C2 VTS gelochte Bremscheiben ????

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Ja das schon wenn man klohputzer vom goldesel ist xD
schmarrn..aber die brembo gt wäre schon was feines^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
siruschi
Administrator

Beitrag von siruschi »

So Tüv ist durch, Bremstests 1a, Er wollte nicht einen einzigen Zettel sehen, hat jedeglich nach der Nummer vom Auspuff und der Eintragung von den Winterreifen gefragt. Er hatte aber alles sehr genau am Auto unter die Lupe genommen.

Hat halt Vorteile wenn alles schon gebraucht aus sieht und nicht direkt vorm Tüv neu verbaut wurde. Ach ja selbst die vorderen Scheiben haben eine Eingestanzte Nummer, die der der Hinterne Scheiben sehr ähnelt.

Tja! Scheiben, GSR Kit, Sportendschalldämpfer alles drin gelassen, nur die Spurköpfe mussten gemacht werden sonst ohne Mängel klasse!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Er wollte nicht einen einzigen Zettel sehen
Wenn das Auto in einen guten Zustand ist und nicht verbastelt wurde ist das meistens so. Gegen meine Birnen hat auch noch nie einer was gesagt oder das die hinteren Sitze nicht ausgetragen sind. Solang man normal mit denen redet braucht man keine Angst haben!
Ruffy
Stammuser

Beitrag von Ruffy »

soll ich die zimmermann mal ausprobieren werden ja im web brutal zerrissen
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
niccc
Community-Mitglied

Beitrag von niccc »

ich habe mir die brembo max rausgesucht werde die denke zum Monatsende mal bestellen mit Black Stuff Belägen.
hat einer Erfahrung mit den Komponenten?
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

nibbler-o hat geschrieben:Die vorderen Scheiben und die Yellow Struff dazu haben noch keine Zulassung.

Ich hab bei EBC mal nachgefragt, die hoffen das sie im ersten Quartal noch was hinbekommen.

Redstuff ist aus dem Programm genommen, die hatten ABE.

Aber gelochte Zimmermann würde ich nicht nehmen.Zuviele Berichte übere gerissene Scheiben.

Sandtler TYP S (Loch+Schlitz ) wenns net SO teuer sein soll
oder dann die Sandtler TYP RS, TYP GT oder die neuen RX (Loch )
Die haben ALLE ne ABE
hast du nen günstigen händler für die typ s nibbler?

bei mir sind vorne die scheiben und beläge total auf und sollten sehr schnell erneuert werden ^^
wäre die sehr verbunden ;)

greetz
Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

autoteile ralf schmitz (at-rs.de) oder direkt bei sandtler.
ne andere quelle hab ich noch nicht auftreiben können..
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Chris815

Beitrag von Chris815 »

Ruffy hat geschrieben:soll ich die zimmermann mal ausprobieren werden ja im web brutal zerrissen
fahr sie schon ewig und hatte nie Probleme damit. Vllt ist der c2 einfach zu leicht dafür um die Scheiben derart zu belasten das sie reißen oder gar zerspringen.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

nibbler-o hat geschrieben:autoteile ralf schmitz (at-rs.de) oder direkt bei sandtler.
ne andere quelle hab ich noch nicht auftreiben können..
okay dann war ich doch nicht ganz blind... mehr hatte ich auch nicht gefunden. aber da ich momentan eher mau bin denke ich das es die originalen vom pero werden ^^
Bild
Ruffy
Stammuser

Beitrag von Ruffy »

At Chris wie lang hast die schon ? Weil bin am Überlegen kann eig ned so schlecht sein
Chris815

Beitrag von Chris815 »

Ruffy hat geschrieben:At Chris wie lang hast die schon ? Weil bin am Überlegen kann eig ned so schlecht sein
über 2 jahre zusammen mit green stuff belägen. sieht beides noch top aus vom verschleiß her.
Ruffy
Stammuser

Beitrag von Ruffy »

Okay hört sich ganz vernünftig an
frasier83
Community-Mitglied

Beitrag von frasier83 »

Wenn du nur im Straßenverkehr fährst, sollte es mit den Zimmermann eigentlich keine Probleme geben (eigentlich).

Nordschleife darfste damit aber nicht fahren...
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

nibbler-o hat geschrieben:Die vorderen Scheiben und die Yellow Struff dazu haben noch keine Zulassung.

Ich hab bei EBC mal nachgefragt, die hoffen das sie im ersten Quartal noch was hinbekommen.

Redstuff ist aus dem Programm genommen, die hatten ABE.

Aber gelochte Zimmermann würde ich nicht nehmen.Zuviele Berichte übere gerissene Scheiben.

Sandtler TYP S (Loch+Schlitz ) wenns net SO teuer sein soll
oder dann die Sandtler TYP RS, TYP GT oder die neuen RX (Loch )
Die haben ALLE ne ABE
brauch jetzt auch neue bremsen vorne sagt der liebe tüv....die typ s hören sich ja ganz gut an.....welche belege sollte man dazu nehmen? und merkt man den einen deutlichen unterschied zur serie?
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Also ich fahr die Ferodo DS Performance...
die qietschen aber recht beim leichten bremsen im stau....wie so ein zug der einfährt.....ich werd beim nexten wechsel andere versuchen.
Vllt die green Stuff oder E-zueichen hin oder her die Yellowstuff...kann aebr sein das die etwas aggressiv zur scheibe sind.

Also man merkt beim harten bremsen schon einen unterschied...die ist einfach ein KLEIN WENIG bissiger und auch länger standfest....ohne fading.
Meine persönliche meinung...

Bild
niccc
Community-Mitglied

Beitrag von niccc »

ich habe seit ca 2 Wochen die Brembo MAX scheiben drauf mit Black Stuff Belägen, ich bin soweit zufrieden und würde diese jeder zeit wieder nehmen.
Ein großer Vorteil ist es das alles eine E-Nummer hat und somit ohne Problem gefahren werden dürfen...
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

die sandtler haben ja ne abe...bezieht die sich auf eine bestimmte felgen größe oder wie ist das? weil ich ja jetzt 17 zoll drauf habe..
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

ne die haben allgemein ne abe..felgengröße egal..sind ja originalgröße...sind nur gelocht/geschlitzt und etws robuster vom material

Bild
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

Ok alles klar....dann werde ich mal gucken es der Geldbeutel sagt....aber zurzeit werden es wohl die
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Also heute gabs beim Tüv mal was Messbares zu den Bremsen

Die serienmäßige VA Bremse hat li/re 160 daN gestämmt (hab ich aus dem alten Tüvbericht)
und die Ferodos mit den Sandtler-Scheiben stemmen 220 daN...
somit eine Berbesserung^^

Bild
Antworten