langer 5. Gang
- djmicromax
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Falsch! Bei anderen Marken ja, bei Citroen nicht.
Mein Tacho geht z.B. bei 50 km/h genau 1 km/h vor. Bei 100 - 180 ist er dann genau richtig. Ab 200 geht bei mir der Tacho sogar nach. 215 km/h laut GPS = 213 km/h laut Tacho.
Mein Tacho geht z.B. bei 50 km/h genau 1 km/h vor. Bei 100 - 180 ist er dann genau richtig. Ab 200 geht bei mir der Tacho sogar nach. 215 km/h laut GPS = 213 km/h laut Tacho.
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Ich würd mal sagen rein garnichts. Es kann nicht sein, dass der Begrenzer normalerweise immer bei 217km/h reingeht und dann plötzlich bei 209km/h. Der geht immer bei einer bestimmten Drehzahl rein und bei einer bestimmten Drehzahl in einem bestimmten Gang fährt der wagen immer gleich schnell.Jaune Ra hat geschrieben:Frage:
Was hat der Gegenwind mit dem Begrenzer zu tun?
Oder geht der nicht immer bei der gleichen Drehzahl rein?
Würde mich interessieren.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
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Ist mir auch ein Rätsel.Ist auch nur einmal passiert. Mir ist nur dabei aufgefallen, das es an diesem Tag sehr stürmisch war.
Kann es sein, das der Motor mehr Kraft und somit mehr Drehzahl brauchte um gegen den Gegenwind anzukommen?
Keine Ahnung ob es damit zu tun hatte.
Aber das der Tacho nicht genau geht, kann ich nicht bestätigen. GPS kann man doch Glauben schenken, oder?
Kann es sein, das der Motor mehr Kraft und somit mehr Drehzahl brauchte um gegen den Gegenwind anzukommen?
Keine Ahnung ob es damit zu tun hatte.
Aber das der Tacho nicht genau geht, kann ich nicht bestätigen. GPS kann man doch Glauben schenken, oder?
[rainbow]LG Oli (Ich vermisse meinen C2 VTS in schwarz)[/rainbow]
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einige Hersteller haben einen variablen drehzahlbegrenzer, abhängig von Öl-/Wassertemperatur, Außentemperatur wird der Motor ein paar 100Umdrehungen früher oder später abgeregelt. vielleicht hat der C2 ja auch so eine Software.
Auch die Software-Version die auf dem Steuergerät ist kann eine ander max-Drehzahl haben. im Auslieferzustand fuhr mein C2 bei 212 in den Begrenzer, als dann die Drosselklappe getauscht wurde, wurde auch die Software erneuert, seitdem geht er bei 207 in den Begrenzer, das sind 100-200Umdrehungen weniger.
Wenn ein Fehler im Steuergerät abgespeichert ist kann auch die Drehzahl früher abgeregelt werden.
Auch die Software-Version die auf dem Steuergerät ist kann eine ander max-Drehzahl haben. im Auslieferzustand fuhr mein C2 bei 212 in den Begrenzer, als dann die Drosselklappe getauscht wurde, wurde auch die Software erneuert, seitdem geht er bei 207 in den Begrenzer, das sind 100-200Umdrehungen weniger.
Wenn ein Fehler im Steuergerät abgespeichert ist kann auch die Drehzahl früher abgeregelt werden.
- Iki
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6500 Touren ist korrekt mit der Leistungsspitze, aber das heisst ja nicht das direkt danach ein totaler Abriss kommt. Zum einen ist meine spitze noch ein ticken weiter hinten seit der Steuergerätoptimierung und Drehzahlanhebung und ausserdem ist der Anschluss im nächst höheren Gang besser wenn du die Gänge weiter ausdrehst.
Der VTS ist nunmal auf hohe Drehzahlen ausgelegt.
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- Iki
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Ja da gebe ich dir völlig recht... im gegensatz zu meinem 1.8 16V Seat mit 129Ps ist er wirklich absolut auf drehen ausgelegt... Mein Seat macht ab 5000 eher langsamer was das hochdrehen angeht... beim C2 legt er ja so ab 4500 bis 5500 ne kleine verschnaufpause ein und geht dann nochmal richtig ab...
So fürn Funauto sehr cool finde ich... aber im alltag fährt sich dann ein auto mit längerem getriebe doch etwas weniger hecktisch finde ich.
Hat aber alles so seine vor und nachteile und ist sicher auch ne geschmackssache.
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Hat aber alles so seine vor und nachteile und ist sicher auch ne geschmackssache.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
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Selbstverständlich nicht im Lummiland sowas. Da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten.
Wie gesagt VTS-rider melde dich bei mir dann sehen wir weiter. Dann können wir auch die echte 0-100 Zeit messen von deinem VTS oder die Radleistung. Durchzug in den Gängen geht auch. Querbeschleunigung auch kein Problem.
Wie gesagt VTS-rider melde dich bei mir dann sehen wir weiter. Dann können wir auch die echte 0-100 Zeit messen von deinem VTS oder die Radleistung. Durchzug in den Gängen geht auch. Querbeschleunigung auch kein Problem.
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.