Hi!
Also, der Mann war jetzt vorgestern da! Er ist um 9 Uhr gekommen und hat auch direkt losgelegt. Weil ich natürlich schon daran interessiert war, was er jetzt mit meinem Liebling anstellt, hab' ich mal genau beobachtet, was er da macht. Er war auch echt super nett und hat mir jeden Schritt genau erklärt.
Als erstes hat er mit einer speziellen Lampe den Lack untersucht. Oh man! Erschreckend wie der Lack schon nach 3 Wochen (und nur 1 1/2 Wochen Benutzung, weil ich seit fast 2 Wochen flach liege und das gute Stück nur in der Garage stand) aussieht! Aber er meinte, dass die wohl beim Transport eines Autos schon nie ganz sanft sind! Na ja! Aber er hat dann alle Mängel beseitigt. Dann ging's auch schon weiter. Er hat dann erst mal das Auto gereinigt, d.h. er hat alle Dreckpartikel entfernt, die man beim Waschen nicht beseitigt hat. Das Zeug hat er mit Clearasil verglichen ('reinigt porentief'

). Dann hat er partiell verschiedenste Substanzen aufgetragen. Er hat auch da jedes Mal erklärt, um was es sich handelt und wofür das gut ist. Aber das konnte ich mir nicht alles behalten. Nebenbei hat er dann noch meine Alus versiegelt und die Einstiege etc. gereinigt und versiegelt. Um 16.15 Uhr war er dann fertig. Mein Auto sieht jetzt echt hammermäßig geil aus. Die Mäkel, von denen ich oben gesprochen hatte, sieht man jetzt nicht mehr und das Auto glänzt wie eine Speckschwarte!

Ich habe zwar auch Fotos gemacht, aber die sind leider nicht so aussagekräftig geworden, weil meine Cam leider nicht so tolle Bilder in geschlossenen Räumen macht! Aber Herr Seiffert hat auch noch eines gemacht, welches er mir dann als Erinnerung noch zusendet. Dieses werde ich dann sofort einscannen und dir hier einstellen.
Leider darf ich das Auto jetzt 14 Tage nicht waschen (bei dem Wetter echt hart

), aber das hat damit zu tun, dass die Versiegelung noch ca. 14 Tage braucht um komplett auszuhärten. Aber das werde ich schon überstehen.
Alles in allem bin ich jetzt schon super zufrieden. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen (und auf jeden Fall bei dem netten Herrn Seiffert). Ich denke, dass der echt kompetent ist. Er hat mir auch das deutschlandweite Ditec Werbeheft gezeigt und war ganz stolz, dass das Auto auf dem Titelbild eines war, dass von ihm behandelt wurde.

Hier kommst du übrigens direkt auf seine Seite:
http://www.eob-seiffert.de/html/lackkonservierung.php
Ich werde dich aber auf jeden Fall noch auf dem Laufenden halten, wie die Lackversiegelung sich dann im Alltag bemerkbar macht (bei Autowäsche, Glanz und Steinschlägen).
Ich hoffe, das hat dir jetzt schon mal weitergeholfen! Ich denke, wenn du deinem Auto (vor allen Dingen dem Lack) was Gutes tun willst, dann bist du mit dem Ditec-Programm ganz gut bedient. Auch, wenn du vielleicht keine Langzeitgarantie mehr bekommst! Ich würde den Kerl einfach mal anrufen und mal hören, was er bei deinem Auto meint. Und nicht gleich schon 'n Schreck kriegen. Der gute Mann dramatisiert immer alles erst und dann meistert er es doch (bei meinem Auto hat er zu einem Schrammer gesagt, dass er den net rauskriegen würde, aber jetzt sieht man nix mehr davon)! Termine kriegst du bei dem auch relativ schnell. 1 1/2 Wochen Wartezeit. Länger dauert's net! Dann würde es bei dir ja auch noch vor dem Wintereinbruch klappen.
Wo kommst du denn eigentlich her (wegen der Distanz).