Kaltstartprobleme vtr 1.4 benzin

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Bolle1988
Stammuser
Beitrag von Bolle1988 »

das hat doch damit nichts zu tun wenn das steuergerät die einspritzmenge laut kennfeld bestimmt und der dann überfettet kann das auch bei 3000 umdrehungen passen :roll:
wer bremst verliert
Fuhrpark: C2 VTR 1.4
DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Ok ok ... die Kernaussage war ja eh das es beim 1.1er anscheinend nicht passiert. Hättet ihr mal sparsam gekauft ^
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

dann würde der spass fehlen ;)
wie gesagt..mit leicht gas starten..2x mal kurz drauf dappen und das ding läuft..
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

nibbler-o hat geschrieben:dann würde der spass fehlen ;)
Ist doch geil mit brachialen 60PS über die Autobahn zu heizen... :D
Bolle1988
Stammuser
Beitrag von Bolle1988 »

naja das topic von dem thread war ja kaltstartprobleme vom 1.4 vtr :shock: und es ist doch nicht schlimm ein 1.1 damit kommt man auch von a nach b sogar mit autobahn dazwischen
wer bremst verliert
c2-driver
Community-Mitglied

Beitrag von c2-driver »

Habe auch einen 1.4 und habe das auch manchmal Morgens, habe es aber erst seit dem ich einen offenen Luftfilter drauf abe, vorhin hatte ich keien probleme .
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

jupp^^

aber anlassen,klima aus und alles....mit leichtem gas ( wenn man die nachbarn net wecken will langt auch ein kleiner gastoss ) ansonsten kann man 2 geben oder 3 je nach laune..ca bis 2000 oder 2500...dann ruckelts vllt nen km und dann läuft er rund.....
so machs ich wenns kalt is....
und da es scheinbar viele c2 s trifft bei den temps...nimmt mans als gegeben hin ;)....jeder hat seine macken ;)
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Bolle1988
Stammuser
Beitrag von Bolle1988 »

das kann auch sein da jetzt mehr luft ansaugt und das steuergerät dann mehr kraftstoff einspritzen lässt und bei der kälte der kraftstoff an der Brennraumwand kondensiert naja aber wie nibbler-o schon gesagt hat es geht schnell vorbei
wenn man diesen anweisungen folgt :D
wer bremst verliert
DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Na ja hinnemen gut und schön, allerdings ist das ganze bestimmt nicht sonderlich positiv für den Motor wenn er damit jeden Tag zu kämpfen hat oder?
Bolle1988
Stammuser
Beitrag von Bolle1988 »

naja nicht umbedingt man kann durch so etwas eine kraftstoff anreicherung im öl bekommen und wenn ist es nur bei sehr kalten temp. und is nach ein paar metern weg und ich kenn keinen motor der an überfettung gestorben ist :lol: nun gut
wer bremst verliert
FrEaK220
Newbie

Beitrag von FrEaK220 »

moinsen,

habe das selbe problem....an roten ampeln fühlt es sich an als ob man in ner hüpfburg sitzt...aber sobald die kiste warm ist taaaaataaaaa weg ist das prob....
is scho komisch...solche probs hatte ich bei meinen Ford´s bisher nie..
Eric Winkler
Newbie

Beitrag von Eric Winkler »

Bei den TU1JP und TU3JP ( 1,1l und 1,4l)
gab es einen Rückrufaktion, zwecks fehlerhafter Werte des Kühlmitteltemperatursensor.
Anfangs skeptisch aber jetzt der Meinung:
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
xNeo92x
Newbie

Beitrag von xNeo92x »

Eric Winkler hat geschrieben:Bei den TU1JP und TU3JP ( 1,1l und 1,4l)
gab es einen Rückrufaktion, zwecks fehlerhafter Werte des Kühlmitteltemperatursensor.
Vielen Dank für die Info! Bei meinem ist es so, dass er bei kaltem Motor ruhig läuft und bei warmen Motor merkt man vor allem an der Ampel die springende Drehzahl. Das allerdings auch nur wenn die Außentemperatur ca. unter 5 Grad liegt und auch dann nicht immer. Vielleicht liegt es an etwas anderem, aber die Info ist der Überprüfung wert.

Btw. Eric, wie hast du einen 1,8er draus gemacht? Brennraum durch Fräsen vergrößert?
Citroen C2 1.4 VTR SensoDrive
Antworten