LED Beleuchtung Tagesfahrlicht etc.

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
OBI-D
Newbie

LED Beleuchtung Tagesfahrlicht etc.

Beitrag von OBI-D »

Hallo liebe C2 Gemeinschaft,

mich würde interessieren, wie es mit den Einbau von Tagesfahlicht und Angel Eyes Scheinwerfern aussieht, insbesondere mit den Stromanschlüssen.
Ich habe verschiedenes dazu gefunden, aber nicht konkretes dazu.

Ich habe ein C2 1.4 HDI BJ 2005 mit Lichtsensor.
Zum Tagesfahrlicht:
Ich habe bedenken, wenn ich das TFL entsprechend an die Frontbeleuchtung anschließe, dass der BC mir immer eine Fehlermeldung über defekte Beleuchtung anzeigt.
Wie bei den Standlicht LED´s die entsprechend dafür gechip sein müssen.
Kann mir jemand diesbezüglich einmal unter die Arme greifen?

Zu den Angel Eyes:
Mittlerweile habe ich Angel Eyes gefunden, wo ich den originalen Stecker verwenden kann und einen entsprechenden Stellmotor dazu bekomme.
Aber gibt es dort auch Probleme mit dem BC?

Auch wenn es vielleicht doofe Fragen sind, würde ich mich trotzdem über Antworten freuen.
Gruß
Cliff
User
Beitrag von Cliff »

Denke ehr nicht das es problemme geben könnte und selbst wenn ist es 10 minuten arbeit in einer citroen fachwerkstatt diese meldung auszustellen
VTS!!!!
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Jodog
Community-Mitglied
Beitrag von Jodog »

:up: :up1: immer wieder Top dieser Schnieps ^^
OBI-D
Newbie

Beitrag von OBI-D »

Hallo,

erstmal danke für die Antworten, ABER die haben nicht wirklich meine Fragen beantwortet.
Die Werkstatt kann den Prüfstrom der Lampen nicht ausschalten, es gibt im BC keine Option dafür.
Die Links zu den Beiträgen hatte ich vorher auch schon gesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass der BC bei den Angel Eyes keine Probleme macht, da es darüber keine Aussagen gibt.

Genauso beim TFL, obwohl ich gerne wüßte, wo ich das zusätzliche TFL anklemme kann, ohne mein original Kabel von den Scheinwerfern kaputt zu machen.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

wo genau willst du das tfl denn dran anklemmen?

ich hab bei mir runde tfls verbaut, dafür die nebelscheinwerfer rausgeworfen und die initialisierung der nebelscheinwerfer abgestellt und da piept garnichts !
Bild
OBI-D
Newbie

Beitrag von OBI-D »

Ich habe ein VTR, laut Aussagen passen die Halterungen nicht vom TFL.
Da ich Angel Eyes ebenfalls noch verbauen möchte und die etwas dunkeler von der Lichtausbeute sein sollen, wollte ich die Nebellampen behalten.
Das TFL habe ich schon im Kühlerbereich bei einem C2 gesehen, viele Möglichkeit gibt es dafür ja auch nicht.

Bleibt immer noch die Frage wo klemme ich das "zusätzliche" TFL an, ohne a) eine Fehlermeldung vom BC zu bekommen und b) ohne das original Kabel angreifen zu müssen???????????????
Antworten