Startet Nicht !(Relais Schaden?) Werkastatt ratlos
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Startet Nicht !(Relais Schaden?) Werkastatt ratlos
Hallo liebe Community
wieder mal habe ich ein Problem mit meinem C2 VTR 1,4L BJ 2004.
Als vor 2 Monaten die Lima, Bat, Beider Federn vorne , Bremsen und Reifen gewechselt wurden, war ich guter dinge das ich den Wagen jetzt eine kleine Zeit sorgenlos fahren kann.
Doch denkste Puppe, nach 2 Wochen geht nichts mehr an der Scheiss Karre ( und das sage ich nun zum aller ersten mal ). Der Motor Startet nicht, jedoch dreht er sauber ( also so als wenn er gleich anspringen würde ).
Daraufhin bin ich ersteinmal 2 wochen Bahn gefahren, nach Zwei woch wieder ein versuch, und siehe da, er geht...
Ich dachte das ist nur eine einmalige Sache gewesen und war heil froh, auf der fahrt nach dem er angesprungen war, viel mir auf das er bis er Warm war sehr unruhig lief und auch schlecht Gas angenommen hat.
Habe ihn dan wieder abgestellt und nächsten tag wieder Tot das ding.
Dann habe ich ihn zu einem Mitzubischi händler geschleppt, dieser meinte nach Zündkerzen u. Luftfilter tausch das er ohne Diagnosegerät nicht´s mehr für mich tuhn könne(aber 80€ könne ich ihm noch geben ).
Daraufhin habe ich ihn zu einer Cit Werkstatt geschleppt.
Heute der anschluss an Diagnosemodul auslesung = Kein Plan was das ist
der Techniker meinte " ich glaube sie hatten besuch im Motorraum, ich habe ein Harbüschel aus dem Relaiskasten gezogen.
Ich denke da hat ihnen ein Marder o.ä auf den Relaiskasten gepinkelt "
Das Relais soll mich 250€ Kosten und es giebt null garantie das es danach funzt.
Mein Fazit ist, das ich nach 7 Jahren C2 und ca. 7500€ Reparatur u. Service kosten, diesen Wagen jetzt verkaufen werden ohne ihn Reparieren zu lassen.
Außer einer von euch hat eine Idee was es sein kann.
Danke und Grüße
Ex
wieder mal habe ich ein Problem mit meinem C2 VTR 1,4L BJ 2004.
Als vor 2 Monaten die Lima, Bat, Beider Federn vorne , Bremsen und Reifen gewechselt wurden, war ich guter dinge das ich den Wagen jetzt eine kleine Zeit sorgenlos fahren kann.
Doch denkste Puppe, nach 2 Wochen geht nichts mehr an der Scheiss Karre ( und das sage ich nun zum aller ersten mal ). Der Motor Startet nicht, jedoch dreht er sauber ( also so als wenn er gleich anspringen würde ).
Daraufhin bin ich ersteinmal 2 wochen Bahn gefahren, nach Zwei woch wieder ein versuch, und siehe da, er geht...
Ich dachte das ist nur eine einmalige Sache gewesen und war heil froh, auf der fahrt nach dem er angesprungen war, viel mir auf das er bis er Warm war sehr unruhig lief und auch schlecht Gas angenommen hat.
Habe ihn dan wieder abgestellt und nächsten tag wieder Tot das ding.
Dann habe ich ihn zu einem Mitzubischi händler geschleppt, dieser meinte nach Zündkerzen u. Luftfilter tausch das er ohne Diagnosegerät nicht´s mehr für mich tuhn könne(aber 80€ könne ich ihm noch geben ).
Daraufhin habe ich ihn zu einer Cit Werkstatt geschleppt.
Heute der anschluss an Diagnosemodul auslesung = Kein Plan was das ist
der Techniker meinte " ich glaube sie hatten besuch im Motorraum, ich habe ein Harbüschel aus dem Relaiskasten gezogen.
Ich denke da hat ihnen ein Marder o.ä auf den Relaiskasten gepinkelt "
Das Relais soll mich 250€ Kosten und es giebt null garantie das es danach funzt.
Mein Fazit ist, das ich nach 7 Jahren C2 und ca. 7500€ Reparatur u. Service kosten, diesen Wagen jetzt verkaufen werden ohne ihn Reparieren zu lassen.
Außer einer von euch hat eine Idee was es sein kann.
Danke und Grüße
Ex
- bamaboy
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Wenn es nach deiner Fehlerbeschreibung geht bekommt er keinen Zündfunken oder keinen Sprit.
Der "Relaiskasten" im Motorraum ist eigentlich gar kein Relaiskasten sondern nur ein Sicherungskasten. Ich hatte ihn mal offen vor einiger Zeit und dort sind oben nur die Stecker und Sicherungen und unten sind Kupferstreben von un dzu den Sicherungen. Alle Komponenten werden über die BSM geschaltet. Und wenn der Kasten richtig zu ist bekommst du ihn mit sanfter Gewalt auf aber ein Marder bekommt ihn nicht auf und Spritzwassergeschützt muss er im Motorraum auch sein.
Sicherungen alle Kontrolliert?
by the way ich hab im Moment auch Probleme mit meiner BSM. Es lebe dich Sekundärluftpumpe.
Der "Relaiskasten" im Motorraum ist eigentlich gar kein Relaiskasten sondern nur ein Sicherungskasten. Ich hatte ihn mal offen vor einiger Zeit und dort sind oben nur die Stecker und Sicherungen und unten sind Kupferstreben von un dzu den Sicherungen. Alle Komponenten werden über die BSM geschaltet. Und wenn der Kasten richtig zu ist bekommst du ihn mit sanfter Gewalt auf aber ein Marder bekommt ihn nicht auf und Spritzwassergeschützt muss er im Motorraum auch sein.
Sicherungen alle Kontrolliert?
by the way ich hab im Moment auch Probleme mit meiner BSM. Es lebe dich Sekundärluftpumpe.
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Hmm ne Sicherungen nicht kontrolliert, denke auch nicht das eine Sicherung Defekt ist, da er sonst ja nicht Sporadisch alle 2-3 Wochen mal anspringt.
Ich habe irgendwie die Kraftstoff zufuhr oder Vergaser im Verdacht, da er ja auch wenn er Fährt, bis er Warm ist sehr sehr unruhig ist.
Daher denke ich das es wehniger ein Elektrisches Problem ist, viel mehr ein Mechanisches ggf. ein Einstellung´s Problem oder so. ( Vieleicht die Einspritzdüsen oder Zündzeitpunkte ( ich kenne mich da wie gesagt nicht sehr gut aus.)
Aber wenn das Diagnose gerät nichts ausspuckt ist das ja auch komisch...
Naja ich werde ihn nun Verkaufen für nen Appel und nen Ei.
Sollte jemand an einem C2 VTR 1,4L Benzin in Schw/Metallic, 130.000km
Interesse haben so schreibt mir schnell ne PM .
Feder vorne Neu, Lima Neu. Bat Neu.Reifen Vorne Neu.Bremsen vorne Neu(backe und Scheibe ). Getriebe bei 60tkm überholt . 90tkm Zahnriemen u.Wapu ausgetauscht.
Abzuholen in Hamburg kein Tüv ( kommt aber locker durch wenn er wieder Fährt) Nicht fahrtüchtig..
Lg Ex
Ich habe irgendwie die Kraftstoff zufuhr oder Vergaser im Verdacht, da er ja auch wenn er Fährt, bis er Warm ist sehr sehr unruhig ist.
Daher denke ich das es wehniger ein Elektrisches Problem ist, viel mehr ein Mechanisches ggf. ein Einstellung´s Problem oder so. ( Vieleicht die Einspritzdüsen oder Zündzeitpunkte ( ich kenne mich da wie gesagt nicht sehr gut aus.)
Aber wenn das Diagnose gerät nichts ausspuckt ist das ja auch komisch...
Naja ich werde ihn nun Verkaufen für nen Appel und nen Ei.
Sollte jemand an einem C2 VTR 1,4L Benzin in Schw/Metallic, 130.000km
Interesse haben so schreibt mir schnell ne PM .
Feder vorne Neu, Lima Neu. Bat Neu.Reifen Vorne Neu.Bremsen vorne Neu(backe und Scheibe ). Getriebe bei 60tkm überholt . 90tkm Zahnriemen u.Wapu ausgetauscht.
Abzuholen in Hamburg kein Tüv ( kommt aber locker durch wenn er wieder Fährt) Nicht fahrtüchtig..
Lg Ex
- ztar
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Wetter ist egal.
Habe jetzt mit 3 KFZ Meistern telefoniert und alle sagen das es nicht das Relais sein kann, jedoch woran es liegen kann, kann auch keiner sagen
.
Ich glaube ich sollte einfach mal Multimeter nehmen und nen Schraubendreher und mein Glück selber probieren, mehr als Kaputt gehen kann er ja nicht ( und das ist er ja schon )
...
Also wir werden das Geheimnis wahrscheinlich niemals lüften, da das Töff Töff jetzt verkloppt wird und Aus die Maus, in die Kiste wird kein Groschen mehr investiert.
Habe jetzt mit 3 KFZ Meistern telefoniert und alle sagen das es nicht das Relais sein kann, jedoch woran es liegen kann, kann auch keiner sagen

Ich glaube ich sollte einfach mal Multimeter nehmen und nen Schraubendreher und mein Glück selber probieren, mehr als Kaputt gehen kann er ja nicht ( und das ist er ja schon )

Also wir werden das Geheimnis wahrscheinlich niemals lüften, da das Töff Töff jetzt verkloppt wird und Aus die Maus, in die Kiste wird kein Groschen mehr investiert.
- SaxonicVTR
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wurde der Kühlmitteltemperatursensor schon mal gewechselt? Der ist meistens defekt wenn er solche zicken beim anspringen macht!
Da kann man normalerweise im lexia sehen wie die werte ständig hin und her springen und wenn es zu krass wird, weis das steuergerät nicht mehr wieviel es wann einspritzen soll und der Anlasser jodelt umsonst!
Da kann man normalerweise im lexia sehen wie die werte ständig hin und her springen und wenn es zu krass wird, weis das steuergerät nicht mehr wieviel es wann einspritzen soll und der Anlasser jodelt umsonst!
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Könnte es auch sein das ein bischen zu wehnig Kühlflüssigkeit vorhanden ist ? das es dann daran liegt ? ( denn der ist auf Min )...
Ich teste das morgen noch einmal, wenn es das ist lach ich mich Kaputt und der Kaufpreis schnellt augenblicklich in Astronomische höhen.
Jedoch sollte der Sensor einen Defekt haben, so denke ich doch das, das Diagnosegerät ( tester ) das angezeit hätte!.
Nen Test ist es aber in jedem falle wert ( das bischen Wasser sollte mann sich gönnen )
Ich teste das morgen noch einmal, wenn es das ist lach ich mich Kaputt und der Kaufpreis schnellt augenblicklich in Astronomische höhen.
Jedoch sollte der Sensor einen Defekt haben, so denke ich doch das, das Diagnosegerät ( tester ) das angezeit hätte!.
Nen Test ist es aber in jedem falle wert ( das bischen Wasser sollte mann sich gönnen )
- bamaboy
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Falsch. Ein Tester/Diagnose gerät zeigt nur Fehler an die im Steuergerät als Potenzielle Fehler auch vermerkt sind und diese sind auch nur rein elektrisch.Ex hat geschrieben: Jedoch sollte der Sensor einen Defekt haben, so denke ich doch das, das Diagnosegerät ( tester ) das angezeit hätte!.
Wie es SaxonicVTR geschrieben hat wird bei der Diagnose Software von Cit nur die ständigen Schwankungen angezeigt werden. Sonst wird kein Fehler ausgespuckt.
- Oggi
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Die heutigen KFZ´ler oder Mechatroniker sind auch nicht was Sie mal waren
könnte ich mich voll Ärgern!!! Ist dann bei dir in der Nähe keiner Fähig um hier einfach mal Systematisch vorzugehen??? Wenn dieser Fehler
Sporadisch auftritt dann ist das nur ein Elektrischer Fehler. Mechanisch auf keinen Fall! Es kann z.B. an der Benzinpumpe liegen die natürlich Mechnisch arbeitet aber Elektrisch ein Signal dazu braucht. Mann o Mann ...
ich kann es absolut nachvollziehen @ EX ... drann bleiben und vielleicht findest du jemand der hier dein Problem lösen kann! Viel Erfolg.
MfG
Oggi

Sporadisch auftritt dann ist das nur ein Elektrischer Fehler. Mechanisch auf keinen Fall! Es kann z.B. an der Benzinpumpe liegen die natürlich Mechnisch arbeitet aber Elektrisch ein Signal dazu braucht. Mann o Mann ...

MfG
Oggi
last VTS C2 ...
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
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Leider habe ich in meinem Einzugsgebiet (Östlicher Teil von Hamburg) in 7 Jahren nicht eine Werkstatt gefunden die meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ob es nun Mechanisch / Elektrisch oder was auch immer Fehler ist, ist mir egal.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar das ich meinen Wagen in eine " Fachwerkstatt " bringe und mir keine genaue Diagnose gestellt werden kann.
Wenn ich ein Defektes Relais vermute, würde ich als Techniker mir eine Möglichkeit suchen dieses Teil durch zu messen um den Fehler einzugrenzen.
Jedoch scheint es mehrfach so zu sein, das auf eine Fehlersuche komplett verzichtet wird, und mann einfach so lange austauscht bis mann das richtige Teil erwischt hat.
Eine Fehlersuche macht für eine Werkstatt ja auch keinen sin, lieber bestelle ich ein Teil und Tausche es aus, so kann ich Geld am Teil und an Arbeitsstunden verdienen.
Würde ich einen Techniker eine Fehlersuche machen zu lassen, die ich dann dem Kunden auch noch erklären muss, währe das Stress und nicht Profitabel.
Ich würde als Autohaus das auch so machen, und deswegen beschwere ich mich auch nicht.
Ich hätte mir nun aussuchen könne ob der Techniker 2-4 Std unter der Haube sucht, was dann in der Rechnung wahrscheinlich so ausschaut.
Techniker Stunde 4x a´ 75€
Teile 1x á 250€
Oder ich nehme die Variante, ich tausche so lange bis es geht die dann so ausschaut.
Techniker Stunde 2x 75€
Teile 2x 250€
Beides Scheisse, beides Teuer und nicht wirklich schön....
Summa Subaru, das ding ist nun Fort und wird nie weider kommen.
Habe ich gestern verkauft und bin glücklich dabei....
Lg Ex
Ob es nun Mechanisch / Elektrisch oder was auch immer Fehler ist, ist mir egal.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar das ich meinen Wagen in eine " Fachwerkstatt " bringe und mir keine genaue Diagnose gestellt werden kann.
Wenn ich ein Defektes Relais vermute, würde ich als Techniker mir eine Möglichkeit suchen dieses Teil durch zu messen um den Fehler einzugrenzen.
Jedoch scheint es mehrfach so zu sein, das auf eine Fehlersuche komplett verzichtet wird, und mann einfach so lange austauscht bis mann das richtige Teil erwischt hat.
Eine Fehlersuche macht für eine Werkstatt ja auch keinen sin, lieber bestelle ich ein Teil und Tausche es aus, so kann ich Geld am Teil und an Arbeitsstunden verdienen.
Würde ich einen Techniker eine Fehlersuche machen zu lassen, die ich dann dem Kunden auch noch erklären muss, währe das Stress und nicht Profitabel.
Ich würde als Autohaus das auch so machen, und deswegen beschwere ich mich auch nicht.
Ich hätte mir nun aussuchen könne ob der Techniker 2-4 Std unter der Haube sucht, was dann in der Rechnung wahrscheinlich so ausschaut.
Techniker Stunde 4x a´ 75€
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Oder ich nehme die Variante, ich tausche so lange bis es geht die dann so ausschaut.
Techniker Stunde 2x 75€
Teile 2x 250€
Beides Scheisse, beides Teuer und nicht wirklich schön....
Summa Subaru, das ding ist nun Fort und wird nie weider kommen.
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- ztar
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das was du hast ist ein wackelkontakt in der wegfahrsperre denke ich ist aber bekannt da eine steckverbindung nicht richtig zusammen ist !hatte das auch da kannst du starten der motor dreht aber springt nicht an
hatte jetzt das problem das mein scheibenwischer nicht mehr ging und habe dem freundlichen gesagt das das ein problem mit der software auf der bsi ist weil ich das hier gelesen habe ,der hat mich ausgelacht aber er mußte nacher zugeben das es doch so ist !und hats umsonst gemacht ,wer lesen kann ist klar im vorteil
schon ein tolles auto vor allem von ampel zu ampel lg

