Hi
Erstmal vorab ich komme aus grossbritanien aber hier im Forum konnte man mir nicht weiter helfen , also im britishen .
Ich habe einen C2 1.1 2004 und seit gestern spinnt die Temperatur Anzeige
Von " komplett roter Bereich " bis " gar nichts " wird alles angezeigt . Wenn die Anzeige komplett im roten Bereich ist und ich den Motor us mache und direkt wieder an , ist alles wieder ok
Temperatur anzeige
- siruschi
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Und was auch gerne mal vorkommt, das die Stecker der Sensoren leicht korrodiert sind und somit nicht immer optimalen kontakt haben. Auch ein Kabelbruch kann nicht ausgeschlossen werden.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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Ok danke , ich war in der Werkstatt soweit konnte nichts relevantes festgestellt werden , morgen wird das kühlwasser gewechselt und der geber geprüft ob sich ds Ventil zum Kühler öffnet . Hoffe man findet was , damit ich weiss was defenitiv up to date ist , da ich momentan angst habe lange strecken zu fahren
Es ist Sinnvoll einen Fachmann mal drüber gucken zu lassen aber ob das Thermostat hängt, was ich weniger glaube, kann man selbst schnell prüfen wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und dein Problem auftritt. Dazu einfach mal den Kühlerschlauch auf beiden Seiten anfassen ob dieser heiss wird. Dies ist dann ein Anzeichen ob das Thermostat öffnet und das Kühlwasser zum kühler durch lässt. Auf der anderen Seitze vom Kühler müsste das Kühlwasser dann logischerweise etwas kühler sein und dabei beobachten ob der Kühlerlüfter anspringt.
Aufgrund deiner Problembeschreibung denke ich nicht das es das Thermostat ist. Da würde ich eher im gleichen Zug, wenn das Kühlwasser getauscht wird (warum überhaupt) den kleinen Temperaturfühler tauschen lassen weil das Kühlsystem ehh entlüftet werden muss.
Der C2 müsste zwei Temperaturfühler haben einen für den grossen und einen für den kleinen Kühlkreislauf, welcher auch geichzeitig die Temperaturanzeige im Cockpit ist. Dieser wird ziemlich sicher einen weg haben!
Aufgrund deiner Problembeschreibung denke ich nicht das es das Thermostat ist. Da würde ich eher im gleichen Zug, wenn das Kühlwasser getauscht wird (warum überhaupt) den kleinen Temperaturfühler tauschen lassen weil das Kühlsystem ehh entlüftet werden muss.
Der C2 müsste zwei Temperaturfühler haben einen für den grossen und einen für den kleinen Kühlkreislauf, welcher auch geichzeitig die Temperaturanzeige im Cockpit ist. Dieser wird ziemlich sicher einen weg haben!