Kaltstartprobleme vtr 1.4 benzin

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

das hat doch damit nichts zu tun wenn das steuergerät die einspritzmenge laut kennfeld bestimmt und der dann überfettet kann das auch bei 3000 umdrehungen passen :roll:
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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Ok ok ... die Kernaussage war ja eh das es beim 1.1er anscheinend nicht passiert. Hättet ihr mal sparsam gekauft ^
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

dann würde der spass fehlen ;)
wie gesagt..mit leicht gas starten..2x mal kurz drauf dappen und das ding läuft..
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

nibbler-o hat geschrieben:dann würde der spass fehlen ;)
Ist doch geil mit brachialen 60PS über die Autobahn zu heizen... :D
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

naja das topic von dem thread war ja kaltstartprobleme vom 1.4 vtr :shock: und es ist doch nicht schlimm ein 1.1 damit kommt man auch von a nach b sogar mit autobahn dazwischen
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c2-driver
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Beitrag von c2-driver »

Habe auch einen 1.4 und habe das auch manchmal Morgens, habe es aber erst seit dem ich einen offenen Luftfilter drauf abe, vorhin hatte ich keien probleme .
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

jupp^^

aber anlassen,klima aus und alles....mit leichtem gas ( wenn man die nachbarn net wecken will langt auch ein kleiner gastoss ) ansonsten kann man 2 geben oder 3 je nach laune..ca bis 2000 oder 2500...dann ruckelts vllt nen km und dann läuft er rund.....
so machs ich wenns kalt is....
und da es scheinbar viele c2 s trifft bei den temps...nimmt mans als gegeben hin ;)....jeder hat seine macken ;)
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

das kann auch sein da jetzt mehr luft ansaugt und das steuergerät dann mehr kraftstoff einspritzen lässt und bei der kälte der kraftstoff an der Brennraumwand kondensiert naja aber wie nibbler-o schon gesagt hat es geht schnell vorbei
wenn man diesen anweisungen folgt :D
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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Na ja hinnemen gut und schön, allerdings ist das ganze bestimmt nicht sonderlich positiv für den Motor wenn er damit jeden Tag zu kämpfen hat oder?
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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

naja nicht umbedingt man kann durch so etwas eine kraftstoff anreicherung im öl bekommen und wenn ist es nur bei sehr kalten temp. und is nach ein paar metern weg und ich kenn keinen motor der an überfettung gestorben ist :lol: nun gut
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Beitrag von FrEaK220 »

moinsen,

habe das selbe problem....an roten ampeln fühlt es sich an als ob man in ner hüpfburg sitzt...aber sobald die kiste warm ist taaaaataaaaa weg ist das prob....
is scho komisch...solche probs hatte ich bei meinen Ford´s bisher nie..
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Beitrag von Eric Winkler »

Bei den TU1JP und TU3JP ( 1,1l und 1,4l)
gab es einen Rückrufaktion, zwecks fehlerhafter Werte des Kühlmitteltemperatursensor.
Anfangs skeptisch aber jetzt der Meinung:
"Citröen baut die besseren Franzosen" ;-D
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Beitrag von xNeo92x »

Eric Winkler hat geschrieben:Bei den TU1JP und TU3JP ( 1,1l und 1,4l)
gab es einen Rückrufaktion, zwecks fehlerhafter Werte des Kühlmitteltemperatursensor.
Vielen Dank für die Info! Bei meinem ist es so, dass er bei kaltem Motor ruhig läuft und bei warmen Motor merkt man vor allem an der Ampel die springende Drehzahl. Das allerdings auch nur wenn die Außentemperatur ca. unter 5 Grad liegt und auch dann nicht immer. Vielleicht liegt es an etwas anderem, aber die Info ist der Überprüfung wert.

Btw. Eric, wie hast du einen 1,8er draus gemacht? Brennraum durch Fräsen vergrößert?
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