Scheibenwischer verhält sich komisch

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
thechosen
User

Scheibenwischer verhält sich komisch

Beitrag von thechosen »

Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob das Verhalten meines Scheibenwischers bei euch auch so ist, mein Freundlicher meint jedenfalls es is immer so beim C2.

Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stehen lasse, die Zündung ausschalte und dann den Motor wieder starte geht der Scheibenwischer nicht an. Stelle ich dann den Hebel auf die Null-Position und wieder zurück auf Intervall gehts wieder.

Wollte nur mal nachfragen ob das bei euch auch der Fall ist oder ob es irgendwie an der Elektronik liegen kann. Danke für die Infos!

-so long
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Ist bei mir auch so, egal ob im C2 oder 207er ;)
Blue-Kryptonite
Stammuser

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Ist bei mir genauso!:D
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

is normal so, der regensensor wird dadurch neu aktiviert, damit der Wischer nicht einfach so losgeht wenn man da was dran machen will nachdem man den Motor neu startet.
thechosen
User

Beitrag von thechosen »

Naja aber eigentlich isses schon doof, ich hab ja auch keinen Regensensor. Für mich heisst das halt immer Scheibenwischer aus - Scheibenwischer an. Ich wohn in einer sehr verregneten Gegend, Frankenwald halt... Aber wenns von Citroen so gewollt is... ;)
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

kannst ja (wenn du ihn in scheibenwischer stufe 1) abgestellt hast auch einfach nur auf stufe 2 hoch bzw intervall runter, dann geht erauch schon an ;)
Bild
General_Lee
Newbie

Beitrag von General_Lee »

War schon bei meinem 306er so.... und die Technik is wahrscheinlich immer noch die gleiche ;)
Antworten