Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben das " Wenn man es drauf anlegt " man mit einer Benzinfüllung ein halbes Jahr auskommt. Man könnte die Drehzahl auch erhöhen, das geht dann aber auf kosten der Haltbarkeit.
Und wie macht sich dass umschallten auf Benzin bemerkbar?
Oder bekommt man davon nichts mit.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font] nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Also in der Einfahrphase lag ich laut BC im Schnitt so um die 8,4 Liter, aber so fährt man halt nicht auf Dauer, weil der VTS viel zu sehr dazu reizt, die Gänge auch mal zu ziehen. Nicht umsonst zeigt der BC bei Tacho 200 einen Momentanverbrauch von 22 Litern an...von Nix kommt halt Nix. 8 Liter im Schnitt gehen sicherlich, entsprechen dann aber irgendwie nicht mehr dem Charakter des Autos und man sollte sich bei so einem Verbrauch auch fragen, ob man nicht im falschen Auto sitzt und es ein 60-PS-C2 nicht auch getan hätte ???
Ich fuhr vor dem C2 einen Smart Forfour mit 75 PS (Dreizylinder). Smart druckte im Prospekt verheißungsvolle 5,nochwas Liter ab, auf genau 17.000 Kilometern betrug mein Verbrauchsschnitt exakt 7,5 Liter. Dieser ECE-Verbrauch ist nun mal sehr weltfremd. Das geben ja sogar die Hersteller teilweise zu, aber er soll halt eine Vergleichsbasis schaffen, wenn auch eine unrealistische.
Zum VW Fox: Es liegt wohl am Wechselkurs, daß VW bei dem in Brasilien gefertigten Fox derzeit Geld zuschießen muß. Globalisierung lohnt sich also nicht immer und Gerüchten zufolge soll der nächste Fox dann wieder in Europa gefertigt werden. Na bitte, geht doch !!!
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...
sportliches fahren hat bei mir nix mit hohem verbrauch zu tun...oder sind 200 aufer BAB sportlich? wohl nicht, sondern eher kurvige landstrassen mit hoher querbeschleunigung, und da muss man sich schon anstrengen beim C2 über 10Liter zu kommen...bzw es geht auch mit deutlich weniger um spass zu haben, man muss es nur können
Bin heute auf der Autobahn über mehrere Kilometer genau 120 km/h gefahren. Der Verbrauch pendelt lt. BC zwischen 5,9 und 6,9 l.
Vielleicht hab ich ja tatsächlich nur einen 1,4l.
Also ich war heute auch auf der Bahn unterwegs! Habe meine WR abgeholt und kann auch nur sagen das der VTS bei 120 - 130 auf geraden strecken nicht mehr als seine 6 - 6,5l zieht... natürlich habe ichs dann auf dem Rückweg weil ichs eillig hatte auch auf 10l geschafft aber es ist KEIN Problem den VTS mit 6l auf der Bahn zu bewegen!
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Der BC ist sogar sehr genau, das kann ich daher belegen da ich den Wagen schon seit 3000km immer genau volltanke und dann leer fahre und der verbrauch im BC sind max 0,4l die an unterschied zu dem gewesen sind was ich ausgerechnet habe.
Ich habe niemals behauptet nach dem BC gegangen zu sein
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Ich fahre jeden Tag nach Dortmund, ingsgesamt 120 km am Tag nur Autobahn...6,9 Liter Verbrauch ausgerechnet ... Ab 130 steigt der Verbrauch aber überproportinal an Da wünscht man sich manchmal nen 6ten Gang
Geht aber auch ganz anders ... 170 km, Tank leer ..war mein negativ Rekord mit dem VTS
Also bei mir läuft der BC seit dem ersten Kilometer nonstop und wirft einen Verbrauch von derzeit rund 8,8 Litern auf den ersten gefahrenen 2000 KM aus. Das "Nachrechnen" beim Tanken im gleichen Zeitraum ergab einen mittleren Verbrauch von 8,7 Litern mit den Spitzenwerten 7,6 Liter auf einer verhalten gefahrenen 300 KM-Tour am Stück bzw. 9,5 Litern nach den ersten Touren mit Vollgas und vielen Kurzstrecken. So gesehen scheint der schon recht genau zu sein. Absolut unbrauchbar hingegen ist diese Anzeige mit der Restfahrstrecke. Die Tankanzeige hatte letztens noch zwei Balken, Restfahrstrecke sollte 85 KM betragen. 10 KM später blinkte die Tankleuchte und die Restfahrstrecke wurde nicht mehr angezeigt (sprich unter 25 KM) - das ist doch unlogisch !?
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...
ich hatte anfangs auch nur probleme mit der anzeige, seit einem wechsel des (angeblich völlig intakten) signalgebers im tank, funktioniert die anzeige wunderbar. außerdem kann man auch noch (so wie ich) die tankanzeige über das diagnosegerät selbst einstellen. die intervalle sind für jeden strich in der anzeige definierbar!