Bremsen überhitzen sehr schnell? Oder anderer Effekt?
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Bremsen überhitzen sehr schnell? Oder anderer Effekt?
Hallo,
ich hatte jetzte am Wochenende schon zum dritten mal folgendes Erlebnis. Schöne Strecke gefahren, bissel flotter, also auch bissel mehr gebremst. Ging ganze Zeit gut, und aufeinmal kommt son rattern aus den Bremsen vorne, also wäre FLugrost drauf oder Steinchen eingefangen! Beim ersten Malc dachte ich das auch. Jetzte am WE hatte ich das wieder 2mal. Bremsleistung wurde auch schlechter währedndessen. Angehalten geschaut, nichst festgestellt/gesehen o.ä. . Ruhig weitergefahren, nochmal gebremst, wieder alles okay!
Nach dem ersten mal war ich beim Händler, der sagte Tauschen müsste ich wissen, aber sowohl Klötze als auch Scheiben sind noch deutlich über Verschelissgrenze und Klötze super okay, Scheibe vorne Links hat kleine Riffel, die aber nicht schlimm sind!
Bremsen tut er gut (also wie immer halt) udn zieht auch ncith krumm oder sowas....
Kann das jemand erklären? Und was tun? Weil unschön ist das schon... aber falls es wirklich durch überhitzen kommt, helfen auch keine neuen Scheiben...
ich hatte jetzte am Wochenende schon zum dritten mal folgendes Erlebnis. Schöne Strecke gefahren, bissel flotter, also auch bissel mehr gebremst. Ging ganze Zeit gut, und aufeinmal kommt son rattern aus den Bremsen vorne, also wäre FLugrost drauf oder Steinchen eingefangen! Beim ersten Malc dachte ich das auch. Jetzte am WE hatte ich das wieder 2mal. Bremsleistung wurde auch schlechter währedndessen. Angehalten geschaut, nichst festgestellt/gesehen o.ä. . Ruhig weitergefahren, nochmal gebremst, wieder alles okay!
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Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
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keiner je einen Ähnlichen Effekt gehabt?
Aber ihr wisst zumindest, welche Art von Bremse der 1.4r VTR verbaut haben sollte?
Ich werd heute nochmal Rad runter nehmen, aber schaut bei mir nicht nach Innenbelüftet aus!
Aber ihr wisst zumindest, welche Art von Bremse der 1.4r VTR verbaut haben sollte?
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Massive Scheiben mit Lucas System.
Wenn du den so hart rannimmst überhitzen die sehr schnell.
Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gemacht? Die fängt nämlich bei harter Fahrweise auch das sieden an wenns dumm läuft^^
Wenn du den so hart rannimmst überhitzen die sehr schnell.
Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gemacht? Die fängt nämlich bei harter Fahrweise auch das sieden an wenns dumm läuft^^
- Bolle1988
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Okay, danke! Dann ist das wohl nromal, aber mir bisher unbekannt... der Fiat Brava hatte auch keine Innenblüftet und damit bin ich ohne Porbleme noch schlimmer gefahren (also ohne Probleme der Bremse, der Rest naja...)
Das heitß, sobald die runter ist, kommt ne Innenbelüftet druff...
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wat?Bolle1988 hat geschrieben: es bring net eifach dich brefün

wer sagt dir denn das es auf jeden fall die scheiben sind?
wenn sich dampfblasen bilden haste genauso wenig bremsleistung wie bei überhitzenden scheiben
beides kann die ursache sein
ich hatte am anfang mim saxo auch probleme mit den bremsen obwohl ich innenbelüftete und geschlitze bremsscheiben sowie ferodo sportbeläge hatte... erst nachdem ich die bremsflüssigkeit gegen hitzefeste ausgewechselt hatte wars weg
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nein gequaltm oder Ähnliches hat da nichts! Und ich bin sicher, dass es an Scheuben liegt, da a) große Hitze ausm Radkasten kam und b) die Scheiben teilweise leicht bläulich angelaufen war...
Aber okay... also einfach nicht sooo sportlich fahren...
Aber okay... also einfach nicht sooo sportlich fahren...
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okay! Danke euch allen, damit ist das Thema wohl abgeschlossen! Sobald die getauscht werden müssen kommt da was Innenbelüftetes hin!
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