Tachobeleuchtung
- bamaboy
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
naja ... gegen nen obolus, und du fährst hierhin würd ichs dir machen. ich gebe aber keine garantie das es nachher noch tut.
bei mir hats problemlos geklappt, bei nem kollegen auch, genau so wie bei ner bekannten, aber man kann es halt nie genau sagen.
solltest du es von mir machen lassen wollen, würd ich vorschlagen, das ich schaue was die led's etc. kosten, du mir das geld überweist, ich das gedöhnse dann kaufe, habe mit dem laden halt gute erfahrungen gemacht, und wenn dann alles da ist schauen wir nach nem termin zum basteln! (nur am we möglich, da der umbau schon ne zeit dauert, vor allem je nachdem was du gemacht haben willst [nur tacho, oder auch boardcomputer, oder schalter, oder tastenbeleuchtung und und und])
bei mir hats problemlos geklappt, bei nem kollegen auch, genau so wie bei ner bekannten, aber man kann es halt nie genau sagen.
solltest du es von mir machen lassen wollen, würd ich vorschlagen, das ich schaue was die led's etc. kosten, du mir das geld überweist, ich das gedöhnse dann kaufe, habe mit dem laden halt gute erfahrungen gemacht, und wenn dann alles da ist schauen wir nach nem termin zum basteln! (nur am we möglich, da der umbau schon ne zeit dauert, vor allem je nachdem was du gemacht haben willst [nur tacho, oder auch boardcomputer, oder schalter, oder tastenbeleuchtung und und und])

- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
So Tachoumbau heute gemacht hat ca. 2 stunden gedauert weil der Lötkolben probleme machte und dann einen anderen genommen. Hat dann alles funktioniert nur das komische für die Hintergrundbeleuchtung bei meinem waren es nur 10 plcc2 SMD's. Jetzt habe ich noch vor den Display im Boardcomputer blau zu machen und vllt noch von der manuellen Klima. Kann einer der das von euch gemacht hat nicht eine Anleitung dafür erstellen? weil ich find sowas sollte es dann schon geben weil das machen ja einige Leute hier oder haben es vor.
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
wenn ich das richtig im kopf habe ziehst du die verkleidung vorm bc weg, dann schaust du auf 2 schrauben. tx15 glaub ich. diese löst du dann, und dann kannst du den bc ein stückchen vorziehen. dann musst du den stecker abklemmen, der dahinter ist, dann nimmst du dir den bc zur brust, dann machst du das schwarze gehäuse (hinten) ab und dann hast du ein weisses teil vor dir, mit dem display drauf.
unten sollte dann das flachbandkabel sein. du musst dann die seitlichen halter vom display lösen und dan kannst du das display einfach nach unten wegklappen. und dann solltest du auch direkt auf die smd leds schauen können. kannst rein theoretisch sogar das gehäuse festhalten und das display baumeln lassen, mir ist am flachbandkabel nichts passiert.
da ist irgendwo im bc eine orange/weisse folie verbaut, damit die buchstaben leserlich bleiben. je nachdem welche farbe du nimmst kannste die drinne lassen oder du musst schauen das du da minegens ein normales weisses blatt hinter packst, sonst kannst du die schrift ned lesen!
unten sollte dann das flachbandkabel sein. du musst dann die seitlichen halter vom display lösen und dan kannst du das display einfach nach unten wegklappen. und dann solltest du auch direkt auf die smd leds schauen können. kannst rein theoretisch sogar das gehäuse festhalten und das display baumeln lassen, mir ist am flachbandkabel nichts passiert.
da ist irgendwo im bc eine orange/weisse folie verbaut, damit die buchstaben leserlich bleiben. je nachdem welche farbe du nimmst kannste die drinne lassen oder du musst schauen das du da minegens ein normales weisses blatt hinter packst, sonst kannst du die schrift ned lesen!

- Jodog
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
ja wenn deiner von 2009 ist ist es doch nen facelift und dann hat er 10 leds.......
glaub mir einfach, in deinem boardcomputer sind 14 bis 18 leds. wenn du mir nicht glaubst schraub doch einfach den bc auf und zähl selber... vllt sind bei dir ja zufällig auch ganz anderes leds verbaut, weil du schon den ganz neuen facelift hast
glaub mir einfach, in deinem boardcomputer sind 14 bis 18 leds. wenn du mir nicht glaubst schraub doch einfach den bc auf und zähl selber... vllt sind bei dir ja zufällig auch ganz anderes leds verbaut, weil du schon den ganz neuen facelift hast

- Jodog
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
Na siehste klappt doch alles... hör auf die erfahrenen hier... 

[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied