dachträger

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

dachträger

Beitrag von SyreR »

hat von euch schon jemand eiin dachträger auf em c2 montiert?
wenn ja, wie geht das von statten, was kostet er und wie schnell ist er zu montiern? gibt es druckstellen bzw schadet der träger dem lack?
werd mir wohl einen zulegen müssen für die wintersaison da ich fast jedes wochenende beim boarden bin, und der winter soll ja angeblich der jahrhundert winter werden!

danke schon mal für eure antworten oder acuh nicht :-) !
Gruß an alle c2ler !
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Dachträger gibts bei Citroen, kostet 85 Euro, plus Ski/Snowboardträger für ca 60 Euro. laut Citroen problemlose Montage, usw.
Jahrhundertwinter, warm oder kalt?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Von Jahrhundertwinter hab ich auch noch nix gehört... :roll:
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Hab mir die Dinger zwar für umsonst beim Kauf meines C2 dazugeholt, bisher aber nicht montiert und werd sie wohl auch nie brauchen. Auf jeden Fall muss man irgendwas an der Dachleiste ausknipsen, ausschneiden oder so ähnlich. Hab die Betriebsanleitung in der Garage liegen ... ich schaus mir mal an, falls ich daran denke wenn ich einparke :lol: .

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

man kann die dachleiste auch einfach abmachen und wenn man den träger nicht mehr braucht, wieder reindrücken. mach ich jedes mal, wenn ich das auto wasche ;)
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Joa, und um den Lack zu schützen sind solche durchsichtigen Klebeteile dabei. Werden nur mit der Zeit (UV) porös und sehen dann richtig sch... aus ;).
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

dank euch!!! klaro jahrhundert winter bei uns im süden bzw österreich und schweiz liegt schon so viel schnee wie schon lange nicht mehr hier schneits auch schon die ganze zeit allerdings ein wenig zu nass! in warth im bregenzer wald innerhalb 24 stunden 1,60m neuschnee und so gehts weiter kein ende in sicht....! schon klasse allerdings kann mir hier der schnee gestohlen bleiben ich hasse den matsch und das salz auf der strasse!
Gruß an alle c2ler !
agarius
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2008, 18:15

Beitrag von agarius »

Gibt es irgendwo Fotos von diesem Dachträgersystem.
Ich muss den C2 nun auch mit solch einem Träger ausrüsten.
Preise? Gibt es den nur bei CITROEN????
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Antworten