Alpine Radio- Einbau Probleme

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Joel
Newbie

Alpine Radio- Einbau Probleme

Beitrag von Joel »

Hallo Leute,

Ich besitze ein C2 Baujahr 2004.

Ich habe mir am Wochenende das Alpine CDE 112 Ri gekauft und "versucht" es einzubauen.

Der mitgelieferte Adapter (siehe Bild: ("ISO" http://www.genius-versand.de/shop/image ... 285abb.jpg) passte gennau in die 2 "Anschlusklemmen/ Anschlussstecker" in meinen C2.

Das PROBLEM: Aus irgendeinen Grund kann man in meinem C2 hören wenn die Batterie "belastet" wird, dies ist durch ein lautes rauschen hörbar.

Ein Beispiel: Wenn ich einige Minuten Im Auto warte und dann die Lichthupe betätige dauert es erst eine Weile bis die Scheinwerfer angehen, und ein rauschen/ surren der Batterie ist hörbar.

Das Problem beim Radio ist sobald die Zündung/Motor/Radio abgeschlaten sind und man einige Minuten wartet, ist das geräusch der "Batterie" zu hören und das Laufwerk dreht sich im Radio.... und dieser vorgang wiederholt sich so lange bis der ECO-Modus in Kraft tritt und man das Auto nicht mehr per Fernbedienung öffnen lässt!!!

Meine Frage: was ist da los??

Brauche ich einen anderen Adapter für das Radio damit das nicht passiert?? Wenn ja welchen?

Ist das Radio vllt selber kaputt(Im normalen Betrieb aber keine Probleme)

Oder stimmt was am Auto nicht da ich auch die "belsatete Batterie " hören kann...??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joel
Newbie

Beitrag von Joel »

Das Beispiel mit der Lichthupe ist so gemeint das der Motor und die Zündung aus ist und das Auto einige Minuten ohne benutzung still steht...
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Das Problem habe ich auch gehabt! ich hab Batterie und Zündung vertauscht. in meinem Adapter war Rot für Zündung und Gelb die Batterie. Am Auto ISO war es aber genau anderes herum. ich hab einen C2 bj. 03 und das X305S von Alpine. Zur not habe ich noch die Manual vom RD3 mit internen Schalt- und Bestückungsplänen und der ISO- Stecker belegung
BildBild
Joel
Newbie

Beitrag von Joel »

Also ist das Laufwerk bei dir auch selbständig angesprungen und das solange bis sich der ECO_Modus aktiviert hat???...ja wäre nett wenn ich einen Schaltplan hätte mit der Pinbelegung was sich gennau ändern muss ...

Danke
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Bekommst gleich den Link per PN.
BildBild
Joel
Newbie

Beitrag von Joel »

Du kannst sicher sehn das ich neu hier bin ... wo kann ich mir den lenk jetzt gennau ansehen danke nochmal ;)
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

guck mal ganz oben...da müsste, wenn bama es dir schon geschickt hat, "1 neue Nachricht" stehen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Timmy31
Community-Mitglied

Beitrag von Timmy31 »

Gibt es eigentlich ein passenden Einbaurahmen für neue Radio, weil das Serienradio ja größer ist ? (Front)
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

mein Alpine hat einen schwarzen Rahmen zum aufstecken gehabt.
BildBild
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

ne des ist net größer ganz normaler din schacht des fällt net auf..

jedes radio hat nen rahmen der ist dabei oder kann dazu gekauft werden für wenig geld
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Bild

Meinst du sowas?
BildBild
siruschi
Administrator

Beitrag von siruschi »

da muss ich ein wenig wiedersprechen! der interne schacht ist schon nach din da hast du recht aber dennoch hast du bei din geräten noch einen 0.4-0.6 cm breiten spalt bis zur radioblende rings herum, da das originalradio(Blende) etwas größer gehalten war. Ist aber unwesentlich und je nach radio fällt es kaum auf.

Sonst kannst du auch die zubehörblende kaufen um den spalt zu schließen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Timmy31
Community-Mitglied

Beitrag von Timmy31 »

ja genau das meinte ich . Danke
Antworten