C2 VTS gelochte Bremscheiben ????
- nibbler-o
- C2 addicted
- Administrator
So Tüv ist durch, Bremstests 1a, Er wollte nicht einen einzigen Zettel sehen, hat jedeglich nach der Nummer vom Auspuff und der Eintragung von den Winterreifen gefragt. Er hatte aber alles sehr genau am Auto unter die Lupe genommen.
Hat halt Vorteile wenn alles schon gebraucht aus sieht und nicht direkt vorm Tüv neu verbaut wurde. Ach ja selbst die vorderen Scheiben haben eine Eingestanzte Nummer, die der der Hinterne Scheiben sehr ähnelt.
Tja! Scheiben, GSR Kit, Sportendschalldämpfer alles drin gelassen, nur die Spurköpfe mussten gemacht werden sonst ohne Mängel klasse!
Hat halt Vorteile wenn alles schon gebraucht aus sieht und nicht direkt vorm Tüv neu verbaut wurde. Ach ja selbst die vorderen Scheiben haben eine Eingestanzte Nummer, die der der Hinterne Scheiben sehr ähnelt.
Tja! Scheiben, GSR Kit, Sportendschalldämpfer alles drin gelassen, nur die Spurköpfe mussten gemacht werden sonst ohne Mängel klasse!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- schnieps
- VIP-Mitglied
Wenn das Auto in einen guten Zustand ist und nicht verbastelt wurde ist das meistens so. Gegen meine Birnen hat auch noch nie einer was gesagt oder das die hinteren Sitze nicht ausgetragen sind. Solang man normal mit denen redet braucht man keine Angst haben!Er wollte nicht einen einzigen Zettel sehen
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
hast du nen günstigen händler für die typ s nibbler?nibbler-o hat geschrieben:Die vorderen Scheiben und die Yellow Struff dazu haben noch keine Zulassung.
Ich hab bei EBC mal nachgefragt, die hoffen das sie im ersten Quartal noch was hinbekommen.
Redstuff ist aus dem Programm genommen, die hatten ABE.
Aber gelochte Zimmermann würde ich nicht nehmen.Zuviele Berichte übere gerissene Scheiben.
Sandtler TYP S (Loch+Schlitz ) wenns net SO teuer sein soll
oder dann die Sandtler TYP RS, TYP GT oder die neuen RX (Loch )
Die haben ALLE ne ABE
bei mir sind vorne die scheiben und beläge total auf und sollten sehr schnell erneuert werden ^^
wäre die sehr verbunden

greetz

- nibbler-o
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
okay dann war ich doch nicht ganz blind... mehr hatte ich auch nicht gefunden. aber da ich momentan eher mau bin denke ich das es die originalen vom pero werden ^^nibbler-o hat geschrieben:autoteile ralf schmitz (at-rs.de) oder direkt bei sandtler.
ne andere quelle hab ich noch nicht auftreiben können..

-
- Community-Mitglied
brauch jetzt auch neue bremsen vorne sagt der liebe tüv....die typ s hören sich ja ganz gut an.....welche belege sollte man dazu nehmen? und merkt man den einen deutlichen unterschied zur serie?nibbler-o hat geschrieben:Die vorderen Scheiben und die Yellow Struff dazu haben noch keine Zulassung.
Ich hab bei EBC mal nachgefragt, die hoffen das sie im ersten Quartal noch was hinbekommen.
Redstuff ist aus dem Programm genommen, die hatten ABE.
Aber gelochte Zimmermann würde ich nicht nehmen.Zuviele Berichte übere gerissene Scheiben.
Sandtler TYP S (Loch+Schlitz ) wenns net SO teuer sein soll
oder dann die Sandtler TYP RS, TYP GT oder die neuen RX (Loch )
Die haben ALLE ne ABE
- nibbler-o
- C2 addicted
Also ich fahr die Ferodo DS Performance...
die qietschen aber recht beim leichten bremsen im stau....wie so ein zug der einfährt.....ich werd beim nexten wechsel andere versuchen.
Vllt die green Stuff oder E-zueichen hin oder her die Yellowstuff...kann aebr sein das die etwas aggressiv zur scheibe sind.
Also man merkt beim harten bremsen schon einen unterschied...die ist einfach ein KLEIN WENIG bissiger und auch länger standfest....ohne fading.
Meine persönliche meinung...
die qietschen aber recht beim leichten bremsen im stau....wie so ein zug der einfährt.....ich werd beim nexten wechsel andere versuchen.
Vllt die green Stuff oder E-zueichen hin oder her die Yellowstuff...kann aebr sein das die etwas aggressiv zur scheibe sind.
Also man merkt beim harten bremsen schon einen unterschied...die ist einfach ein KLEIN WENIG bissiger und auch länger standfest....ohne fading.
Meine persönliche meinung...
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
- C2 addicted
- Community-Mitglied
- C2 addicted
Also heute gabs beim Tüv mal was Messbares zu den Bremsen
Die serienmäßige VA Bremse hat li/re 160 daN gestämmt (hab ich aus dem alten Tüvbericht)
und die Ferodos mit den Sandtler-Scheiben stemmen 220 daN...
somit eine Berbesserung^^
Die serienmäßige VA Bremse hat li/re 160 daN gestämmt (hab ich aus dem alten Tüvbericht)
und die Ferodos mit den Sandtler-Scheiben stemmen 220 daN...
somit eine Berbesserung^^