Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe in letzter Zeit immer wieder folgende Probleme bemerkt die mich langsam stuztig machen:
1. Beim Anfahren hüpft der Wagen regelrecht, das passiert aber nur beim Anfahren, alle anderen Gänge lassen sich normal schalten. An schlimmsten ist dieses Hüpfen wenn der Wagen noch kalt ist.
2. Beim ersten Gasgeben nach längerem Stand, z.B. über Nacht hört man ein seltsames Blubbern aus dem Motorraum was sich anhört wie blubberndes Wasser. Es "blubbert" kurz und dann ist Ruhe.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich hab noch ein halbes Jahr Garantie, die würde ich dann schnell noch nutzen
Motor? Wenn es ein 1.6 ist dann ist es die Drosselklappe initialisieren und reinigen ist dann angesagt. Wenn es ein 1.1 TU3JP ist dann kann das "blubbernde Wasser Geräusch"auch von der Sekundärluftpumpe kommen sollte das sein wird in kürze die Sicherung platt gehen und dann die Pumpe wenn man nicht schnell handelt. Wenn Wasser in der Pumpe ist ist es ein Zeichen davon das das Schnelllaufventil oder der schlauch undicht ist.
Es ist ein 1.1, ich hab mal den Kühlwasserstand gecheckt und tatsächlich war dieser dermaßen im Keller dass ich mittlerweile schon über einen Liter reingekippt habe und entlüftet, seit dem ist das Blubbern schon mal weg