Keilform durch Erdgastank!!

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Commerz
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Keilform durch Erdgastank!!

Beitrag von Commerz »

Hallo Leute,

dadurch das ich einen Erdgastank im Kofferraum meines C2 verbaut habe, hängt das Heck durch das ständige Zusatzgewicht viel tiefer als die Front.
Sieht echt beschissen aus.
Ich weiß natürlich, dass sich das Problem durch ein Gewindefahrwerk lösen lässt. Das ist mir aber zu teuer.

Gibt es noch anderen Möglichkeiten die ihr kennt z.b. nur durch einen neuen Satz Federn? Wenn ja, welche?


Gruß Daniel
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

eibach pro oder sportline kit..hat glaub 50/30
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Commerz
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Beitrag von Commerz »

Gut ich hab aber gelesen dass ab einer tieferlegung von 40 mm die originaldämpfer das nicht mehr mitmachen!
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

die dämpfer sind halt nicht gekürzt und können deshalb auf block schlagen....
wenn du nicht grad rennen fährst oder die übelsten buckelpisten sollte es machbar sein...
drüber philosophiert wird oft...mal ja mal nein
für den ganz normalen alltagsgebrauch sollte es eigentlich gehen...

das ganze gibts aber mittlerweile auch als fahrwerk mit bilstein dämpfern...
kostet halt ;)
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich bin im 1.4er damals nen ganzes ende mit den original dämpfern und 50mm kürzeren federn pro achse gefahren, und ich muss erhlich zugeben... es ist nichts passiert ;) und wenns nur die vorderachse ist, welche ggf nen dämpferschaden zieht wirds auch nicht so teuer ;)
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Beitrag von Commerz »

okay also Rennen fahr ich keine ;)

denkt ihr dass sich das ganze dann wieder ausgleicht mit den 50/30 Federn?

hab im internet noch was gefunden..
http://www.mad-vertrieb-shop.de/niveauf ... index.html
was haltet ihr davon?

bekomm die Woche meine neuen Alus, stell dann ein Bild rein, dass ihr den Unterschied von VA zu HA sieht.
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Das teht aber nix von Tieferlegung oder ich bin blind xD
aber für den Preis ca bekomsmte in der bucht auch die Eibachs.
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Beitrag von Commerz »

nene sind keine tieferlegungsfedern...
haste dich nicht verlesen ;)
das sind einfach federn für autos die ständig mit zusatzgewicht auf der HA fahren ,sozusagen verstärkte Federn.

hab halt einfach angst, dass er nachher zu tief liegt mit den 50/30 ...

gibs nit 30/00 tieferlegungsfedern?
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Doch gibts auch...
aber dann haste ja wieder keilform ( hinten tiefer als vorne ) :blink:
da ist ja auch nix gewonnen
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Beitrag von Commerz »

du meinst dann vorne tiefer als hinten ? :D

welche hersteller bieten denn diese Federn für den C2 an?
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

ne ich mein schon hinten tiefer als vorne
du hängst jetz hinten durch und hast dann durch ne gleichmäßige tieferlegeng ( 30/30) wieder den effekt hinten...

also muss vorne tiefer

Ah Sry sind meist 35mm
H&R,Vogtland etc....

Die bucht hat viel im Angebot

Hier die mal mit 30mm
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Kit-C ... 3a70fb3f00

und die besagte keilform
http://www.ebay.de/itm/EIBACH-Sportline ... 5ad623a791

für weiteres verweise ich auf das Federn/Fahrwerklexikon hier im Forum ;)
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

es gab doch auch mal Höherlegungsfedern für hinten, wär das nichts :D
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Beitrag von Commerz »

doch das gibs, dass sind doch die federn, die ich oben angegeben habe.

Die EIBACH Sportline Federn 45-50mm wären eine Option.

Hat die hier im C2-Forum jemand verbaut?
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

das mit dem Höherlegen ist anders ;)
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Beitrag von Commerz »

okay !
also mal angenommen ich mach mir jetzt 30/30 Federn rein.

Würden die Federn hinten dann durch das Zusatzgewicht sich noch viel nach unten drücken, weil die sind ja viel härter gebaut als die Serienfedern.

Wenn das nämlich augenscheinlich nicht zu erkennen ist, dass die HA etwas tiefer liegt, ich sag mal so bis 5 mm, dann könnte ich da noch drüber hinwegsehen.
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Bei den H&R z.b. sagt man das die gar nix ausmachen..sieht aus wie vorher...
Die Federn mögen zwar an sich härter sein und VLLT nicht so absacken...aber das risiko wär mir zu hoch..

lieber dann die sicherere Variante das die Keilform sicher entsteht.
Und viel mehr kosten die auch nicht..
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Beitrag von Commerz »

alles klar :)

wie sieht das bei den EIBACH Sportline Federn aus ? Setzen die sich wirklich wie angegeben 40-50mm vorne?
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Beitrag von nibbler-o »

Also im C2 fäjrt die Eibach soweit ich weis keiner...

von anderen Marken hab ich zumindest gelesen das der Arsch net durchhängt und die vorne aufs Maß kommen...
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Commerz
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Beitrag von Commerz »

werde die woche mal ein foto hochladen damit du siehst , wie krass der unterschied von VA zu HA ist.

ich fahr auch mal zum freundlichen und werde mir mal anhören wozu er mit rät !
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Beitrag von Commerz »

was hast du für en gewindefahrwerk verbaut Nibbler-O?
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