TÜV macht Probleme wegen Spurverbreiterung

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
tron
Community-Mitglied

TÜV macht Probleme wegen Spurverbreiterung

Beitrag von tron »

Hallo!

Habe folgendes Problem. Bin VTS-Fahrer

Habe folgendes einbauen lassen:

35er Musektierfedern mit Teilegutachten für C2
P29 Platinfelge 7x17 ET 15 mit Teilegutachten C2 auf 205/40/17
H und R Spurverbreiterung 20mm Hinterachse, also 10 mm je Seite mit Teileguchtachten für C2 geht bei der Rad-Reifenkombi bis ET10.

Hab jetzt das Problem, dass der TÜV es nicht heute Morgen (Werkstatt) eingetragen hat. Ich bräuchte nun eine Einzelabnahme. Weil ich eine effektive ET von 5 habe und das nicht im Gutachten steht.

Was wird bei der Einzelabnahme gemacht??? Kann es da Probleme geben? :(

Dank für Hilfe
mallte9000
User

Beitrag von mallte9000 »

also ich hatte auch letztens eine einzelabnahme deswegen das ist nix schlimmes nur der prüft hat alles durch rad reifen kombi freigangigkeit usw kostest aber je nach dem bis zu 200 euro egal ob das ergebnis hinterher positiv oder negativ ausfällt ich fahre die selben reifen wie du und hatte auch spurplatten drauf auch die selben bei mir hat er gesagt es sei nicht genügend freigänigkeit es dreht sich da wohl um 5mm hab meinen kleinen aber auch 65mm mit einem gewindefahrwerk runtergeschraubt und muss jetzt hinten bördeln und die 10 er platten trotzdem runter machen. also dürfte das bei dir eingendlich keine probleme geben.

gruß malte
C2 Königsblau metallic 1.1l 60 PS Power =)
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

es gibt ein Gutachten von H&R für Spurplatten für den C2 wo die ET grenze bei - 3 ist hau dem das mal um die ohren und frag dann noch mal nach wegen eintragung
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
tron
Community-Mitglied

Beitrag von tron »

Danke für die Infos.

Wo finde ich denn dieses Gutachten???
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

Wasabili hatte es bei H&R angefordert für eine 16Zoll Eintragung (7*16 ET16 mit 40mm Spurplatten) bis auf ET-4

Bild häng ich mal an...
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
tron
Community-Mitglied

Beitrag von tron »

Danke Jeff999. Das ist echt ganz nett von dir. Ich drucke mir das mal aus; glaube aber, dass es mir in meinem Fall bzw. Dimension der Rad- Reifenkombinitation nicht unbedingt was helfen wird. Ich werde berichten ...
Hier in Trier sind die TüV-Prüfer alle Ur-Katholisch. Wir werden sehen! :P :guns: :wohow: :doc:
tron
Community-Mitglied

Beitrag von tron »

Hallo. Gibt Neues...

Heute war Einzelabnahme vom TüV. Es war ein Diplomingeneur. Hab es eingetragen bekommen mit der Auflage, andere Federwegbrenzer einbauen zu müssen. Der Spass hat dann 130,- Euronen gekostet. :flex: :flex: :flex: :shock: Der hat dann angefangen zu erzählen was wäre, wenn ich mit fünf Mann im Auto über die Autobahn (Bodenwelle) fahren würde.

Gruss :lethercap:
acsgc
Community-Mitglied

Beitrag von acsgc »

tron hat geschrieben:Hallo. Gibt Neues...

Heute war Einzelabnahme vom TüV. Es war ein Diplomingeneur. Hab es eingetragen bekommen mit der Auflage, andere Federwegbrenzer einbauen zu müssen. Der Spass hat dann 130,- Euronen gekostet. :flex: :flex: :flex: :shock: Der hat dann angefangen zu erzählen was wäre, wenn ich mit fünf Mann im Auto über die Autobahn (Bodenwelle) fahren würde.

Gruss :lethercap:
Dann sollte man dem Dipl-Ing mal erklären, dass es sich um einen Viersitzer handelt und somit sein Vergleich nicht nur hinkt sondern totaler Blödsinn ist.
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
tron
Community-Mitglied

Beitrag von tron »

TÜV = STASI :piratecap: :pirate: :twisted: Ich sage nur "Überwachungsstaat", wobei wir eigentlich schon bei einem anderem Thema wären... :wallb:
Antworten