Lexus Style Rückleuchten

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Rapier
User

Lexus Style Rückleuchten

Beitrag von Rapier »

Hallo zusammen,

obwohl mein C2 immer noch nicht da ist und ich auf den neuen aktuellen Liefertermin warte hab ich mir schonmal ein paar Rückleuchten bei 1,2,3 angeschaut.. würd gern eure Meinung lesen bzgl. der Rückleuchten die ich hier nachfolgend im Link hab.. meiner Meinung passen die recht nett zur schwarzen Lackierung.. habt ihr stylisch andere Vorschläge/Ideen bzw. habt ihr mit diesen Rückleuchten schon Erfahrung?

Bis dahin

Der Ulli

klickst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _Stores_IT
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Also ich hab welche mit LED´s! Bin sehr zufrieden!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Die kommen ganz gut. Ich habe die Chromfarbenen drin. Sehr problemlos zu tauschen. Dauert keine 5 Minuten!! Einfach nur hinten eine Schraube lösen und die Dinger sind ab.

Ich weiß nur nicht was mir der Name Maxxtune sagt. Ich meinte da wäre mal irgendwo was Negatives gewesen. Kann mich aber auch täuschen.

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

Bei Maxxtune habe ich mal was bei ebay gekauft und da bekam ich nach einigen Wochen - auf mein wiederholtes Nachfragen - die Nachricht, dass sie nicht mehr lieferbar wären (haben also verkauft, obgleich sie die Teile gar nicht vorrätig hatten). Als ich dann mein Geld zurück wollte, haben sie versucht, mir einen Gutschein anzudrehen... also ich nenne sowas unseriös. Zudem bekam ich von denen eine schlechte Bewertung und anschließend ungewünscht Spam-mails.

Ich habe auch die chromnen drin - und habe sogar noch einen Satz zuhause: hatte einen Heckunfall und der Gutachter hat die auf die Liste geschrieben, obgleich die NIX hatten (der Unfall war auch viel tiefer...) und da hat der Freundliche die auch gleich ausgewechselt (und dann wundert man sich, warum die Beiträge zu den Versicherungen steigen....) - also wenn Du welche willst (also in diesem Stil hier: http://cgi.ebay.de/DESIGNER-CHROM-KLARG ... dZViewItem)
melde Dich einfach - beim Preis kann man sicherlich was machen (hab sie ja sozusagen geschenkt bekommen).

Grüße, Christian
Zuletzt geändert von C2Zitrone am 27.04.2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Supernettes Angebot Christian, da denk ich jetzt mal bissl drauf rum :)
Und danke bzgl. Info zum Lieferanten, bin aus eigener Erfahrung bei Ebay-Käufen auch ein wenig zurückhaltender und skeptisch geworden. Ich hatte die chromfarbenen Rückleuchten vorher schon ins Auge gefasst. Alternativ hab ich grad mal auf der Homepage von Musketier die LED-Rückleuchten angeschaut.. Sehen ja auch sehr genial aus. Wobei natürlich der Preis recht happig wird dann ^^

C2 0899LED LED-Klarglasrückleuchtensatz, lieferbar in chrom, rot oder schwarz 269,00
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Ich finde diese "LEXUS"-Style-Leuchten alle hässlich, sorry. Allerdings sah ich gestern einen schwarzen C2 mit den im ersten Topic erwähnten Black-Style-Leuchten und das sah mal ganz okay aus.

LEDs am Heck sollen angeblich irgendwelche Probs mit dem Bremslicht haben, habe ich irgendwo gelesen ;) ...
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Jo über das Problem mit den LED-Rückleuchten hab ich auch gelesen, ich glaub Weizzbier (der hier ja auch gepostet hat) hat zu Anfang auch Probs gehabt, keine Ahnung obs immer noch so ist. Also, da ich mich als bekennender Grobmotoriker und Bewegungslegastheniker eh nicht ans rumschrauben, geschweige denn an die Elektronik traue (und sei es auch nur ein Käbelchen anklemmen) würd ich den Einbau eh der Werkstatt meines Vertrauens angedeihen lassen :oops:

Find die LED`s von Musketier ganz gelungen. Ich denk ich werd denen einfach mal nen Besuch abstatten, bissl im Laden rumschauen und mir paar Dinge "life" anschauen und dann evtl. die Teile direkt vor Ort einbauen lassen - dann wird man ja sehen... wenn die Dinger wirklich richtig gut aussehen und meinen Geschmack treffen isses mir auch das Geld wert - zumal ich selber die Dinger eh nicht richtig rein bzw. dran bekommen würde :)
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Jo das Prob hab ich immer noch, aber mein Bruder schraubt gerade einen Adapter zusammen!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

Salut Rapier,

also ich bin ja auch bekennender Grobmotoriker und zertifizierter Bastellaie, aber die Rücklichter (nicht die LED, sondern die Lexus style) sind hammermäßig einfach zu montieren, ehrlich: eine Schraube rausdrehen, das war es! Ging sogar bei mir beim ersten Rücklicht innerhalb von 5 Minuten, beim zweiten innerhalb 3 Minuten :-) *stolzsei*

Allzeit Gutes Basteln, Christian
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Hmmm.. also ok, an eine Schraube und eine elektrische Steckverbindung würd ich mich dann evtuell auch mal rantrauen :) unter Vorbehalt ^^

Hab mir nochmal die Musketier-Seite angeschaut. Ich glaub ich werd tatsächlich mal nen Überland-Ausflug aus dem hohen Norden in Richtung Bochum machen um mir dort die Tuning-Teile in "Real" anzuschauen wenn mein C2 dann mal endlich da ist.

War jemand von Euch schonmal in dem Laden in Bochum und kann vielleicht mal berichten ob sich ne Tour dahin lohnt? (sind von mir aus immerhin lockere 250 km) Oder gibts ne gute alternative Adresse von nem Laden der sich auf C2-Tuning versteht und wo man sich vor Ort mal ein paar Sachen anschauen kann? Ich find das ja auf Fotos immer ein wenig schwierig.

Liebe Grüße
Der Ulli
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Bochum?? Ist das nicht Oberhausen?? In Bochum kenne ich nur D&W.

Ciao
Bild
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Ups is natürlich Oberhausen :roll:
Wo war ich denn da mit meinen gedanken? ^^
C2Zitrone
User

Beitrag von C2Zitrone »

Also mein Freundlicher hat dicke Prospekte von Musketier ausliegen und scheint ziemlich viel Ahnung zu haben (meinte z.B. die Anbauteile von Musketier sind leichter als die von Citroen) - frag doch einfach mal bei Deinem Händler nach (meine Erfahrung: eher die jüngeren Verkäufer ansprechen....)

Grüßle, Christian
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

ich war schon da bevor ich mich endgültig für das Bodykit entscheiden habe. Die haben auf jeden Fall fast alle Teile da, somit sollte das Anschauen sich lohnen. OK, Strecke ist schon ein Stück, aber es lohnt sich!
Kannst ja mal schreiben, falls du fahren solltest, wann du hinfährst, dann könnte man sich mit einigen da treffen!
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Also ich plane für die 2. Maiwoche nach Musketier zu fahren. Will mich auch ein wenig beraten zu lassen.

Felgen, Blinker, Grill

Ciao
Bild
Rapier
User

Beitrag von Rapier »

Jo das hört sich doch mal gut an ^^
Ich muss mal schauen, zweite Maiwoche hört sich schon ganz gut an. Bis dahin sollte mein C2 dann ja auch wohl endlich da sein.. Händler hat mir heut mittag gesagt Liefertermin hätte sich auf Mitte nächster Woche verschoben. Wenn der Wagen dann immer noch nicht auf dem Hof steht bekomme ich glaub ich ne Krise.
Ich werd mal bei meinem Arbeitgeber abchecken wann ich mir nen Tag frei nehmen kann, ansonsten müsste man bei Musketier mal anfragen, ob die auch Samstags offen haben - hab bislang auf der Webpage von denen noch nicht nach Öffnungszeiten nachgeschaut, werd ich aber gleich mal machen

Der Ulli
TomBandit
Community-Mitglied

Beitrag von TomBandit »

Moin,

habe heute für meinen VTS, der in ca. 3 Wochen hier eintrifft, schon mal die Rücklichter hier bekommen:
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... 5023C2.jpg

Hat die schon jemand verbaut? Weiß jemand, wo bei dem Rücklicht was leuchtet? Ist der Stecker einfach auf den C2- Stecker draufzustecken und ferdich is?
Rheinhessen-HDI
User
Beitrag von Rheinhessen-HDI »

[font=Tahoma]Diese habe ich zwar nicht eingebaut, sondern die von Musketier ..... aber ich habe vorab bei vielen Tuningteil-Händlern nachgefragt. Die Antwort war bei allen: die Original-Lampenträger aus dem Citroen werden einfach nur aufgesteckt.

Die Anordnung der Leuchten lässt darauf schliessen, dass es bei den Rückleuchten von Reichhard auch so ist, oben Fahrlicht, Mitte Blinker und Rückfahrscheinwerfer, unten Nebenschlussleuchte.

Wenn die Original-Lampenträger passen, müssten die Rückseiten der Leuchten so aussehen, wie auf dem angehängten Bild.

Ich hoffe, dass hilft Dir.

Gruss
Rheinhessen-HDI
[/font]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rheinhessen-HDI am 03.01.2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
Rheinhessen-HDI
User
Beitrag von Rheinhessen-HDI »

Sorry für die schlechte Qualität des Bildes, ich hoffe es reicht um das Wesentliche zu erkennen ....
Zuletzt geändert von Rheinhessen-HDI am 03.01.2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
TomBandit
Community-Mitglied

Beitrag von TomBandit »

Rheinhessen-HDI hat geschrieben:Sorry für die sclechte Qualität des Bildes, ich hoffe es reicht um das Wesentliche zu erkennen ....
Würde die Qualität Deines Bildes wirklich sehr gerne beurteilen können- nur, wo ist das Bild??? Ich sehe keins...

Edit: nachdem ich den Beitrag einmal zu und wieder aufgemacht habe, kann ich es sehen.

Irgendwie hat das Bild nicht wirklich Ähnlichkeit mit meinem Rücklicht. Was ja auch egal ist, solange das Ganze am Ende funzt... :)
Antworten