Gurtschoner

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
prOnyx
Community-Mitglied
Gurtschoner

Beitrag von prOnyx »

Hi Leute,

also meine Freundin geklagt sich immer über den Gurt wenn ich stark Bremse oder etwas sportlicher Fahre das es bei ihr am Hals ein bischen Kratzt.

Gibt es spezielle für den C2 Gurtschoner?
Dachte an schlichte schwarze mit dem "VTS" Zeichen drauf?

Nicht so ne billig kacke mit Flammen drauf was jeder Corsa fahrer drin hat :D

gruß
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

also nicht Direkt für den C2 ........

schau mal im Netz bei Sandtler und co ......
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
prOnyx
Community-Mitglied
Beitrag von prOnyx »

Habe welche gefunden find die eigtl ganz schick was meint ihr :)

http://cgi.ebay.de/Gurtpolster-Citroen- ... otohosting

Gibts auch in Silber Schwarz
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

:up:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

schaun gut aus
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

jap, finde ich auch , gefallen mir
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

frag lieber deine freundin ob sie ihr passen oder nicht ;-)
prOnyx
Community-Mitglied
Beitrag von prOnyx »

Nene sie muss sich da schon anpassen,weil sie wollte die von "Hello Kitty" haben aber nicht in meinem geliebten c2 :D ... wie sieht das denn aus?! xD
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

kannst ihr doch den gefallen tun und die hat bestimmt nicht jeder ;-)
karush
Newbie

Beitrag von karush »

Heyhey,

Ich erweck das Thema mal wieder zum Leben, da ich nichts vergleichbares durch die Suche zu meinem kleinen Problem gefunden habe... :)

Ich hab seit ner guten Woche meinen c2 1.1 gebraucht gekauft und hab das Problem das der Gurt mir am Hals schrabbt(bissl höher als schulter - mitte hals), auch wenn er schon ganz unten ist.
Leider ist bei meiner Austattung der Sitz nciht höhenverstellbar (ausser man lässt was in der Werkstatt machen?)
Ich bin relativ klein - 1.64m hab aber eig einen einen längeren Oberkörper als Beine (sitze demnach auch relativ weit vorne), und es ist wie gesagt auch nciht wirklich viel, stört aber =/

Hatte bei der Probefahrt ne Weste mit Kragen an und es demnach garnicht gemerkt und auch nciht wirklich darauf geachtet.
Hab schon überall im Internet geschaut ob es iregndwelche Gurtführungen - Umlenker o.ä. gibt was man benutzen könnte aber nichts. und sone polsterung drum zu machen finde ich auch nicht so dolle...

Bin jetzt am überlegen mal nachzufragen ob die Erhöhung des Sitzes machbar wäre und was der Spaß kosten würde oder ob man sonst irgendwas mit dem gurt machen könnte, aber vorher wollte ich erstmal wissen

Ob sonst jemandem die Problematik vertraut ist oder Tipps geben kann?
Denn im Endeffekt muss ich was daran machen, auch wenns blöd ist ~.~
Wäre sehr dankbar!

Grüße :)
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

also du könntest die sitze vom vtr, vts nachrüsten, einbauen, die sind dann auch höhenverstellbar, man sitzt auch besser drinne

Hier:
http://c2-community.de/board/viewtopic. ... =vts+sitze
und hier
http://c2-community.de/board/viewtopic. ... =vts+sitze

findest du informationen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

du könntest auch meinen originalen alten roten sitz haben der ist höhenverstellbar, aber er hat nen brandfleck den du ausbessern lassen müsstest.
Bild
karush
Newbie

Beitrag von karush »

Hey,

danke DerTommy, hab mal beide durchgelesen :) bin auf die idee gekommen das man vielleicht "einfach" eine andere laufschiene, also eine mit höhenverstellung unter meinen bisherige sitz bauen könnte, hatte da bei sandtler was gesehen aber bin mir garnicht sicher ob das überhaupt gehen würde?! was anderes würden die ja in der Werkstatt bestimmt auch nciht machen?!

danke für das Angebot Dj-Bierbauch :) aber wollt jetzt erstmal schauen eine leichtere und kostengünstigere Variante zu finden...

Hab wg dem Knackpunkt Sitze auch lange nach einem geeigneten Wagen gesucht, mir gefallen nämlich eig nur die Sport Sitze die im VTR sind (schwarz orange) oder halt eben was anderes 'dezenteres'. bin nciht so der freund von den knalligen - blau-rot-orange Sitzen :D meiner hat jetzt Sitze mit nem kleinen Muster drauf - Kreise und n paar Zahlen glaubich und das ganze in sonem dunkelgrau. Bin also eig sehr froh über den Ausgang des Sitzproblems und hab die auch eig recht gerne... wäre da nicht der blöde Gurt :D
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

:-O und die kann man nicht in der höhe verstellen?! ...

das wundert mich jetzt aber total ... hast du wirklich nicht den bügel an der seite!? du hast also schon die normalen vtr sitze verbaut ...
meiner wäre einer aus einer confort austattung gewesen. (wäre nicht teuer gewesen, ich denke eine neue sitzschine wäre teurer gewesen :P)
Bild
karush
Newbie

Beitrag von karush »

Hey,

hat was länger gedauert bis ichs geschafft hab bilder zu machen ;D
ne, hab nicht die vtr sitze - waren aber eig meine absicht die zu bekommen aber jetzt sinds doch andere geworden. aus welcher ausstattung diese jetzt sind - kA! ;D

.... also mh! =/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

damit sitzt du jetzt höher? da is ein W auffem sitzt? die ausstättung kenne ich auch noch nicht?!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
karush
Newbie

Beitrag von karush »

Hey,

also das mein Sitz. hab bis jetzt noch ncihts dran geändert, bin halt immer noch am überlegen was ich mache. zur zeit ist ja eh schon wieder schal zeit - da fällt mir das mit dem gurt eh nicht sooo auf ;D
Deswegen sammel ich erstmal an Ideen was ich m achen könnte :)

Das "W" ist einfach nur im Muster drin. Da sind auch ncoh n paar andere buchstaben dirn. Hat also nichts weiter zu bedeuten denkich :D

Was ich zum Auto noch sagen kann, ist n 1.1. 60ps, von 2006, beziner mit schaltgetriebe... ohne klima(sitzheizung etc), 3türer und joaa... meiner :D weiß nicht was sonst noch relevant sien könnte ;D
Antworten