Hi miteinander,
habe ein C2 1,4 8V Bj.April´04
und folgendes problem.
Seit längerer Zeit nervt mich das Problem mit dem Sekundärluftgebläse.
Habe einen neue Pumpe verbaut, der Fehler tritt trotzdem auf, weil es die Sicherung ständig durchknallt wenn ich ihn über Nacht bei Minusgraden abstelle.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, habe mein C2 ausgelesen dort zeigt er den Fehler "Sekundärluftsystem- Kurzschluss bzw. Stromkreis unterbrochen"
UND "Zündphasenerkennung fehlerhaft".
Als ich letzte Woche die Fehler gelöscht, die Sicherung der Pumpe erneuert habe und Plusgrade waren. Hat mein C2 auf einer längeren Fahrt kurz geruckt die MKL ging für 1 min. an und gleich wieder aus.
Außerdem wenn er warm ist und ich stelle ihn mit drei balken der Kühlmitteltemp.- Anzeige ab und will dann wieder starten wenn er nur noch zwei Balken anzeigt startet er gar nicht, Anlasser dreht aber. Selbst Auto zusperren und wieder aufsperren mit dem Schlüssel, zwecks Wegfahrsperre bring auch nichts.
Bitte euch um Hilfe, weil es ist einfach beschämend wenn man irgendwo losfahren will und das Auto springt nicht an.
MfG und schönen Sonntag Eric
C2 springt warm selten an
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.01.2013, 19:42
- Wohnort: Harra
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Die beiden Fehler hängen def nicht zusammen zur Sekpumpe habe ich hier schon so viel geschrieben bitte Suche nutzen steht mitlerweile schon alles 4 fach im Forum drin,
der 2 Fehler dafür gibt es 3 Möglichkeiten
1) Kühlmitteltemperatursensor
2) Mit großer Wahrscheinlichkeit was du so schreibst Zündkerzen oder Zündspule müsste man mal durch testen.
3)Steuergerät ehr unwahrscheinlich
KM vom Fahrzeug ggf VIN wären hilfreich
der 2 Fehler dafür gibt es 3 Möglichkeiten
1) Kühlmitteltemperatursensor
2) Mit großer Wahrscheinlichkeit was du so schreibst Zündkerzen oder Zündspule müsste man mal durch testen.
3)Steuergerät ehr unwahrscheinlich
KM vom Fahrzeug ggf VIN wären hilfreich
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.01.2013, 19:42
- Wohnort: Harra
Ja das mit der Pumpe weiß ich ja was kaputt ist, durch die Nässe und Kälte gefriert sie........ Kennt man schon.
Also Km: 73942 und VIN: VF7JMKFVC97107785
Kann man die Spule einfach testen, weil der Fehler sporadisch auftritt. Hat der Motor eine Zündspule oder vier Einzelne?
Danke schon mal im Vorraus
Also Km: 73942 und VIN: VF7JMKFVC97107785
Kann man die Spule einfach testen, weil der Fehler sporadisch auftritt. Hat der Motor eine Zündspule oder vier Einzelne?
Danke schon mal im Vorraus
Anfangs skeptisch aber jetzt der Meinung:
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
__________________________________________________________
Fuhrpark:
Citröen C2 1,4 73PS Bj.: 05.04.2004
Citröen C2 1,8 16V 110PS Bj.: 21.06.2005 ( Eigenbau)
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
__________________________________________________________
Fuhrpark:
Citröen C2 1,4 73PS Bj.: 05.04.2004
Citröen C2 1,8 16V 110PS Bj.: 21.06.2005 ( Eigenbau)
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU