Endstufe und Lichtanlage vertragen sich nicht
-
Pascal-VTR
- nerox90
- C2 addicted
danstaaar
- User
also is es die Drosselklappe? und überträgt sich das jetzt über Cinch oder den Strom an die Endstufe?
Welche Lösungen könnte es denn dann geben? Entstörfilter?
Also ein Powercap ändert garnichts, auch wenn man sagt er stabilisiere die Bordspannung, das müsste ja auch Spannungsspitzen glätten.
Oder was genau ist die Galvanische Trennung? Wie ich das verstehe müsste so n Trenntrafo komplett glatten Strom geben?
*Techniker, bitte melden!!!*
thx
daniel
Welche Lösungen könnte es denn dann geben? Entstörfilter?
Also ein Powercap ändert garnichts, auch wenn man sagt er stabilisiere die Bordspannung, das müsste ja auch Spannungsspitzen glätten.
Oder was genau ist die Galvanische Trennung? Wie ich das verstehe müsste so n Trenntrafo komplett glatten Strom geben?
*Techniker, bitte melden!!!*
thx
daniel
-
Jeff999
- C2 addicted
na ja 15 kg wiegen ja schon alleine meine Subwoofers vllt auch noch ein bisschen mehr...
aber wenn ich bedenke dass ich noch 8 mitteltöner und 4 hochtöner reinbekommen plus zwei dicke verstärker plus kondensator da bin ich ja dann schon bei 30 kg ohne dämmung oder ähnliches...
Ach wegen dem piepsen oder surren mach ich mir keine sorgen, und wenn finden wir schon ne lösung... und die haben ja noch wenig an leistung (nicht böse gemeint)
Überraschen lassen bis jetzt haben wir jedes problem gelöst ich sag nur ich hab einen modifizierten front bumper (ist jetzt nicht die fronstoßstange mit gemeint) *gg*
aber wenn ich bedenke dass ich noch 8 mitteltöner und 4 hochtöner reinbekommen plus zwei dicke verstärker plus kondensator da bin ich ja dann schon bei 30 kg ohne dämmung oder ähnliches...
Ach wegen dem piepsen oder surren mach ich mir keine sorgen, und wenn finden wir schon ne lösung... und die haben ja noch wenig an leistung (nicht böse gemeint)
Überraschen lassen bis jetzt haben wir jedes problem gelöst ich sag nur ich hab einen modifizierten front bumper (ist jetzt nicht die fronstoßstange mit gemeint) *gg*
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
- nerox90
- C2 addicted
da brauchstr ja auch nemme in disco wollen^^ kannst ja türsteher vors auto stellen für gäste;) hehe
ne also ich bleib bei der meinung die batterie (60ah) isn witz. ich hab nur keine kohle ne neue zu kaufen und kenn niemand der ne große hat.. von daher kannst du danstaar eine holen und es probieren oder ich sags dir sobald ich mal eine gekauft habe obs besser geworden ist..
weil des kann ja an nix mehr anderem liegen oO
ne also ich bleib bei der meinung die batterie (60ah) isn witz. ich hab nur keine kohle ne neue zu kaufen und kenn niemand der ne große hat.. von daher kannst du danstaar eine holen und es probieren oder ich sags dir sobald ich mal eine gekauft habe obs besser geworden ist..
weil des kann ja an nix mehr anderem liegen oO
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
-
danstaaar
- User
AAAaaaalso, hab die Lösung.
bzw das Problem, und dann eine nicht sehr schöne Lösung:
Hab meine Stereoanlage zum Testen statt der Endstufe dazwischengehängt.
Das Heißt, wenn das Knattern weg ist läge es entweder an der Stromversorgung oder an der Endstufe selbst.
Das Ding war:
Knattern war noch da!
Das heißt: Der Sound kam mit Knattern schon aus dem Autoradio. Da helfen keine besser geschirmten Cinchkabel und auch ein Powercap kann nicht helfen.
Der Adapter von Mini-ISO auf die 5 Cinchkabel ist vermutlich falsch gepolt, oder das Radio gibt unsaubere Signale, vllt auch weil es nicht richtig geerdet ist.
Nur zur Sicherheit: Natürlich hatte ich meine Stereoanlage ans Auto geerdet. Bin ja nich doof
@nerox90: Hast du denn jetzt ein anderes Radio als das im alten C2? das würd ja einiges erklären...
bzw das Problem, und dann eine nicht sehr schöne Lösung:
Hab meine Stereoanlage zum Testen statt der Endstufe dazwischengehängt.
Das Heißt, wenn das Knattern weg ist läge es entweder an der Stromversorgung oder an der Endstufe selbst.
Das Ding war:
Knattern war noch da!
Das heißt: Der Sound kam mit Knattern schon aus dem Autoradio. Da helfen keine besser geschirmten Cinchkabel und auch ein Powercap kann nicht helfen.
Der Adapter von Mini-ISO auf die 5 Cinchkabel ist vermutlich falsch gepolt, oder das Radio gibt unsaubere Signale, vllt auch weil es nicht richtig geerdet ist.
Nur zur Sicherheit: Natürlich hatte ich meine Stereoanlage ans Auto geerdet. Bin ja nich doof
@nerox90: Hast du denn jetzt ein anderes Radio als das im alten C2? das würd ja einiges erklären...
- nerox90
- C2 addicted
- C2 addicted
und wie gesagt ich habe auch schon ne neue endstufe dran gehabt usw wusste ich vorher das es net daran liegt auch so wenig an den boxen;)
es muss die batterie sein oder eben von dir vermutet das radio was mich sehr stutzig werden würde
es muss die batterie sein oder eben von dir vermutet das radio was mich sehr stutzig werden würde
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
-
danstaaar
- User
also wie gesagt, die Endstufe selbst macht an sich passablen sound (wenn ich z.B. nen MP3Player direkt dran hänge) aber das Radio gibt keinen vernünftigen ab.
Die Lautsprecherausgänge des Radios sind aber in ordnung, daher werden wirs mit nem HiLow Level Adapter probieren.
Nen anderes Radio ist im Moment noch nicht drin...
Die Lautsprecherausgänge des Radios sind aber in ordnung, daher werden wirs mit nem HiLow Level Adapter probieren.
Nen anderes Radio ist im Moment noch nicht drin...
- nerox90
- C2 addicted
danstaaar
- User
es kann nicht an der batterie liegen.
warum sollte die endstufe dann sauber klingen wenn man nen MP3 dran hat? und warum ist dann der sound auch versaut wenn die Endstufe noch nicht mal dranhängt und ich statt dessen ne Anlage nutze die in der Steckdose steckt?
also, es kann wirklich nicht die batterie sein bei uns.
warum sollte die endstufe dann sauber klingen wenn man nen MP3 dran hat? und warum ist dann der sound auch versaut wenn die Endstufe noch nicht mal dranhängt und ich statt dessen ne Anlage nutze die in der Steckdose steckt?
also, es kann wirklich nicht die batterie sein bei uns.
- nerox90
- C2 addicted
- C2 addicted
danstaaar
- User
-
LadyLola
- User
- nerox90
- C2 addicted
danstaaar
- User
Also das Geräusch der Lichtanlage ist noch da, aber so leise das man das eigentlich nicht mehr hört. aber kein plan warum das da ist, der HighLowLeveladapter hat eig nix geändert... vielleicht doch die Masse, hab auch gemerkt das das Radio eigentlich n Massenanschluss hinten dran hat, aber der ändert nix.... kp
wer ideen?
wer ideen?
- nerox90
- C2 addicted