Hallo, ich bin der Spooner und hab mich bei euch angemeldet weil der C2 einer Bekannten mich an den Rand des Wahnsinns bringt.
Es ist ein 1.1er mit 60PS 3001 / ABS
Das Problem ist, dass die Motortemperaturanzeige anging "STOP Motortemperatur zu hoch". In der Werkstatt wurde die Diagnose Kopfdichtung gestellt und ein KV von um die 800€ gestellt. Sie kam zu mir und ich hab ihr die Dichtung gewechselt und gleichzeitig den Thermostat weil der nicht öffnete. War auch Öl im Wasser, also Dichting war wohl durch. Den Thermostat hab ich bei Citroen gekauft weil ich aus dem Zubehör keine gute Erfahrungen gemacht habe. Gewundert habe ich mich über die Öffnungstemeratur von 103°, das kannte ich so nicht.
Jetzt geht die Temperaturmeldung immer noch an, und der Thermostat ist noch geschlossen (Kühler kalt) kurz danach geht der Thermostat auf und die Warnung geht aus. Das Wiederholt sich ständig bei den kalten Temperaturen weil der Thermostat immer wieder zu geht.
System ist dicht, richtig entlüftet, Wasser verliert er keins.
Weiss nicht mehr weiter, wer kann mir noch einen Tip geben, danke
Ach ja, nochwas. Welcher ist der Fühler für die Tempanzeige? der gelbe am Thermostat oder der grüne vor dem Thermostat im Gehäuse? Eigentlich doch der grüne, oder?
Motortemperatur zu hoch
-
- Newbie