Alpine Radio- Einbau Probleme
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Alpine Radio- Einbau Probleme
Hallo Leute,
Ich besitze ein C2 Baujahr 2004.
Ich habe mir am Wochenende das Alpine CDE 112 Ri gekauft und "versucht" es einzubauen.
Der mitgelieferte Adapter (siehe Bild: ("ISO" http://www.genius-versand.de/shop/image ... 285abb.jpg) passte gennau in die 2 "Anschlusklemmen/ Anschlussstecker" in meinen C2.
Das PROBLEM: Aus irgendeinen Grund kann man in meinem C2 hören wenn die Batterie "belastet" wird, dies ist durch ein lautes rauschen hörbar.
Ein Beispiel: Wenn ich einige Minuten Im Auto warte und dann die Lichthupe betätige dauert es erst eine Weile bis die Scheinwerfer angehen, und ein rauschen/ surren der Batterie ist hörbar.
Das Problem beim Radio ist sobald die Zündung/Motor/Radio abgeschlaten sind und man einige Minuten wartet, ist das geräusch der "Batterie" zu hören und das Laufwerk dreht sich im Radio.... und dieser vorgang wiederholt sich so lange bis der ECO-Modus in Kraft tritt und man das Auto nicht mehr per Fernbedienung öffnen lässt!!!
Meine Frage: was ist da los??
Brauche ich einen anderen Adapter für das Radio damit das nicht passiert?? Wenn ja welchen?
Ist das Radio vllt selber kaputt(Im normalen Betrieb aber keine Probleme)
Oder stimmt was am Auto nicht da ich auch die "belsatete Batterie " hören kann...??
Ich besitze ein C2 Baujahr 2004.
Ich habe mir am Wochenende das Alpine CDE 112 Ri gekauft und "versucht" es einzubauen.
Der mitgelieferte Adapter (siehe Bild: ("ISO" http://www.genius-versand.de/shop/image ... 285abb.jpg) passte gennau in die 2 "Anschlusklemmen/ Anschlussstecker" in meinen C2.
Das PROBLEM: Aus irgendeinen Grund kann man in meinem C2 hören wenn die Batterie "belastet" wird, dies ist durch ein lautes rauschen hörbar.
Ein Beispiel: Wenn ich einige Minuten Im Auto warte und dann die Lichthupe betätige dauert es erst eine Weile bis die Scheinwerfer angehen, und ein rauschen/ surren der Batterie ist hörbar.
Das Problem beim Radio ist sobald die Zündung/Motor/Radio abgeschlaten sind und man einige Minuten wartet, ist das geräusch der "Batterie" zu hören und das Laufwerk dreht sich im Radio.... und dieser vorgang wiederholt sich so lange bis der ECO-Modus in Kraft tritt und man das Auto nicht mehr per Fernbedienung öffnen lässt!!!
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Brauche ich einen anderen Adapter für das Radio damit das nicht passiert?? Wenn ja welchen?
Ist das Radio vllt selber kaputt(Im normalen Betrieb aber keine Probleme)
Oder stimmt was am Auto nicht da ich auch die "belsatete Batterie " hören kann...??
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- bamaboy
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Das Problem habe ich auch gehabt! ich hab Batterie und Zündung vertauscht. in meinem Adapter war Rot für Zündung und Gelb die Batterie. Am Auto ISO war es aber genau anderes herum. ich hab einen C2 bj. 03 und das X305S von Alpine. Zur not habe ich noch die Manual vom RD3 mit internen Schalt- und Bestückungsplänen und der ISO- Stecker belegung
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ne des ist net größer ganz normaler din schacht des fällt net auf..
jedes radio hat nen rahmen der ist dabei oder kann dazu gekauft werden für wenig geld
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VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
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da muss ich ein wenig wiedersprechen! der interne schacht ist schon nach din da hast du recht aber dennoch hast du bei din geräten noch einen 0.4-0.6 cm breiten spalt bis zur radioblende rings herum, da das originalradio(Blende) etwas größer gehalten war. Ist aber unwesentlich und je nach radio fällt es kaum auf.
Sonst kannst du auch die zubehörblende kaufen um den spalt zu schließen
Sonst kannst du auch die zubehörblende kaufen um den spalt zu schließen
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C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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