Endstufe und Lichtanlage vertragen sich nicht

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ok das radio wo ich ausgeliehen bekommen habe ist kaputt xD das hilft übelst viel -.-'

egal ich bekomm schon noch ein anderes her nur keine lust jetzt ein neues zu kaufen um dann fest zustellen das es doch net daran liegt..

und highlow habe ich keine daheim
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
danstaaar
User

Beitrag von danstaaar »

ALso, Highlow hat bei uns das Einschaltknacken beseitigt. Ich glaube das Knacken lag an dem schlechten Mini-DIN-Adapter den wir hatten.
Die Belegung der sechs Pins sieht so aus:

1: front left +
2: front right +
3: Sound masse -
4: rear left +
5: rear right +
6: remote-Ausgang

Der Adapter den wir haben war aber eigentlich für ein 5-Kanal System, und daher waren da 5 Cinchkabel dran. 4 korrekt belegt, bei dem 5ten war innen die rem-leitung und außen trotzdem die Masse. ziemlich doof eig. Hab das Kabel jez auch aufgemacht, innen verlötet und n Schrumpfschlauch drüber.

Die LiMa (wenn es die lima ist) ist leiser geworden als ich (ausversehen) ein zweites Massekabel an den Masseanschluss gelegt hab. Ich hab KEINE ahnung warum.
jez ist sie jedenfalls erträglich leise...
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

soooooo

um endlich zum ende des themas zu kommen (spreche hoffentlich für alle)

ich habe mir ein herz gefasst und ein neues radio gekauft (wieder das gleiche alpine 9882ri)

und siehe da angeschlossen alles funktioniert perfekt!

das leise surren was danstaar hört ist ganz normal wenn man die zündung anmacht vorne im motorraum fast nicht zu hören (nur bei lautstärke 0 und ganz genauem hinhören)

waren also die ausgänge am arsch :)

lg

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
polo
Newbie

Beitrag von polo »

....welches wohl auf ein masseproblem zurück zu führen ist...wie jürgen schon sagte verkabelung ist nicht optimal...wenn es nicht geändert wird , wird das problem wieder auftauchen.

@danstar
massekabel auf der seite befestigen wo die batterie ist. bei der kleinen entfernung hättest du auch dierekt an die batterie gehen können.

wenn ein sog. limapfeifen auftritt hat es immer nur einen grund , massenproblem d.h. irgendein verbraucher (radio,dsp,amp) bekomm zu wenig masse und versucht die über die cinchleitung zu ziehen , das macht sich dann wie bei nerox bemerkbar macht das die cinch ausgänge des radios kaputt sind bzw chinch sicherung kaputt(meist bei pioneer).es kann auch soweit kommen das dadurch der verstärkereingang kaputt geht.
wenn man meint man hat dennoch alles richtig verkabelt usw. dann kann es auch vorkommen das der limaregler (selten kommt aber vor) im eimer ist , dem kann man entgegenwirken indem man zwischen lima und batt einen kondensator hängt.
aber wie gesagt meisst ist es ein masse problem.was viele vergessen ist , dass das massekabel von batt zur karosserie zu verstärken , am massepunkt im kh den lack bis aufs blech abzuschleifen , ich weiss nicht wies beim c2 ist , ich denke das die karosserie teile nur geklebt und nicht geschweisst sind , deswegen würde sich ein massekabel von batt direkt zur amp empfehlen.
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ja also 1. wenn ich die masse am radio haben will kann ich ein 5meter kabel legen;) ich habe es am kofferaum 2stück jeweils für monoblock und endstufe..

die sind perfekt dran abgeschliffen und dran geschraubt.
und ich glaube nicht das durch das einmal anschließen und laufen lassen sofort das surren der grund ist.

kann schon sein das es so sein kann aber bei mir wars glaub net dran schuld...

aber klingt trotzdem logisch;)danke

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
Antworten