Klappschlüssel
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- trancebase
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Willst du wirklich auf diesen Schlüssel wechseln, nachdem du hier gelesen hast, dass der Mechanismus nur Probleme macht? Also ich für meinen Teil bin echt froh den alten Schlüssel zu haben. Mal ehrlich - klobig ist der nun wirklich nicht.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
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- Piper
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Also der Klappschlüssel ist baugleich bei vielen Automarken. Hatten den vor 7 Jahren bei Mercedes, seit Jahren im PSA-Konzern und auch Geschäftautos von mir haben den in rauen Massen. Komischer weiße kenne ich den Fehler mit der Feder nur von Citroen
Ich werd mal meine Werkstatt fragen obs kostenlosen Ersatz gibt.
Gruß Piper
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Hab gestern auf Garantie nen neuen bestellt bei Cit...
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Das Thema ist hier schon etwas älter, aber bei meinem C4 war es so, dass der Klappschlüssel nach 1 Monat total ausgeleiert war (er ging nicht mehr richtig "in sein Bett" und stand immer 1,5 cm ab ... mit der Zeit wurde die Lücke immer größer). Citroen macht dir auf Kulanz nen neuen ... aber auch hier hatte ich ein ähnliches Problem (hielt aber etwas länger als der erste). Und immer neue Schlüssel ... na ja ... hoffe, dass das bei meinem C2, den ich demnächst kriege anders ist ...
Citroen C4 HDI 110 FAP - Baujahr 2005 - 109 PS - 12,4s 0-100 km/h - 4,5 l / 100 km
- nemesis2601
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ich weiss net hab da irgendwie den dreh raus den immer fallen zu lassen sofern er neu ist..
mein freundlicher hat es das letzte mal unter der hand für 60€ gemacht aber der nächste wird wohl die vollen 160€ verschlingen
ich mags nämlich gar net wenn iwas kaputt oder net original an meinem auto is
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Meiner knickt beim Anlassen des Autos immer ab! Ich hatte vorher 'nen Audi, da war das auf jeden Fall deutlich besser! Da musste man den Knopf auch beim Einklappen wieder drücken. Wie ist das bei eurem Schlüssel?
Wie gesagt: Meiner lässt sich problem- und widerstandslos, ohne Drücken des Knopfes wieder einklappen. Mein Händler meinte, das wäre normal! Ist aber beim Anlassen des Autos irgendwie sch... Na ja! Ihr wisst schon!
Wie gesagt: Meiner lässt sich problem- und widerstandslos, ohne Drücken des Knopfes wieder einklappen. Mein Händler meinte, das wäre normal! Ist aber beim Anlassen des Autos irgendwie sch... Na ja! Ihr wisst schon!
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einfach mal andersherum reinstecken dann kann er ja nicht mehr abknickenMoeriee hat geschrieben:Meiner knickt beim Anlassen des Autos immer ab! Ich hatte vorher 'nen Audi, da war das auf jeden Fall deutlich besser! Da musste man den Knopf auch beim Einklappen wieder drücken. Wie ist das bei eurem Schlüssel?
Wie gesagt: Meiner lässt sich problem- und widerstandslos, ohne Drücken des Knopfes wieder einklappen. Mein Händler meinte, das wäre normal! Ist aber beim Anlassen des Autos irgendwie sch... Na ja! Ihr wisst schon!
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
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Daran kann's net liegen! Ich hab' meine anderen Schlüssel an 'nem separaten Bund! Und der Autoschlüssel hängt einsam und alleine an einem Schlüsselanhänger!nemesis2601 hat geschrieben:ja.. zusätzlich instabil werden die schlüssel übrigens wenn du sie beim fahren mit anderen schlüssel hast.. weil die das gewicht net abkönnen..
Ja, andersrum reinstecken funktioniert. Aber da denkt man ja manchmal auch net dran. Ich dachte halt, dass ich lieber mal nachfrage. Falls das wirklich ein Mangel gewesen wäre, hätte ich es nämlich repariert haben wollen. Während des ersten Monats ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Deshalb fand ich das dann irgendwie komisch!
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ne mit dem 1. schlüssel hatte ich das das ich einmal mit dem fuss am schlüsselband hängen geblieben bin und mit dem 2. jetzt der ist mir einmal runtergefallen und war dann kaputt, musste den erstmal mit hängen und würgen aus der geschlossene posi kriegen weil er fest war.. seitdem wenn ich den knopf drücke geht er halt nur so 7 8 cm raus und den rest muss ich aufschieben..