Nach vielen Problemen und Reparaturen lief das Auto tatsächlich 4 Monate fehlerfrei bis:
Nach dem Anlassen des Motors bleibt die Leuchte für Motorfehler an und es piep 3x -> und bei Vollgas dreht der Motor nicht höher als ca. 2800 Umd/min (vielleicht Notlauf ). Beim auslesen des Fehler kommt "Vorglühsteuerung" (mitten im Sommer) doch selbst wenn man den Fehler rücksetzt kommt er sofort wieder auch das abziehen des Vorglührelais brauchte keine Veränderung.
Zusätzlich ist jetzt ab und zu die Batterie leer (sporatischer Kurzschluss) jedes mal wenn ich den Kurzschluss messen kann und dann Fehler suche ist er wieder weg ohne das ich genau sagen kann was sich geändert hat OMG.
Da die Werkstatt auch nicht genau sagen kann was das Problem ist habe ich angst das die Reparatur (Komponententausch bis es geht) den Wert des Autos ein vielfaches übersteigt.
Hat jemand eine Clevere Idee
