gruss Moni
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Es gibt nur ein Problem dabei. es kann nicht bei allen ausprogrammiert werden. mein c2 is Bj 03 und es lässt sich nich ausprogrammieren. Neues Ventil kostet 90€. einbau is nicht schwer.
ob das ventil noch dicht is kannst du am einfachsten testen kannst du es wenn du aus der spitze einer silikonkartusche ein düse bastelst und davor ein feuerzeug davor hälst und guckst ob es aus geht.
meistens sind sie so vermoodert das abgas durchdrückt und sich im rohr und der pumpe niederschlägtr und die pumpe absaufen lässt.
zu dem thema gibt es genug einträge im forum
BildBild
Moni C2
Newbie

Beitrag von Moni C2 »

Hallo bamaboy,

die Pumpe geht devinitiv nicht. Als sie damals neu reingekommen ist, hat man sie beim Kaltstart deutlich pfeifend gehört. Ein guter Bekannter von mir hat mal versucht sie per Kabel von der Batt. aus zum laufen zu bringen, kein Mucks.

Mein Kleiner ist Bj. 01/05. Geht es bei ihm?

Gruss Moni
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

ich glaube nicht. Laut meiner Cit-Werkstatt geht das nur bei den ersten C2. die ersten 100.000 stück oder so.

Hast du die Pumpe schon mal auseinandergebaut?
BildBild
julian88
Community-Mitglied
Beitrag von julian88 »

Kannst du nicht über die ferncodierung der bsi oder des einspritzsteuergeräts die ausschalten, also deaktivieren? müsste normal mit en bisl suchen funktionnieren! ;)

Aber wieso willst du sie denn auprogrammieren? wenn keine lampe leuchtet oder sonst irgendwas is fahr doch dann so weiter!?
Antworten