Ach ... voreingenommen ... ich kann mir jetzt nicht vorstellen wen Du damit gemeint haben könntest???
# Ich fahre seit ich denken kann über die Verwandtschaft Mercedes, würde 21,5% Rabatt bekommen, könnte jedes Jahr einen neuen holen und habe mich trotzdem immer ganz bewusst gegen diese Marke entschieden. Warum wohl ???
# Ich liebe eigentlich Peugeot und habe aus Überzeugung meinen C2 gekauft, weil bei Peugeot gerade nichts gepasst hat.
# Da mir der C5 aber so was von überhaupt nicht zugesagt hat, ist es im Falle des Familienautos eben der 307 geworden. Mir auch schnuppe ob der 307 auf der unteren Mittelklasse basiert und der C5 darüber. Der 307 ist in Summe für mich persönlich das bessere Auto, das fängt schon bei der Tieferlegungsmöglichkeit an, geht bei den Einzelsitzen hinten und den Sportsitzen vorne weiter ... und und ... das gilt für die E-Klasse fast in gleichem Maße und hat für mich auch nichts mit dem Kaufpreis zu tun. Ich erinnere an dieser Stelle an die Kosten für meine H&R-Federn, nicht das Gewinde kostet 900 Euro mehr, sondern die Federn kosten 130 Euro zu viel!!!
# Habe damals meinen Kumpel auf die Schiene mit dem C5 gebracht, weil er ein großes Auto ala Passat-Kombi wollte, ihm dieser aber zu teuer war.
Also halt mir hier bitte keine Vorträge über "VOREINGENOMMEN"!!! Ich bin die Autos alle gefahren und empfand den C5 von damals als Zumutung, genau so wie ich mir keinen neuen Ford Mondeo kaufen würden, obwohl der in der Fachpresse durchaus gelobt wird! Dafür könnte ich mir aber einen Skoda Oktavia RS vorstellen. Also wenn ich etwas nicht bin dann voreingenommen und markenfixiert und vor allem überhaupt nicht stolz oder ehrenkäsig auf die im Moment in meinem Fuhrpark befindlichen Autos.
Werten ist übrigens nicht weniger kritisch in einem Forum zu betrachten als voreingenommen zu sein. Du hast gerade gewertet und zwar nicht gegenüber Autos, was ok wäre, sondern gegenüber Personen!!! Auf dieses Niveau müssen wir hier hoffentlich nicht weitermachen, sonst können wir hier gleich dicht machen und uns bei
www.geile-karre.de anmelden! Dort könnte ich mich dann auch mal gehen lassen und entspannt posten was für eine Krampf verzapft wird!
@dj
Wieviel km hatte denn jetzt der Benz und der C5 auf dem Tacho und welchen Motor hatte Dein Dad (mit/ohne Partikelfilter, großer Benziner)??? Habe hier in einer Internazeitung die neuen Restwertkalkulationen bzw. Kilometerkosten ... ist interessant wie weit diese von den Ausführungen hier im Forum entfernt liegen.
Teurer Kaufpreis ist eben manchmal ungleich teurer Gesamtkosten.
Gruß Piper