Auspuffklappern

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
jevertrinker
Newbie
Auspuffklappern

Beitrag von jevertrinker »

Hallo,

habe meinen kleinen erst vor einer Woche abgeholt und jetzt nach etwa 350km klappert der Auspuff. Wenn meine Freundin nicht den Kofferraum offen gemacht hätte während ich am Steuer saß hätte ich das nicht gehört. Wenn man neben dem Auto steht hört man es aber sehr gut. Im stand und beim Gasgeben hört es sich so an wie hinter einem Ford Mustang. Viele hätten vielleicht gerne dieses klappern aber ich währe es gerne wieder los. Wer kann mir sagen was das sein könnte?Oder ist das vielleicht normal. Achja es handelt sich um einen 1,1l Benziner.
Gruß

Jevertrinker
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Schau mal wie nah der Endtopf an dieser Reserveradabschirmung dran ist. Ansonsten direkt zum Freundlichen und korrigieren lassen. Bei meinem HDI scheppert seit dem erste Tag auch etwas am Abgasstrang, allerdings nur wenn ich das Auto ausmache. Solange es nur klappert ists mir egal!

Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 20.09.2007, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
jevertrinker
Newbie
Beitrag von jevertrinker »

Danke für deinen Tip, hab grad nachgeguckt aber da kann das nicht wegkommen.Ich denke eher das in der Abgasanlage ein Blech lose ist.
C2-L.E.
User
Beitrag von C2-L.E. »

hi!

ne das ist normal so, hab das auch schon öfters bei CIT bemängelt

nichts gefährliches wurde mir versichert und so würde ich es dabei belassen. Radio aufdrehen und nicht draußen stehen wenn der Motor läuft. :roll:
Fragen und Beschwerden nicht an mich!

C2 1.1 Advance
Bild

Bild
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Bei unserem Peugoet 106 war es das Hitzeschutzblech vom Katalysator kurz hinter der Vorderachse. Nach 2x Versuch es wieder anzuschweißen, haben wir es beim 3x einfach entfernt.

Gruß Piper
x-calvin
User

Beitrag von x-calvin »

Moin...

Habe jetzt meinen 1.1 VTR auch schon 6 Wochen und bei mir ist es auch mit dem Klappern aber nur wenn das Auto kalt ist und wenn ich das Gas weg nehme...
Sobald er Warm ist kein Klappern mehr.
Ich denke da ich noch keine 1000 km gefahren bin und noch nicht richtig Gas gegeben haben fehlt noch ein bißchen Hitze damit sich der Auspuff wie man so schön sagt:" Freibrennt"...
So stelle ich mir das vor aber nach 1500 km ist ja die erste Inspektion und sollte es dann nicht weg sein werde ich das beim "Freundlichen" mal ansprechen.

Oder habt Ihr schon was anderes gehört ?
Oder ne andere Vermutung ?

MFG,der Hamburger Jung. :bash:
Antworten