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Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
dima
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von dima » 13.07.2012, 08:17
Hallo, ich verzewifel noch
Ich hab nen vtr bj 11/2008
so ich wolt ihn tieferlegen stieß dabei auf federn 35/35 mm wo dabei stand verwendbar mit den originalen dämpfern, so die eingebaut danch kläpperte es immer wenn ich wo drüber gefahren bin, auf der hebebühne bemerkte man dan das die man die forderen federn mit der hand drehen konnte, dann hieß es man braucht kürzerer Stoßdämpfer, also getan 4 neue dämpfer rein, federn sind fest aber es kläppert immer noch
( was könnte das sein, hatte jemand ähnliche probleme? Kumpel meinte könnte jetzt noch ein ausgeschlagenes lager sein??
danke schon mal
Jeff999
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von Jeff999 » 13.07.2012, 16:48
mh also schlag das lenkrad mal im stand nach rechts und links wenn du da was knaren hörst schau dir dabei mal den federteller genauer an...
es soll federhersteller geben die da ein paar abweichungen vom orginalmaß der wicklung im unteren bereich haben sollen...
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JanK.83
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von JanK.83 » 13.07.2012, 21:20
citroen hat ein Dämpfersystem die mann beim ein und ausbau nicht mit dem Schlagschauber öffnen sollte-falls ihr das gemacht habt sind es die Dämpfer-von welcher Firma sind denn die kurzen Sportdämpfer??????
dima
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von dima » 13.07.2012, 22:39
ah federn und dämpfer von fk
dima
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von dima » 13.07.2012, 22:40
lso jeff könnt sein brauch andere federteller?? werd das morgen mal testen danke
Jeff999
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von Jeff999 » 15.07.2012, 10:02
dima , ne brauchst keine andere federteller kannst sie leicht bearbeiten wenn es daran liegen sollte...
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von dima » 15.07.2012, 21:55
also im stand wenn ich das lenkrad bewege hör ich da nix. in wie fern bearbeiten?
dima
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von dima » 15.07.2012, 21:56
habe auch schon gehört das es dickere federteller gibt aber citroen will dafür 90 euro
smoOve
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von smoOve » 16.07.2012, 08:10
pro Teller oder Paar..?
dima
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von dima » 16.07.2012, 08:17
ich glaub pro teller
smoOve
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von smoOve » 16.07.2012, 08:19
Da es bei mir auch die Tage ansteht wollte ich wissen, wie ihr die ausgebaut habt, weil
JanK.83 hat geschrieben, dass
citroen hat ein Dämpfersystem die mann beim ein und ausbau nicht mit dem Schlagschauber öffnen sollte
Ist dem so? Wie soll man es denn sonst machen?
es soll federhersteller geben die da ein paar abweichungen vom orginalmaß der wicklung im unteren bereich haben sollen...
@
Jeff999 : Gehört Musketier NICHT dazu? Ich wollte nämlich deren Federn.
dima
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von dima » 16.07.2012, 08:25
ich habe es nicht vselber gemacht....
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von dima » 17.07.2012, 09:17
also gestern auf die hebebühne die lager passen, federteller passen, jetzt weiß ich auch nicht mehr
(((
bamaboy
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von bamaboy » 17.07.2012, 09:28
Klappert es auf der VA oder auf der HA?
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von dima » 17.07.2012, 09:35
schwer zu sagen würde ja fast behaupten auf beiden
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von bamaboy » 17.07.2012, 09:51
vorn könnten die Koppelstangen ausgeschlagen sein. hinten ist es schwer zu sagen
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bamaboy am 17.07.2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
dima
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von dima » 17.07.2012, 09:55
koppelstangen ham wir au kontolliert
vorallem wenn er aus ist und steht und mann wackelt und drückt auf ihn kläppert nichts
bamaboy
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von bamaboy » 17.07.2012, 09:59
nun ja beim Fahren wirken andere Kräfte als im Stehen.
vielleicht mal auf diese Rüttelplatten fahren die TÜV oder Dekra hat.
dima
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von dima » 17.07.2012, 10:13
ok danke mal
Rocker
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von Rocker » 17.07.2012, 11:26
also ich habe auch ein fk gewindefahrwerk drin und es klappert auch! koppelstangen hatte ich damals neu gemacht...ich denke es liegt an den federn die während der fahrt aufeinander schlagen!