Bremsen überhitzen sehr schnell? Oder anderer Effekt?

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Sgt.Seg
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Bremsen überhitzen sehr schnell? Oder anderer Effekt?

Beitrag von Sgt.Seg »

Hallo,

ich hatte jetzte am Wochenende schon zum dritten mal folgendes Erlebnis. Schöne Strecke gefahren, bissel flotter, also auch bissel mehr gebremst. Ging ganze Zeit gut, und aufeinmal kommt son rattern aus den Bremsen vorne, also wäre FLugrost drauf oder Steinchen eingefangen! Beim ersten Malc dachte ich das auch. Jetzte am WE hatte ich das wieder 2mal. Bremsleistung wurde auch schlechter währedndessen. Angehalten geschaut, nichst festgestellt/gesehen o.ä. . Ruhig weitergefahren, nochmal gebremst, wieder alles okay!
Nach dem ersten mal war ich beim Händler, der sagte Tauschen müsste ich wissen, aber sowohl Klötze als auch Scheiben sind noch deutlich über Verschelissgrenze und Klötze super okay, Scheibe vorne Links hat kleine Riffel, die aber nicht schlimm sind!

Bremsen tut er gut (also wie immer halt) udn zieht auch ncith krumm oder sowas....

Kann das jemand erklären? Und was tun? Weil unschön ist das schon... aber falls es wirklich durch überhitzen kommt, helfen auch keine neuen Scheiben...
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Sgt.Seg
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Beitrag von Sgt.Seg »

keiner je einen Ähnlichen Effekt gehabt?

Aber ihr wisst zumindest, welche Art von Bremse der 1.4r VTR verbaut haben sollte?
Ich werd heute nochmal Rad runter nehmen, aber schaut bei mir nicht nach Innenbelüftet aus!
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Massive Scheiben mit Lucas System.

Wenn du den so hart rannimmst überhitzen die sehr schnell.
Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gemacht? Die fängt nämlich bei harter Fahrweise auch das sieden an wenns dumm läuft^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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Bolle1988
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Beitrag von Bolle1988 »

da is normal wenn du ihn härter ran nimmst überlängere Zeit wenn du keine innen belüfteteb Scheiben hast so wie bei mir is schon mehrfach vorgekommen.
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Beitrag von VTR90 »

Bei mir kommt das fast immer vor Brems mal von 140 auf 0 danach glühte meine Bremsscheibe.
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Sgt.Seg
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Beitrag von Sgt.Seg »

Okay, danke! Dann ist das wohl nromal, aber mir bisher unbekannt... der Fiat Brava hatte auch keine Innenblüftet und damit bin ich ohne Porbleme noch schlimmer gefahren (also ohne Probleme der Bremse, der Rest naja...)

Das heitß, sobald die runter ist, kommt ne Innenbelüftet druff...
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Beitrag von The Best of the rest »

probiers erstmal mit ner hitzefesten bremsflüssigkeit
ich hab auf landstraßen eigentlich noch nie probleme mit der bremse gehabt (und ich fahr nicht langsam)
nur auf der nordschleife tritt man nach ner zeit in nen matscheimer
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Beitrag von Bolle1988 »

nur dir hift nicht nur die bremsflüssigkeit da die bremsen trotzdem überhitzen laut meinen es ist einfach so es bring net eifach dich brefün zu wechseln da dann trotzdem das prob mit der überhitzenden scheibe hast
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Beitrag von The Best of the rest »

Bolle1988 hat geschrieben: es bring net eifach dich brefün
wat? :lol:

wer sagt dir denn das es auf jeden fall die scheiben sind?
wenn sich dampfblasen bilden haste genauso wenig bremsleistung wie bei überhitzenden scheiben

beides kann die ursache sein
ich hatte am anfang mim saxo auch probleme mit den bremsen obwohl ich innenbelüftete und geschlitze bremsscheiben sowie ferodo sportbeläge hatte... erst nachdem ich die bremsflüssigkeit gegen hitzefeste ausgewechselt hatte wars weg
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Beitrag von Bolle1988 »

ja klar kann auch sein das du dann bremskraft schlag artig verlierst nur die scheiben sind einfach für rasant wie es auch nen will nicht groß genug dimensioniert nur bei mir haben schon 2 mal die scheiben vorn wie hinten gequalmt und das sehr stark!!!!!
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Beitrag von The Best of the rest »

chill mal !
es ging ja hier nicht um deine bremsen sondern um sgt.seg´s bremsen... und die haben soweit ich weiß nicht gequalmt

aber ich denke sgt.seg weiß jetzt bescheid woran es liegen kann
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Beitrag von Sgt.Seg »

nein gequaltm oder Ähnliches hat da nichts! Und ich bin sicher, dass es an Scheuben liegt, da a) große Hitze ausm Radkasten kam und b) die Scheiben teilweise leicht bläulich angelaufen war...

Aber okay... also einfach nicht sooo sportlich fahren...
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Beitrag von nibbler-o »

also bolle hatte recht.
wenn du se zu hart rannimmst glühen die nunmal..
da hilft nur innenbelüftet und bremsflüssigkeitswechsel. dann hält das länger.
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Beitrag von Sgt.Seg »

okay! Danke euch allen, damit ist das Thema wohl abgeschlossen! Sobald die getauscht werden müssen kommt da was Innenbelüftetes hin!
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