Geht da mehr leistung? C2 1.1i

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

Geht da mehr leistung? C2 1.1i

Beitrag von hakano248 »

Hallo Liebe Commity,

Wie in der Beschreibubg steht reicht mir die Leistung meines C2 1.1 BJ 03 nicht mehr aus. Dar ich jeden dritten Tag von Kön nach Bielefeld und zurück fahren muss macht mir der Wagen Berg auf zu schnell schlapp und ich werde langsamer. Ich habe das jetzt schon ein Jahr mitgemacht und jetzt ist es langsam zu viel.
Meine Frage ist wie bekomme ich mehr Ps in mein Auto um z.B. Konstant eine Geschwinsigkeit halten zu können ohne das er langsamer wird sobald ein Berg kommt. Ich suche nach legalen Teilen und natürlich auch Günstig denn mit einem Ausbildubgsgehalt kann man nicht viel mit anfangen. Wie sieht es aus mit Sportluftfilter etc? Beratung mit ein paar Links und Vorschlägen wäre sehr hilfreich :)

Vielen dank im Vorraus :)
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Saugertuning heißt immer mechanisches Tuning. Mit einer anderen Auspuffanlage, Sportluftfilter, Fächerkrümmer und Chiptuning haste zusammen vielleicht 10PS mehr. Bist aber dann bereits Deine 1.000€ los. Alles zusammen eingetragen bekommen, unmöglich. Weiter gehts mit Nockenwelle, Ansaugkanäle schleifen und und und.

Ergo kauf Dir einen Diesel 1.4l oder eben einen VTS, alles andere kommt Dich genauso teuer, aber wirst nie zufrieden sein.

Andere Alternativen wären ein 106 XSi für 1.200€, 106 XS für 900€, Saxo VTS, 106 Sport für 1.500€. 75-100PS, deutlich unter 1.000kg und Spaßfaktor vorhanden.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Kann ich mich in summe kommentarlos dem vorredner anschliessen...

vom prinzip ist es immer das gleiche...

wenn du willst..und vllt mit placebo effekt, kannst du dir noch einen chip rein machen...gibt halt dan 68-70 ps...

ob man das merkt...nuja..

Ansaugseitig hast du mit den kunststoffvarianten der saugrohre schonmal verloren.

summa sumarum....leider absolut nicht rentabel....
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Also ein 60 ps Auto zu tunen halte ich persönlich für wenig sinnvoll (zumindest was es den Motor angeht, Optik ist was anderes).
Da steht der Kostenaufwand in keinem Verhältnis.
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ok das einzige was wirklich was bringt, Gewicht raus. Aber wer fährt im Alltag innen nackt rum?
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Ich :D

aber bin wenigfahrer, daher geht das.
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Ich fahr auch nackt rum...:D
( also was leerräumen angeht!!!) :D

klima ist auch raus und radio und boxen gibts auch nemmer :D
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Trotzdem wird er nur wenig merken. Saugertuning lohnt nur beim VTS, wenn man richtig Kohle reinsteckt und nähe S1600 geht. Alles andere kostet, hilft im Alltag aber wenig.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Rocker
Community-Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 16.01.2009, 17:11
Wohnort: Rheinbach

Beitrag von Rocker »

ich finde das total utopisch wieviel geld man investieren müsste um nen 1.1er "spaßig" zu machen! wer leistung will und spaß haben will fängt mit dem größten motor an und setzt dann was drauf!
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Ich würde ehr in einen 1.6 investieren alles andere ist sinnlos
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Antworten