Hallo Leute,
ich hab einen C2 VTS Baujahr 2005 (August). Seit ich gestern ein neues Radio eingebaut habe ( RENKFORCE SD-3023 ) funktioniert mein Funksender nicht mehr vollständig. Das Auto lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr aufschließen. Es geschieht einfach garnichts. Abschließen lässt sich das Auto mit der Fernbedienung allerdings schon. Woran könnte das liegen ?
Zum Radio: Mein neues Radio vergisst wenn die Zündung ausgeschaltet ist alle Einstellungen. Es sieht also ganz so aus, als ob das Dauerplus nicht korrekt angeschlossen ist. Passiert das öfters bei anderen Radios? Ist die Belegung der Stecker wirklich unterschiedlich, sodass sowas auftreten kann?
Hat dieses Problem vielleicht sogar etwas mit meinem anderen Problem zu tun? Wer weiß das schon.. ? :)
Danke schonmal,
Gruß Faibian
Fernbedienung: Auto geht zu, aber nicht auf.
-
- User
Fernbedienung: Auto geht zu, aber nicht auf.

Mein Wagen: Citroen C2 VTS
- siruschi
- Administrator
Ja das problem gibt es öfter, du brauchst einen adapter für dein Autoradio, da die Steckerbelegung nicht nach iso ist.
Das abschalten deiner Schließanlage liegt an deinem Autoradio, da sich dein Auto nach dem zuschließen in einen eco/sicherheitsmodus fährt und alle elektrischen verbraucher abschaltet inkl. der Fernbedienung. Anhilfe schafft da das löschen des Fehlerspeichers und der radioadapter.
mfg
Das abschalten deiner Schließanlage liegt an deinem Autoradio, da sich dein Auto nach dem zuschließen in einen eco/sicherheitsmodus fährt und alle elektrischen verbraucher abschaltet inkl. der Fernbedienung. Anhilfe schafft da das löschen des Fehlerspeichers und der radioadapter.
mfg
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
-
- User
Um was für einen Adapter handelt es sich denn ? Es geht nicht um so einen, der die Lenkradfernbedienung wieder möglich macht, richtig ? In was für einem Preisrahmen liegt dieser denn ? Kann man das sonst auch selber beheben, indem man die Steckerbelegung ändert ?
so wie ich die schaltpläne gesehen habe, muss man nur dauer- und schaltplus vertauschen. sehe ich das richtig ? ist ja kein problem..dann muss ich kein geld für den adapter ausgeben
update: schaltplus und dauerplus vertauschen hat wirkung gezeigt. alles funktioniert wieder. für sowas kauf ich doch keinen adapter..
so wie ich die schaltpläne gesehen habe, muss man nur dauer- und schaltplus vertauschen. sehe ich das richtig ? ist ja kein problem..dann muss ich kein geld für den adapter ausgeben
update: schaltplus und dauerplus vertauschen hat wirkung gezeigt. alles funktioniert wieder. für sowas kauf ich doch keinen adapter..

Mein Wagen: Citroen C2 VTS
- VTS-SO
- Newbie
Die Problemlösung würde mich auch interessieren.Faibian hat geschrieben:update: schaltplus und dauerplus vertauschen hat wirkung gezeigt. alles funktioniert wieder. für sowas kauf ich doch keinen adapter..
Da ich das gleiche Problem habe.
Alpine drin...und nun muß ich manuell aufschließen.
Zu geht er über die Fernbedienung.
Hast Du eine kurze Beschreibung was Du womit getauscht hast ?
Der "Kleine" - Citroën C2 VTS
Der "Große" - Honda Integra Type ®
Der "Große" - Honda Integra Type ®
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- User
Wenn an dem Radio ISO Stecker dran sind gibt die Adapter zB im Mediamarkt oder im Pro Markt....
Ich hab einfach vom alten Radio die Stecker abgemacht und hab mir da was selbst gelötet.
Wie oben schon beschrieben muss man einfach das gelbe mit dem roten Kabel tauschen.
Man kann sich auch einfach Kabelschuhe kaufen und die Kabel am Auto abpetzen und mit den Kabelschuhen versehen und dann tauschen. Ist halt etwas gepiddel aber geht.
Ich würde aber in Zukunft auch lieber auf den Adapter zurückgreifen
Ich hab einfach vom alten Radio die Stecker abgemacht und hab mir da was selbst gelötet.
Wie oben schon beschrieben muss man einfach das gelbe mit dem roten Kabel tauschen.
Man kann sich auch einfach Kabelschuhe kaufen und die Kabel am Auto abpetzen und mit den Kabelschuhen versehen und dann tauschen. Ist halt etwas gepiddel aber geht.
Ich würde aber in Zukunft auch lieber auf den Adapter zurückgreifen

[marq=down]VTS....yeah!!![/marq]