Widerstand Gurtstraffer
Widerstand Gurtstraffer
Hi, im zuge des umbaus mussten nun auch die alten gurte dran glauben samt gurtstraffer usw. Leider find ich nirgends etwas wie groß der einzusetzende Widerstand sein muss den ich anstatt der gurtstraffer wieder an den stecker dran bauen muss sodass ich keine fehlermeldung mehr im bc kriege. Hat das zufällig schonmal jmd hier gemacht oder weiß da jmd was drüber?
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Ich glaube es geht eher um die Gurtstraffer.Dj-Bierbauch hat geschrieben:für die schnapphaken am sitz? kannste doch ausprogrammieren lassen?! dann brauchste ned rumlöten (einfacher wieder zurück zu rüsten)
Die sind Pyrotechnisch auszulösen. Demnach
vom Steuergerät des Airbags gesteuert. Wenn du
nun die Gurte ausbaust zwecks 3 oder 5,6 Punkt
Gurte, hast du eine Fehlermeldung Airbag
Steuergerät.
Ich weiß das es ein Diagnose Koffer gibt um
Airbagsysteme zu prüfen. Zumindest hatte ich das bei
Peugeot in einem Seminar im gebrauch,In diesem sind
Solche Wiederstände drin. Am besten mal beim
Freundlichen mal anfragen und Erkundigen.
Zuletzt geändert von c2-Ffm am 27.10.2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen C2 VTS
PUG 2008
PUG 2008
müssten die widerstände vom gurtstraffer nicht genauso groß sein wie die von den seitenairbags? denn diese widerstände hab ich ja. müssten doch theoretisch die gleiche größe haben, denn der auslösetrom ist ja der gleiche schätz ich mal. ich gehe zumindest nicht davon aus das sie da 2 verschiedene ströme beim auslösen schalten werden.
- VTS_Rene
- User
- Community-Mitglied
kannst du mir die Teilenummern von den Gurtstraffern geben ??Chris815 hat geschrieben:Also hab nun die recaro widerstände beidseitig eingesetzt und jeweils 10 ohm an den steckern für die gurtstrafer. Leider ohne ergebnis. Weiterhin airbag/gurt defekt meldung :/
Dann kann ich eventuell bei mir schauen ob wir Konzern übergreifend ( Peugeot / PSA ) die in unseren Modellen verbaut haben. Vielleicht kann ich dann was in Erfahrung bringen.
Ich habe leider nur zugriff auf die Peugeot Service Box.
Gruß Daniel
Citroen C2 VTS
PUG 2008
PUG 2008
-
- C2 addicted
naja es wir doch nicht all zu schwär sein eben mal mit nem mulitmeter denn wiederstand des gurtstraffers zu messen...
hat bei mir ja auch geklappt aber leider habe ich mir den wert nicht aufgeschrieben und somit ist er mit dem kabelbaum auf dem schrott gelandet...
hat bei mir ja auch geklappt aber leider habe ich mir den wert nicht aufgeschrieben und somit ist er mit dem kabelbaum auf dem schrott gelandet...
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner