Mittelarmlehne

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich weis ... das schlimmste ist aber die beifahrerseite ... udn ich versuche meine freundin mittlerweile seit 1,6 jahren stubenrein zu bekommen ... und es klappt einfach nicht xD deswegen hab ich das rauchen auch schon verboten weil sie sonst auch noch ihre ganze asche im auto verteilt hat xD
Bild
Scoty
User
Beitrag von Scoty »

oha des geht ja mal gar net^^
C2 VTR
1.4 73 ps
gebben1989
User
Beitrag von gebben1989 »

bei mir hat meine schwester nen brandloch im fahrersitz gemacht...

die getränkehalter halten die wohl was aus? habe meine armlehne nur kurz angeschaut, nachdem ich feststellen musste, dass sie im corsa nicht passte war sie direkt schon im mülleimer ^^
Mein aktuelles Fahrzeug:
Citröen C2 1.1 60PS VTR
mcpot
User

Beitrag von mcpot »

na ausser dem fakt, das bierbauch lieber im auto feiert, als woanders :hiding: bin'sch noch nicht so richtig schlauer geworden. obwohl mir die feste variante von bierbauch schon gefaellt. scheint stabiler auf der mittelkonsole zu sitzen.

ps: @bierbauch: also der fleck, vorne auf dem fahrersitz muss aber mal wech *fx*

/mcpot
Album von McPot's LeeCi
- http://www.c2-community.de/board/album_ ... er_id=2200
-
- aktuell: c2 1.1 vtr plus und ford mondeo turnier mk3
-
gebben1989
User
Beitrag von gebben1989 »

fest sind eigentlich beide varianten soweit ich weiß sind beide armlehnen zum festschrauben oder liege ich da falsch?
Mein aktuelles Fahrzeug:
Citröen C2 1.1 60PS VTR
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

Also meine ist zum festschrauben, jap.

Die Getränkehalter halten die großen McDonalds Kaffees und die Colas aus den Maximenüs aus. Wüsste jetzt auf anhieb nichts viel schwereres. Mann muss nur darauf achten das man die Becherhalter wieder einschiebt wenn man sie ned braucht. ich habs mal geschafft, das sich der becherhalter am sitz verklemmt hat und beim nach vorne klappen des sitzes hat der halter an der fahrerseite leicht gelitten.

OT: Ich hatte mir die Armlehne damals für meinen AX gekauft, da passte sie aber auch ned, konnte die Sitze nicht mehr umklappen :D
Bild
Arne1991
Community-Mitglied
Beitrag von Arne1991 »

Ich hab die klebebandtaktik gemacht , war auch gut , bis ich unangeschnallt ne scharfe linkskurve gemacht hab, denn habe ich geschraub wie der herr weizzbier , und alles ist super!

Danke!
Bild

Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Hat denn jemand von Euch mal die so richtig billigen Teile ausprobiert?
Gruß: Martin

Question authority ~ think for yourself!

Bild
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

fällt meine nicht unter so richtig billig? hab ich doch iwo gepostet oder?

also ich bin damit zufrieden ;)

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-B-Cit ... 3a62d8d421

hier der link, ich hab sie halt nur in chrom
Bild
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Ehm ja, sowas meine ich... :oops: Hm, deinen Post zu dem Thema hab ich wohl übersehen...

Bild
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

kein problem ;)

musst dir nur zur befestigung was einfallen lassen, weil wegen die vordere schraube bekommste ned rein wenn die sitze eingebaut sind.

und beim sitz umklappen musste mit dem becherhalter ein wenig aufpassen, ansonsten keine probleme mit dem ding ;)
Bild
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Dj-Bierbauch hat geschrieben:kein problem ;)

musst dir nur zur befestigung was einfallen lassen, weil wegen die vordere schraube bekommste ned rein wenn die sitze eingebaut sind.
Und die kannste wegen der Airbags net richtig ausbauen, oder?
Dj-Bierbauch hat geschrieben:
und beim sitz umklappen musste mit dem becherhalter ein wenig aufpassen,
Das sind diese Ausklappdinger, oder weshalb?
Dj-Bierbauch hat geschrieben: ... ansonsten keine probleme mit dem ding ;)
Ist also stabil genug?

Naja, mit offenen Bechern fahr ich eh nicht rum, und Flaschen liegen bei mir immer auf dem Kindersitz (Beifahrersitz - meine Tochter ist die einzige, die neben mir im Auto mitfährt - meine Frau hasst den C2 und mein Sohn geht lieber zu Fuß... )

Bild
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

So, ich hab mir eine ganz schlichte, schwarze MAL bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0521105068 - ganz ehrlich: bei dem Preis kann man doch nicht wirklich viel falsch machen. Wenn die nicht wirklich taugt, habe ich im schlimmsten Fall 12 Euro und 8 kleine Schraublöcher umsonst investiert - ganz sicher zu verschmerzen. Hab diese MAL gewählt, weil die relativ schlank ist und nicht die seitlich ausklappbaren Getränkehalter hat - also hab ich auch keine Bruchgefahr beim Umklappen der Sitzlehne. Und ganz ehrlich: diese ganzen Chrom- und "Holz"- oder "Carbon"-Applikationen find ich ziemlich hässlich, die passen gar nicht zum C2 (zumindest zu meinem nicht), und insofern ist schlicht doch besser. Ich werde Euch berichten, welchen Eindruck ich von der Kiste habe.

Bild
wippi10VTS
C2 addicted

Beitrag von wippi10VTS »

da haste ja nichts falsch gemacht bei dem Preis
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Hoffe ich doch ;-)

Bild
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

doch die sitze kannste problemlos ausbauen (hab bei mir schon die originalen raus (stehen im zimmer) und die vtr sitze rein, alleine ... nix passiert) aber ist halt umständliche arbeit die man sich sparen kann, deswegen hab ich einfach hinten 2 schrauben reingedreht und drehe diese alle 2 wochen mal nach damit die armlehne wieder fest ist ^^

ansonsten ist die armlehne stabil genug ... ^^

ja die becherhalter waren/sind nach hinten ausziehbar und die bleiben genau auf höhe der hebel zum umklappen der sitze und sind da dann im weg und wenn man pech hat verhaken die sich beim vorschieben der sitze (muss aber ned)
Bild
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Naja, wie gesagt, meine MAL ist da anders konstruiert, der Getränkehalter klappt geradeaus nach hinten auf. Das macht insgesamt nur begrenzt Sinn, weil da hinten eh niemand sitzt - ich nutz' den also sowieso nicht. Selbst die originale Konstruktion find ich schon sehr unbequem. Kleine Becher oder Dosen stell ich dann eh eher vorne hin, wo eigentlich der Aschenbecher sitzt, aber da ich nicht rauche, hab ich den direkt erst mal weggeschmissen... Aber da ich da vorne noch meine Dreifachsteckdose für Handy, Navi und meinen FM-Transmitter stecken hab, ist der Platz auch weg :D Kleinwagen benötigen echt kreative Lösungen... In meinem Fall heißt das: geschlossene Flasche auf'm Kindersitz :lol:

Bild
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Ich habe mit meiner Armlehne leider nicht so viel Glück gehabt,war auch die aus dem Billig Segment,beim Einbau war alles am knartschen, Plastik auf Platsik da habe ich erstmal mit moosgummi die Armlehne ausstaffiert,dann war alles ruhig naja nach ca 3 Monaten ist mir dann der Grill zum Öffnen Abgebrochen da habe ich sie dann weggeschmiessen,aber naja für den Preis kann man nicht viel erwarten und macht man auch nicht viel falsch ;)
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Heute kam die Armlehne - ich war erst mal über den Versand ganz baff, denn ich hab das Ding vorgestern abends erst bestellt - und heute steht der DHL-Mann vor der Tür - wow!

Ich hab das Teil dann auch direkt montiert - nun gut, die Materialwahl ist natürlich preisentsprechend - der Kunststoff ist sehr hart und kantig, die Spritzreste und -grate sind scharfkantig und müssen erst mal entfernt werden, das ganze Ding riecht streng und die Metallteile sind lackiert und nicht eloxiert - dementsprechend sind Kratzer bei der Montage vorprogrammiert. Leider liegt der Kiste auch keine Montageanleitung bei, so dass man die Montage der Teile erraten muss. Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben zum Zusammenbau liegen bei, Schrauben und Unterlegscheiben sind geschwärzt, die Flügelmuttern nicht. Die Flügelmuttern habe ich dann auch direkt gegen normale Sechskantmuttern getauscht, weil die irgendwie doch stabiler sind und aufgrund von mehr Windungen auch besser halten.
Die Montage der MAL an der Mittelkonsole gestaltete sich dann auch etwas fummelig, da ich auf die Demontage der Vordersitze verzichten wollte. Die hintere Befestigung habe ich dann mittels einer sehr dicken, aber dafür kurzen Holzschraube vorgenommen, vorne mittels kurzer Maschinenschraube und Mutter.
So, ich hab Besuch, Bilder folgen, bis später! :D

Edit: Besuch ist weg, endlich wieder Ruhe.
Die Metallteile haben tatsächlich den einen oder anderen kleinen Kratzer abbekommen, aber da sich die Sitze davor befinden, sieht man das nicht. Das gestanzte Blech ist recht dünn und daher ziemlich biegsam, ich vermute mal, dass man da keine großen Kräfte walten lassen sollte, weil man sonst seinen Beifahrer unter der MAL festklemmt. Wenn ich merke, dass das im Dauerbetrieb zu wabbelig wird, werde ich mir da noch 'ne Verstärkung einfallen lassen. Erstmal soll es aber so halten. Der Verschlussclip für das Staufach wird, vermute ich, auch nicht ewig leben, der ist genauso hart und unflexibel wie das restliche Material.
Sinnvoll ist es, bei allen Verschraubungen auch Sprengringe und Unterlegscheiben zu verwenden. Die Chance, dass die Verschraubungen auch länger halten, ist dadurch etwas größer.

Wie sich diese extreme Billiglösung im Dauerbetrieb macht, werde ich Euch dann im Laufe der Zeit wissen lassen.

Ach ja, noch was: es empfiehlt sich, vor der Montage der MAL den Handbremshebel zu justieren, meiner ließ sich fast senkrecht aufstellen. Dazu einfach nur die längliche Manschette des Hebels abnehmen und die kleine Mutter mit einem 10er Maulschlüssel ein paar Umdrehungen nach oben drehen - und gut is'. Nach der Montage der MAL geht das nicht mehr ganz so bequem.

Bild
Shay
Community-Mitglied

Beitrag von Shay »

Bild
Seitenansicht, geschlossen

Bild
Offen

Bild
Getränkehalter (bestenfalls für Red Bull geeignet - also quasi unbrauchbar)

Bild
Antworten