Drehmomentstütze VTS

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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bartscho17

Drehmomentstütze VTS

Beitrag von bartscho17 »

Ich weis nicht ob ihr es schon wusstet.

Die Drehmomentstütze (verbindung zwischen Getriebe und Achse) ist etwas anfällig. Sie reist leicht und dann ruckt der Motor sehr stark beim Schaltvorgang. Ist nicht gut für die Motorlager....

Laut Citroen gab es da NOCH NIE beschwerden! Wobei ich glaub das da einfach niemand hinschaut.

Bei meinem C2 Bj.2005 46000km. Is sie am hinteren Lagerpunkt abgerissen. Hab mir aus dem Autozubehör eine neue bestellt von Febi. Die Stütze ist deutlich stärker und stabiler ausgeführt. Nach dem austausch fährt sich das Auto wie ein neues! Is echt ein starker unterschied.
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

kann man das im eingebauten zustand sehen!?
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

Normalerweise nicht^^
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Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
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SPower
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Beitrag von SPower »

Das Teil stützt den "Antrieb " zum Fahrzeug ab. Hier gibts Probleme ,wenns
öfters beim rückwärtsanfahren übertrieben wird. Das ist bei eigentlich jedem Fahrzeug so. Ich denk immer dran, wenn ich mal wieder jemanden rückwärts losknallen seh. :lol:
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Jeff999
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Beitrag von Jeff999 »

die orginale ist eben etwas schwach auf der brust auch wenn die von febi etwas stabiler ist...

ich würde zu einer etwas besseren raten die vom C2 Challeng die past auch wunderbar und ist uniball gelagert und somit sehr robust...

bartscho17, das wäre auch die richtige für dich und deine weiteren vorhaben...
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bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Danke für die info. Wenn die von Febi durch is werd ich mich mal nach der vom C2 Challenge umschauen.

Mann kann den Defekt auch im eingebauten zustand sehen! Auto aufbocken. Drunter krabbeln und an dem Gummi rumwackeln. Dann sieht man schon obs kaputt is oder nicht.
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Wo sitzt die denn genau? kommt man da leicht dran? Anleitung wäre etw sinnvoll
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Nagler-HDI
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Beitrag von Nagler-HDI »

Die vom Challenge würde ich auch nur beim Benziner probieren :D
Das könnte sonst schon extrem rappeln ^^
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1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
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