Schlauch poröse - Isolierband möglich?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
toxic3008

Schlauch poröse - Isolierband möglich?

Beitrag von toxic3008 »

Hallo zusammen,

ich habe soeben Wischwasser bei meinem Kleinen aufgefüllt, als ich feststellte, dass ein Schlauch "gesprungen" ist. Dieser wurde auch schon mehrfach mit Isolierband geklebt und scheint wohl auch an anderen Stellen gerissen zu sein. Ob dies schon vor dem Kauf war oder man das ist der Werkstatt getan hat - kA.

Bild

Daher die Frage - wofür ist dieser gut und reicht es kurzfristig die Stelle wieder mit Isolierband abzudichten? Hat das Teil auch einen Namen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße,
Stefan
boulville
User

Beitrag von boulville »

ist in Wirklichkeit kein Problem. Es handelt sich hier nur um die Schutzumhüllung eines Kabels oder vieleicht auch einer (unter-)druckführenden Leitung .Also kein substantieller Schaden. Einfach mit temperaturstabilem Klebeband umwickeln. Man kannes auch lassen.Beruhigt dann zumindest das Gewissen.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

es ist genau wie boulville sagt ;)
Bild
evasion
Stammuser

Beitrag von evasion »

Das ist der Schlauch von der Abgasluftpumpe(links auf dem Bild) der in ein Ventil geht. Jetzt wird es keine Rolle spielen, aber wenn es kälter wird.
Hab ihn selbst gewechselt, kam beim :) so um die 30 euronen.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
toxic3008

Beitrag von toxic3008 »

Ok klasse - danke dir für die Aufklärung!
ka1990
C2 addicted

Beitrag von ka1990 »

Geh in den Baumarkt 4 Ringschellen 3/4 Zoll gardena schlauch und 2 90° Bögen aus der Elektroabteilung das hält für immer das Klemmenstück vom Org. Schlauch runter und an den Gartenschlauch. Habe da noch einen von über ;) hatte es nicht eingesehen den beim Verkauf von meinem Advance drinne zu lassen ;) Material 9 Euro der Org hält einen Sommer und kostet 37 Euro
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Antworten