Batterie an Anlage anschließen? Massepunkt?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Legend-Killer
Newbie

Batterie an Anlage anschließen? Massepunkt?

Beitrag von Legend-Killer »

Hi,

also n Kumpel und ich haben heute soweit die ganze Anlage eingebaut, nur sind wir am späten Abend daran gescheitert einen Massepunkt zu finden im Kofferrraum? Wo ist da einer?

Des größere Problem, wie soll man das Kabel am + Pol der Batterie befestigen? Bei - ist eine Schraube, beim Plus aber nichts, wo ich das befestigen könnte. Außer drauflegen, aber das geht schlecht ;)

Könnt ihr mir da helfen?
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Plus Pol kannst du im Sicherungskasten im motorraum anschließen.

http://www.c2-community.de/board/kb.php ... rticle&k=5

es gibt sogar ein anleitung.
BildBild
Legend-Killer
Newbie

Beitrag von Legend-Killer »

Dankeschön! Das ist perfekt!

Im Kofferraum gibts nicht, wo ich Minus anschließen könnte?
Chris815

Beitrag von Chris815 »

an den unteren gurthaltepunkten kannst du dran gehn. einfach bolzen rausdrehen, ringkabelschuh drunter, unterlegscheiben drauf und bolzen wieder rein. haste ne super verbindung.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

Chris815 hat geschrieben:an den unteren gurthaltepunkten kannst du dran gehn. einfach bolzen rausdrehen, ringkabelschuh drunter, unterlegscheiben drauf und bolzen wieder rein. haste ne super verbindung.
genau so hätt ichs auch geschrieben ;)
Bild
BassBoxxx
Community-Mitglied

Beitrag von BassBoxxx »

also bei mir liegt masse noch an der rechten rückleuchte an, also unter der mutter wo diese befestigt ist, hatte nie probleme..
im gegensatz zu der gurthaltepunkten, aber das werde ich nochmal in angriff nehmen bei besserem wetter, dann wird mein kofferraum neu, bzw. gescheit gemacht^^
323C2
Newbie

Beitrag von 323C2 »

Hai bin neu hier ..
Besitze derzeit einen 1.2 C2 60PS pff =)
bereite aber alles für den VTS vor in ihm ^^

So auch meine Anlage wo ich beim punkt wäre die oberen bilder sind gut jedoch wenn man ein dickeres Kabel benutzt nicht so der reisser finde ich ..

Habe bei mir alles angeschlossen mit einem sehr DICKEM plus Kabel ...

Zu dem Masse Problem unter den GurtHalte Punkten ist es kritisch finde ich wenn die rückbank drinbleibt da musste ja alles raus und wieder reinschrauben wegen dem Unterlage blech der Rücksitze ,..

Ausserdem ist sehr wenig platz im rückraum .. ich habe einfach einen 2 Sitzer draus gemacht sieht top aus ^^

doppelter boden hinten und dann einfach die gurt stelle an der karosse KOMPLETT blank schmirgeln und dan minus drunter und gut festziehen ...

BILDER MEINER C2 folgen BALD...=)

Falls einer nen guten Tipp fürs + kabel will - hinterm handschuhfach sind 4 stofen vorgestanzt aus gummi zum ausdrücken ... von vorne den unteren linken mit einem Bohrer in Motorraum aufbohren und Top versteckte verbindung einfach in gutem abstand zu allem was heiss wird an der karrosse entlang zu + legen ... sicherung wie auf dem oberen bild verschrauben ...

ROSTSCHUTZ UND ABDICHTEN BEI SELBSTBOHRUNG NICHT VERGESSEN !!!

Mfg 323

MEGA Forum
elarulez
Community-Mitglied

Beitrag von elarulez »

wenn man eine der hinteren Seitenverkleidungen abmacht findet man auch einen Massepunkt. Stehbolzen am Blech. :!:
Antworten