Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe mir Heute mal meine Platin-Felgen raufmachen lassen.
Nun meinten 2 Leute die vorbeiliefen: "Aber nicht vergessen eintragen zu lassen bzw. vom TÜV abnehmen zu lassen".
Da hier nächste Woche Tuning-World ist habe ich jetzt Angst!
Muss ich auch wenn es 7x16 und 195/45R16 Reifen drauf sind, trotzdem zum TÜV, für die Abnahme?
Reicht es nicht, wenn ich mit der ABE und dem Gutachten rumfahre, dass die Felgen für das Auto zugelassen sind?
Ich bin total verwirrt!
Gruß und ich habe extra alles durchgeschaut, aber nichts gefunden in der Suche
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Ja das ist ja das geile die Reifen stehen drin und 16 Zoll beim VTS passt auch!
Das einzige, was eventuell anders ist ist die ET und das es 6,5x16 sind und nicht 7x16!
Trotzdem kam es auf der Straße zu einer Diskussion , dass man mit jeder Felge zum TÜV und 70€ blechen muss, die nicht Original-Citroen sind und drauf sind!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Ich fahre auch nur mit ABE rum und da is nix eingetragen!
die Reifengröße sind orig. einegtragen und die Alufelge hat ABE und da wurde bei allen Kontrollen die wir bis jetzt hatten noch nie was gesagt oder beanstandet ned mal beim TÜV!
Das gute ist, dass man 5 Tage Zeit hat nachdem man die Felgen draufgemacht hat, beim TÜV vorstellig zu werden.
Ich sage, dann einfach Ich fahr gerade zum TÜV bzw. hole mir nen Termin, da muss die Kulanz der Grünen auch mitspielen .
Nibbler - Danke -> Werde ich dann in Betracht ziehen, wenn ich das erstemal angehalten werde , aber hier sieht man mal wieder, dass jeder eine andere Auffassung hat ;(.
Danke
Leute lasst euch von nem Kfzler sagen ABE heisst Allgemeine Betriebserlaubnis, also zugelassen. Teile mit ABE müssen nicht eingetragen oder abgenommen werden.
Sachen mit Teilegutachten müssen abgenommen und eingetragen werden.
Danke
Leute lasst euch von nem Kfzler sagen ABE heisst Allgemeine Betriebserlaubnis, also zugelassen. Teile mit ABE müssen nicht eingetragen oder abgenommen werden.
Sachen mit Teilegutachten müssen abgenommen und eingetragen werden.
Wenn die felgen andere ET und andere breite haben MÜSSEN se abgenommen werden! und zu solchen felgen gibts klar normal nen gutachten aber da steht meist drinnen "...blablabla muss abgenommen werden bla bla bla...."
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO
Weil, die Idee mir noch garnicht kam und ich euch alle an meinem Problem teil haben lassen wollte. Vielleicht haben andere auch das Problem, dass Sie das nicht Wissen, aber Ich danke euch und werde am Montag mal anrufen.
Sollte der TÜV was anderes als du sagen, stehe ich am Montag vor deiner Tür und wir tauschen die Autos )))
Danke
Wenn du hast voll Konkret ABE dan brauchst du nicht zum Tüv. die ABE muss aber bei den Fahrzeugunterlagen mitgeführt werden.
Alles was eine E-Nummer oder E-Prüfzeichen hat wird auch nicht eingetragen da es vom KBA oder höheren Stellen genemigt ist.
Alles was Teilegutachten, Festigkeitsgutachten, oder Materialgutachten hat ab zum TÜV.
So schwer ist das alles gar nicht. Auch Orirginale Karosserieteile oder sonstige Teile eines Models brauchen nicht eingetragen werden wenn man sie Umbaut. Ausnahmen machen da, als Beispiel AMG oder BMW M-Serie. Das sind eigenständige Unternehmen. Diese Teile müssen beim TÜV vorgeführt werden und dann eingetragen werden.