Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne frage. Und zwar:
In den DIN Daten der beschleunigung des C2 Vts werden 2 verschiedene beschleunigungen angeben, welche davon ist denn nun richtig?
0 - 100 8,3sek o. 8,9 sek. hat da einer mal nachgemessen? mich würde das ja schon interessieren, ich meine 0,6 sekunden klingen nicht viel aber an ner Ampel macht sich sowas ja schon mächtig bemerkbar
Mfg Iki
Aber 8,9 sind mehr als Okay für 122Ps finde ich, mein Seat Cordoba den ich noch habe hat mehr Hubraum (1800), mehr Ps(129), weniger gewicht (1050) und ist zumindest laut werk 0,2sek langsamer...
Habs aber noch nicht ausprobieren können welcher schneller ist
Das will ich noch tun bevor der alte wegkommt...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Um wirklich nen Vergleich zu haben musst per OBD messen. Alles andere ist Murks, Toleranzen der Fahrer, Fahrbahn, Breite der Reifen...etc..
Und die 0,2 Sekungen merkt man eh nicht, da muss nur der eine ne Millisekunde eher aufm Gas stehen dann ist der Vorteil bereits dahin.
Wenn es um Leistungsmessungen geht finde ich werte von 60-130 oder 100 - 160 km/h viel interessanter.
Als ich die Messungen gemacht habe, war die Leistungssteigerung noch nicht drin. Reserverad und Rücksitze waren aber raus. Soundanlage war auch noch keine drin.
Jetzt brauch ich eh nich mehr messen mit Gasanlage, Musikanlage und Sitze wieder drin...da komm ich ned mehr unter 9 Sekunden.
Ich habe ein GPS-messgerät (Performance-box). Es ist dasselbe was div. Autozeitungen verwenden um ihre Beschleunigungs-messungen zu machen. Es misst Beschleunigung, VMAX, Durchzug, Querbeschleunigung, Rundenzeiten, usw...
Es besteht sogar die Möglichkeit die Radleistung und Motorleistung zu messen. Wenn du das Gewicht des VTS kennst dann können wir das auch machen.